Was für ein Kabel für Modem?

Antworten
chfilm
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Okt 2015, 22:57
Internet: 100

Was für ein Kabel für Modem?

Beitrag von chfilm » Mi 4. Nov 2015, 02:29

Hi,

ich würde gern mein Modem etwa 4 Meter von der Buchse in der Wand entfernen. Zu diesem Zweck würd ich mir gern ein neues Sat Kabel bestellen, aber hab mir heut erstmal ein falsches geholt, der Stecker war zu groß ;)

Wisst ihr, wie genau das Kabel heißt, was da benötigt wird? Ich habe so eine MM Dose mit drei Steckern, wobei das Kabel in dem oberen, mittleren Anschluss steckt.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)
(Dann muss nur noch TC den Anschluss richtig ans Laufen bringen -_-)

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Was für ein Kabel für Modem?

Beitrag von jochenb » Do 5. Nov 2015, 13:49

Hallo chfilm,

wenn Du die Kabelbox von TC meinst, dann benötigst Du ein 5m Wisi-Kabel F-Click auf WICLIC. Best.Nr: 2631, Preis 13,58 Eur mit Versandkosten und MWst. Oder Du lässt Dir von einem Sat-Antennenfachmann an Deinem vorhandenen Kabel die genannten Stecker anbringen, für kleines Geld.
Dieses oder die Stecker dafür kannst Du bestellen z.B. bei " Antennenland.net "
Inhaber Heike Stiller
Ruhldorfer Straße 95
14532 Stahnsdorf

Gruß jochenb

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Was für ein Kabel für Modem?

Beitrag von Jogibär » Do 5. Nov 2015, 19:28

Es muss kein WISI-Kabel sein. Laut Handbuch der Kabelbox und aus eigener Erfahrung mit dem Thomson-Modem tut es ein Koax-Kabel, doppelt geschirmt mit F-Stecker (auch Quick-Version möglich) für die Box. Auf der Seite der Dose muss entweder ein F-Stecker oder ein WICLIC-Stecker vorhanden sein, je nachdem welchen Anschluss die Dose hat.

Für den Fall beidseitig F-Stecker kann ich das empfehlen:
http://www.eg-sat.de/sat-und-tv/sat-und ... ass-a?c=71

Das Kabel ist genau wie die Kompressionstecker sehr stabil. Kosten wären inkl. Versand 9,30 €. Ich hab es in ganz kurzer Länge seit gut 3 Jahren und keinerlei Probleme damit. So ein einfaches Kabel bekommst du sicher auch beim Elektro-Händler/-Discounter in deiner Nähe.
Für den Fall dass du eine MMD mit WICLIC-Buchse hast, wird es etwas schwieriger, da Kabel mit F-Stecker auf WICLIC-Stecker nicht so weit verbreitet sind. Dann könntest du tatsächlich bei dem WISI landen.

Antworten