Umstellung Sky Programme / MDR HD

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Di 24. Nov 2015, 14:03

Dann sollte vielleicht mal der Verantwortliche dazu Stellung nehmen. Und nicht wie es zur Zeit läuft, Sky schiebt TC den schwarzen Peter zu und umgekehrt ist es genauso.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 14:14

Mr.Charly hat geschrieben:Sky schiebt TC den schwarzen Peter zu und umgekehrt ist es genauso.
Also von Sky habe ich noch gar keine Stellungnahme gehört. Der einzige der sich gemeldet hat war ein Techniker der MDCC und der hat gesagt dass sie deshalb TC in Berlin schon kontaktiert haben. Und die sind mit Sky in Verbindung um das Problem zu lösen. Leider merkt man aber nichts davon.
Sony KDL-55W805b

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 14:25

Darüber haben sie sich aber schon geeinigt. Und wenn Sky vorhat irgendwelche Smartcards in Zukunft nicht mehr zu unterstützen, dann sollten sie die entsprechenden Kunden vorher informieren. Das haben sie bis jetzt doch auch immer gemacht.
Sony KDL-55W805b

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Di 24. Nov 2015, 14:41

Wenn das kommen sollte kann TC ein packen. Denn ich werde mir keine 2 Receiver hin stellen. Da ist mir Sky wichtiger.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 24. Nov 2015, 14:53

Nach der Umstellung wird nichts schlechter oder besser sein als vorher.

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Truman » Di 24. Nov 2015, 15:11

Mr.Charly hat geschrieben:Denn ich werde mir keine 2 Receiver hin stellen.
Für mich kommt das auch nicht mehr in Frage. Ich hatte früher mal ein AlphaCrypt light mit Premiere im TV und zusätzlich einen iFox TC, aber dieses ständige hin- und herschalten nervt einfach nur. Ich möchte aber auch nicht auf die Zusatzsender von TC verzichten. Die werden auf der Skykarte ja nicht freigeschaltet.

Hier käme also nur ein zweites CI+ Modul von Sky in Frage. Der TechniCorder hat ja zwei Schächte. Aber ich glaube dann gibt es immer noch das Problem, dass das eine Modul den Sender freischaltet und das andere dann trotzdem die Meldung ausgibt dass der Sender verschlüsselt ist. Ist also auch keine Lösung.

Es gibt also nur eine vernünftige Lösung. Entweder Sky schaltet alle Sender anstandslos auf der TC-Karte frei oder sie streichen die TC-Verschlüsselung komplett.
Sony KDL-55W805b

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Alla » Di 24. Nov 2015, 23:51

Truman hat geschrieben:Vor allem ich verstehe das Problem nicht. Videoguard 9af ist doch bei allen anderen Sendern von Sky im Kabel mit dabei, außer bei TCM natürlich. Warum ist es dann bei diesen 5 Sendern plötzlich so ein Problem?
Die Sender liegen alle auf einem (neuen) Transponder und scheinbar gibt es damit noch Probleme (mehr Details weiß ich aber auch nicht).

Ihr braucht euch aber keine zwei Receiver hinstellen, irgendwann in den kommenden Tagen sollte es klappen. Das hat nichts damit zu tun dass irgendwelche Smartcards nciht mehr unterstützt werden sollen. Alles ein bisschen Verschwörungstheoretisch hier. Das ganze ist kein Ausschluss bestimmter Kundengruppen oder so sondern schlicht und einfach nen technisches Problem das eben ein paar Tage Bearbeitungszeit benötigt. Das ist extrem unglücklich gelaufen und sollte nicht so sein.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Mi 25. Nov 2015, 13:25

Sky hat sich heute wegen der fehlenden Verschlüsselung bei mir telefonisch gemeldet, und Sky sagt es liegt definitiv am KNB. Sky kann nur ein Freischaltsignal schicken, und das bringt ja nichts wenn die Verschlüsselung fehlt.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

rush
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:35

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von rush » Do 26. Nov 2015, 12:07

Leider funktioniert meine Karte auch nicht bei den neuen Sendern. Schade, muss ich halt mich mit SD erst mal noch abfinden.
Haben Beide Anbieter so viel Zeit gehabt, ist ein Armutszeugnis.

rush
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:35

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von rush » Fr 27. Nov 2015, 15:57

Hat denn Truman schon neue Erkenntnisse?

