CI+-Modul über Kabel

Antworten
Lapadu
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:53

CI+-Modul über Kabel

Beitrag von Lapadu » So 25. Okt 2015, 20:01

Hi,

ich bin Bestandskunde bei TC und habe noch einen ganz alten Kaon-Receiver und beziehe nur TV über TC über Kabel in Berlin. Habe zusätzlich ein Sky-Abo welches auf der Smartcard freigeschaltet ist. So weit so gut und ich habe damit absolut keine Probleme gehabt und alles lief in den letzten 4-5 Jahren ohne Probleme - bis jetzt.

Seit kurzem bekomme ich immer wieder die Meldung 803 oder 804, sprich der Receiver kann die Smartcard nicht mehr richtig lesen und so kann man gar nicht mehr schauen, weil das TV-Programm (egal welcher Sender) alle 2-3 min für ca. 2-3 sekunden unterbrochen wird. Jetzt war ich schon in einem TC-Shop und mir wurde empfohlen statt dem Receiver ein CI+-Modul zu nehmen.

Jetzt meine Frage dazu (sorry bin absoluter Laie): Kann ich einfach in einem TC-Shop ein solches CI+-Modul kaufen und meine vorhandene freigeschaltete Smartcard aus meinem Receiver in das Modul packen und kann weiter schauen oder muss das CI+-Modul auch noch freigeschaltet werden? bzw. benötige ich für das CI+-Modul eine neue Smartkarte?

Danke für die Antworten

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: CI+-Modul über Kabel

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 26. Okt 2015, 03:44

1.) Die freigeschaltete Karte wird nicht im CI+ Modul laufen, da sie mit dem Kaon gepairt ist, hinzu kommt, das du erst mal zum Vertragsende kündigen musst und danach einen neuen Vertrag machen kannst. Es gibt aber die Option Zweitkarte.
2.) Ich würde das Problem mit der Fehlermeldung (fehlende Freischaltung) eher auf die Empfangsqualität schieben. Kaufe dir mal ein neues Antennenkabel mit einem Schirmungsmaß von 90 db oder höher. Wenn das nicht hilft Techniker bestellen, der alles durchmisst.

Lapadu
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:53

Re: CI+-Modul über Kabel

Beitrag von Lapadu » Di 27. Okt 2015, 12:31