Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift

Antworten
unfused
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:09
Internet: 50000
TV Pakete: -

Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift

Beitrag von unfused » Fr 12. Feb 2016, 09:25

Diese Woche erhielt ich ein Schreiben, nach dem mir die Gutschrift aus der Wechsleraktion verwehrt wird. Grund ist eine Bedingung aus einem - auf der Aktionsseite nicht mit Fussnote referenzierten - PDF, nach dem die Kündigungsbestätigung des Altanbieters binnen 4 Wochen nach Auftragsbestätigung vorliegen muss. TC veranlasst die Kündigung aber erst 4 Wochen nach Auftragsbestätigung(warum wohl?). Es gibt also entweder KEINE Gutschrift, oder es gibt eine und man hat dafür für mehr als 12 Monate seinen Altvertrag an der Backe. Je nach Bestellzeitpunkt.
Wer also in den Genuss der Gutschrift kommen möchte, muss seinem bisherigen Anbieter unbedingt selber kündigen.
Das geht ja gut los mit dem Laden. Für mich ist der Drop noch nicht gelutscht: ich werde die Gutschrift notfalls auf dem Rechtsweg einfordern. Und natürlich gleich kündigen, da die Telekom ihr Netz in unserer Gemeinde in den kommenden Monaten ausbauen wird.

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift

Beitrag von GSmaniac » Fr 12. Feb 2016, 18:37

Es wird keine "Kündigungsbestätigung" gefordert, sondern ein Nachweis über die Restlaufzeit. Das ist sachlich etwas anderes.

Quelle FAQ`s:
https://www.telecolumbus.de/kundenservi ... 1838551040

Wie funktioniert das aktuelle Angebot für Wechsler? Was muss ich tun, um die Gratismonate zu erhalten?

Sie möchten die 2er Kombi 16 oder Internet 16 die ersten drei Monate gratis erhalten bzw. Internet 32/64/128 oder die 2er Kombi 32/64/128 die ersten sechs Monate gratis nutzen? Zeigen Sie uns einfach, dass Ihr bisheriger Telefon- und Internetvertrag beim aktuellen Anbieter noch länger als drei Monate läuft. Senden Sie uns hierfür bitte innerhalb eines Monats nach Zugang unserer Auftragsbestätigung einen Nachweis über die verbleibende Laufzeit Ihres derzeit bestehenden Vertrages, aus dem ersichtlich wird, dass dieser Vertrag noch länger als drei Monate läuft:

Bitte per Post an: Tele Columbus GmbH, Postfach 110608 in 10836 Berlin oder per Fax an: 030 3388 3330.

Wichtig: Dieser Nachweis ist nur gültig, wenn der Name und die Lieferadresse auf der Laufzeitbestätigung mit dem Namen und der Lieferadresse auf dem Tele Columbus Vertrag übereinstimmen und er fristgerecht bei uns eintrifft.

Gruß GSmaniac

unfused
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:09
Internet: 50000
TV Pakete: -

Re: Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift

Beitrag von unfused » Di 16. Feb 2016, 11:16

Schon klar. Bestätigung des Aufschalttermins des Altanbieters nebst AGB. allerdings hat der Anschlussinhaber geheiratet und trägt jetzt einen anderen Namen. Keine Gutschrift wegen Heirat?
Im übrigen ist https://www.telecolumbus.de/aktion/:

"Kündigungsbestätigung des alten Internetanbieters heraussuchen.
Dokument faxen oder kopieren und per Post innerhalb eines Monats an uns senden.
Bis zu 6 Monate eine Rechnung über 0 € Grundgebühr erhalten"

klar formuliert und rechtsverbindlich.

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Fallstricke bei Wechsleraktion - Keine Gutschrift

Beitrag von GSmaniac » Di 16. Feb 2016, 22:28

Hmmmm...wenn ich Deinen Link öffne, steht das da ganz anders beschrieben. Die Kündigungsbestätigung wird als "Beispiel" angeführt.
Screenshots aus Kundencenter des Altanbieters reichen als Nachweis z.B. auch. Viele Kunden senden eine Laufzeitbestätigung des Voranbieters ein, die sie sich zuschicken lassen.
Alles ist möglich...

Wie es sich mit Namensänderung durch Heirat verhält weiß ich nicht, wäre echt doof wenn es da keine logische Klärung über den Kundenservice gäbe.

Es tut mir leid, dass Du persönlich so in der Klemme bist !

Gruß GSmaniac

Antworten