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Alla » Fr 27. Nov 2015, 22:47

Bin zwar nicht Truman, antworte aber trotzde mal: Stand heute Mittag war das Problem immer noch nicht gelöst und wird sich wohl in die nächste Woche ziehen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 28. Nov 2015, 13:46

Nicht nur bei Telecolumbus werden diese Sender Probleme machen, wenn man sie auf eine Nicht-Sky-Karte bucht.

Die Sky HDTV Angebote gibt es über Satellit, per Kabel TV oder über den DSL Anschluss. Während beim digitalen Satelliten-Empfang grundsätzlich alle und bei Telekom Entertain fast alle und bei Vodafone TV sehr viele Sky HD Sender empfangen werden können, gibt es bei den vier großen Kabel TV Anbietern in Deutschland deutlich weniger Sky HD Sender zu sehen:
•Kabel Deutschland TV - 25 von 61 Sky HD Sendern erhältlich
Nicht dabei: Syfy HD, 13th Street HD, AXN HD, E! Entertainment HD, History HD, Eurosport2 HD, RTL Crime HD, Universal Channel HD, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD, Jukebox, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, MGM HD, Sky Bundesliga HD 5 - HD 10, Sky HD Fan Zone, Sport1 + HD, Sport1 US HD, Sport1 US HD 1, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD 4 bis HD 9, Sky Sport HD 6 bis HD 11 und Sky 3D
•Unitymedia TV - 22 von 61 Sky HD Sender erhältlich
Nicht dabei: Syfy HD, 13th Street HD, AXN HD, E! Entertainment HD, History HD, Eurosport2 HD, RTL Crime HD, Universal Channel HD, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD, Jukebox, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, MGM HD, Sky Bundesliga HD 5 - HD 10, Sky HD Fan Zone, Sport1 + HD, Sport1 US HD, Sport1 US HD 1, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD 1 bis HD 9, Sky Sport HD 6 bis HD 11 und Sky 3D
•Unitymedia in Baden-Württemberg (früher Kabel BW TV) - 24 von 61 Sky HD Sender erhältlich
Nicht dabei: Syfy HD, 13th Street HD, AXN HD, E! Entertainment HD, History HD, Eurosport2 HD, Universal Channel HD, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD, Jukebox, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, MGM HD, Sky Bundesliga HD 5 - HD 10, Sky HD Fan Zone, Sport1 + HD, Sport1 US HD, Sport1 US HD 1, Eurosport 2 HD, Eurosport 360 HD 1 bis HD 9 und Sky Sport HD 6 bis HD 11
•Tele Columbus TV - 31 von 61 Sky HD Sender erhältlich
Nicht dabei: FOX HD, AXN HD, E! Entertainment HD, RTL Crime HD, Universal Channel HD, Spiegel Geschichte HD, TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Bundesliga HD 6 - HD 10, Sky HD Fan Zone, Sport1 US HD, Sport1 US HD 1, Eurosport2 HD, Eurosport 360 HD 5 bis HD 9, Sky Sport HD 7 bis HD 11 und Sky 3D
•Telekom Entertain - 50 von 61 Sky HD Sender erhältlich
Nicht dabei: Sky HD Fan Zone, Sport1 US HD 1, Eurosport 360 HD 1 bis HD 9 und Sky 3D
•Vodafone TV - 44 von 61 Sky HD Sender erhältlich
Nicht dabei: RTL Crime HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky HD Fan Zone, Sport1 US HD 1, Eurosport 360 HD 1 bis HD 9 und Sky 3D


Siehe auch hier: https://www.dslweb.de/sky-hd.php

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Sa 28. Nov 2015, 14:01

Was willst du uns damit sagen?
Mir ist es egal was bei den anderen KNB angeboten wird. Mich interessiert nur TC.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 28. Nov 2015, 14:11

Okay, TC ist aber nicht Sky. Sky hat ja die Sender so umgelegt, das sie jetzt im TC-Kabel sind. Nun muss nur noch TC nachziehen und
ihre ID Freigeben.
Aber gut Ding braucht Zeit. Wie #rush schon schrieb, muss er halt die SD-Versionen noch nutzen.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Gorox » Sa 28. Nov 2015, 14:21

