Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Antworten
Markocat
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:00
Internet: 100

Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von Markocat » Mo 25. Jan 2016, 13:18

Hallo,

ich hab zur Zeit Internet 100 und TV bei Tele Columbus, wofür ich zusammen 49,97 Euro im Monat bezahle.
Für Internet sind das alleine 29,99 Euro im Monat.

Jetzt kommen aber zum 01.03.2016 die neuen Tarife und den Internet 100 Tarif gib es dann nicht mehr, weshalb die mich auf Internet 120 für 34,99 Euro umstellen möchten.
Somit würde ich dann für alles nicht mehr 49,97 Euro bezahlen, sondern 54,97 Euro im Monat.
Also eine Preiserhöhung von 5 Euro.

Es gibt dann bei TC allerdings auch das 3er Kombi 200 für 54,99 Euro pro Monat, es wären dann gerade mal 0,02 Euro mehr für ein wesentlich besseres Paket.

Gibt es da für mich als Bestandskunde auch die Möglichkeit direkt in das andere Paket zu wechseln.

Viele Grüße
Markocat

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von Alla » Mo 25. Jan 2016, 22:25

Upgrade in teurer es Paket geht immer. Nur dann beginnen die 24 Monate wieder. Und nicht zu vergessen: es kam mit immer der kabeltv preis dazu wenn der nicht mit der Miete abgerechnet wird.

Markocat
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:00
Internet: 100

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von Markocat » Di 26. Jan 2016, 15:52

Danke für die Antwort.

Die Kosten für den Kabelanschluss wurden vor Jahren aus dem Mietvertrag entfernt.
Hab mal eine Aufschlüsselung wie es bei mir in der Rechnung von TC steht.

Internet 100 - 29,99 Euro
Miete CI+ Modul - 4,99 Euro
KabelTV HD - 14,99 Euro

Sind es die 14,99 Euro für KabelTV HD die noch zu den 54,99 Euro in den neuen 3er Kombi 200 dazukommen.
Weil auf der Tarifübersicht stand Plus HD bei den Kombis ist inklusive.

In der Fußnote für TC steht dazu noch dies.

4* HD-Fernsehen: Voraussetzung ist technische Verfügbarkeit und vertragliche Vereinbarung zwischen dem Vermieter und einem Unternehmen der Tele Columbus AG. Für Plus HD: in Mietnebenkosten enthaltener KabelTV-Anschluss. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach Verlängerung um jeweils 12 Monate. 6 Wochen Kündigungsfrist zum Vertragsjahresende. Zzgl. einmaliger Einrichtungspreis 49,90 €, ggf. zzgl. Miet-Hardware ab 4,99 €/Monat, ggf. Versandkosten für Hardware maximal 9,90 € pro Versand. Für Plus HD beträgt der Preis 4,99 €/Monat. Für KabelTV HD beträgt der Preis 14,99 €/Monat. Der Empfang der HD-Programme ist nur in Verbindung mit HDTV-fähiger Hardware (Receiver und/oder Fernsehgerät) möglich. SmartCard wird von Tele Columbus bereitgestellt. Zusammenstellung der Programme kann sich im Vertragszeitraum ändern.

Bedeutet das jetzt das der KabelTV-Anschluss in den Mietnebenkosten enthalten sein muss, ist bei mir aber nicht der Fall.
Oder das ich ab den neuen Tarife zwar die 4,99 Euro für HD+ nicht mehr habe aber noch 10 Euro für KabelTV HD draufrechnen muss.

Viele Grüße
Markocat

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von Jogibär » Di 26. Jan 2016, 18:46

Zu deiner jetzigen Konstellation ist zu sagen, dass mit dem Tarif "KabelTV HD" bereits die Grundgebühr für den Anschluss mit abgedeckt ist. Da diese Gebühr bei dir nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird, sondern du das individuell hast, hast du die Möglichkeit das Fernsehen als dieses Paket zu beziehen.
Kunden die die Grundgebühr ("KabelTV") über die Miete zahlen, müssen um in den Genuss der privaten HD-Sender von RTL, Sat1, Pro7 etc. zu kommen, dann nicht mehr das komplette Paket dazu buchen, sondern stocken nur noch mit "Plus HD" auf. Die Grundgebühr per Mietnebenkosten ergibt in Kombination mit "Plus HD" also deinen Tarif "KabelTV HD".
Wie das mit der angekündigten Kombi dann aussieht, kann ich jetzt aber nicht beurteilen. Dazu müsste TC erstmal die Tarifdetails und Vertragsbedingungen bekannt geben.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von Alla » Di 26. Jan 2016, 22:08

Kann ich grad ad hoc nicht sagen, wie das mit den neuen Tarifen geregelt ist.

3erKobi 200 HD hat aber inkl.
- Internet Flat 200
- Telefon Flat
- PlusHD (private Sender wie RTL oder Pro7 in HD)
- WLan-Router und Receiver/CI+

Was noch fehlt, ist KabelTV (also der Anschluss für das Standard-Kabel-Fernsehn), da weiß ich nicht, ob das in dem Angebot inklusive ist, oder du das noch extra bezahlen musst (wären dann max. 10 Euro drauf).
Da musst du aber mal bei der Hotline anrufen und nachfragen oder noch ein paar Tage warten, bis die Tarife vollständig veröffentlicht sind.

Benutzeravatar
esmisa
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 00:00
Internet: 2´er Kombi 200
TV Pakete: KabelTV HD (3x CI+ Modul) 1x Sky HD Komplett (Sky)
Wohnort: Niederpesterwitz

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von esmisa » Mi 16. Mär 2016, 10:00

Der Standart Kabelabschluss kommt noch dazu. Steht nur im Kleingedruckten drin.
Also kommen ier nochmals Extrakosten dazu.
Gruß
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Samsung 4K UE65KS7090 mit Samsung HT-J7750W 7.1
Samsung UE40K5579 sowie Samsung UE32J5500
----------------------------------------------------------------------------

afr
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 16:37

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von afr » So 3. Jul 2016, 16:19

Hallo,

eine ältere Dame sprach mich jetzt bezüglich der Kündigung Ihrer 2er Kombi an. Der Vertrag läuft regeulär bis Ende September. Nun habe ich bei Ihr ein Schreiben gefunden, in welchen die Tarifumstellung angekündigt wurde. Sie hat das damals widerspruchslos hingenommen. Meine Frage: Beginnt dadurch die Vertragslaufzeit von 24 Monaten erneut oder kann sie jetzt zu Ende September kündigen?

Gruß und danke.
afr

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von Alla » So 3. Jul 2016, 22:51

Gab keine neue Vertragslaufzeit, endet also weiterhin im September.

afr
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 16:37

Re: Frage wegen neuen Tarifen zum 01.03.2016

Beitrag von afr » So 3. Jul 2016, 23:17

Danke Dir für die Auskunft.

Antworten