Ein Telefonat mit TC war auch sinnlos gewesen. Die haben noch nicht mal einen Plan, wie sie ihr eigenes PayPaket pflegen wollen. Immer wird das Problem auf den KK geschoben. Der KK sagte mir aber, dass mein eigener Kabelanbieter(TC) selbst aus dem Quark kommen müsste. Der KK sei keine Fürsorge. :)

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 28. Nov 2015, 14:25

Habe eine E-Mail Anfrage an Sky gemacht. Werde euch über die Antwort informieren.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Andy32 » Sa 28. Nov 2015, 14:47

Sky hat vor zwei Tagen die Empfangsliste für Kabelanbieter überarbeitet und demnach müsste wir eigentlich noch viel mehr Sender bekommen :o

Senderliste-Kabelanbieter (PDF)
https://www.sky.de/static/img/abonniere ... rsicht.pdf

Also irgendwas läuft da schief
Seit fast zwei Wochen warte ich jetzt auf Antwort von meinen Mails die ich an TC und Sky gesendet hatte, natürlich immer noch keine Antwort und ich glaube die werde ich auch nie bekommen :!: Kundenservice = Null :idea:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Sa 28. Nov 2015, 14:58

Laut der Liste sollen wir bei TC auch Sky 3D haben. Vielleicht will uns TC demnächst mit einer Erweiterung der Sky Sender überraschen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 28. Nov 2015, 15:10

Andy32 hat geschrieben:Sky hat vor zwei Tagen die Empfangsliste für Kabelanbieter überarbeitet und demnach müsste wir eigentlich noch viel mehr Sender bekommen :o

Senderliste-Kabelanbieter (PDF)
https://www.sky.de/static/img/abonniere ... rsicht.pdf

Also irgendwas läuft da schief
Seit fast zwei Wochen warte ich jetzt auf Antwort von meinen Mails die ich an TC und Sky gesendet hatte, natürlich immer noch keine Antwort und ich glaube die werde ich auch nie bekommen :!: Kundenservice = Null :idea:
Diese Liste bezieht sich auf die Sky-Karten V13 und V14, nicht auf die Telecolumbuskarten!

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Sa 28. Nov 2015, 15:34

Auch wenn ich eine V14 Karte hätte würde ich kein Sky 3D empfangen, da Sky 3D bei TC garnicht eingespeist ist.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 28. Nov 2015, 16:04

Von Sky 3D wurde hier aber explizit nicht gesprochen. Man muss sich doch nicht ständig einen neuen Grund suchen, um auf Sky draufzuklopfen.
Das die Verschlüsselung für TC bei 5 Sendern fehlt ist von TC verursacht, die müssen die ID freigeben. Und es ist nicht nur die ID
9af sondern 9af:xxxx

thomasru1978
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:24
TV Pakete: Sky komplett

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von thomasru1978 » Sa 28. Nov 2015, 19:37

Na mal schauen, ob man Weihnachten die fünf Sender in HD genießen kann, denn ich kenne doch Telecolumbus, und habe nun schon 8 Jahre genug Erfahrungen gemacht, was Kundenfreundlichkeit, Kompetenz im Bereich Service gegenüber dem Kunden und so weiter angeht! Ich bin am Überlegen, mein CI + Modul mit Smartcard von TC wieder zurück zu senden, und mir den Sky HD Receiver mit Karte von SKY zu holen. Denn auf der TC - Karte läuft eh nur noch SKY, und auf HD der Privaten und den KK - Müll habe ich so oder so keinen Bock! Und warum sollte ich Miete für ein Billig - CI + Modul zahlen?
So, und nun wieder abwarten...

Joys
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Joys » So 29. Nov 2015, 17:14

Mr.Charly hat geschrieben:Auch wenn ich eine V14 Karte hätte würde ich kein Sky 3D empfangen, da Sky 3D bei TC garnicht eingespeist ist.
Aber darum geht es ja !! Nach der neuen Sky-Senderliste werden sie ab 30.12.2015 bei TC eingespeist...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » So 29. Nov 2015, 18:40

Da bin ich skeptisch. Aber lassen wir uns überraschen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

matt_penz
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 10:38
Internet: 50.000
TV Pakete: 3er Kombi Sky HD

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von matt_penz » Fr 4. Dez 2015, 20:26

und wir warten noch immer.

Antworten