Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Antworten
Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » Mi 2. Mär 2016, 22:11

Hallo ich wollte mal fragen ob ich mein Vertrag umstellen kann auf nur Kabelfernsehen? habe jetzt die 3er Kombi 50 HD und würde Internet und Telefon gerne kündigen und nur Kabelfernsehen bei telecolumbus machen. und internet und festnetzt Telefon beim anderen Anbieter müsste ja auch während der vertragslaufzeit gehen oder?. Habe ja schon 1 Jahr rum und würde sich die Vertragslaufzeit um weitere 2 jahre verlängern wenn ich nur auf Kabelfernsehen umsteige oder bleibt meine vorhandene vertragslaufzeit erhalten?

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Alla » Mi 2. Mär 2016, 22:51

Du kannst erst nach 2 Jahren Vertragslaufzeit auf einen günstigeen Tarif wechseln. Dann wäre das ein Neuvertrag und auch für 2 Jahre gültig.

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » Do 3. Mär 2016, 09:11

Ich will nur Kabelfernsehen habe mal gelesen das man es machen kann ich kann ja auch beim normalen dsl in einem höheren tarif wechseln während der vertragslaufzeit haben meine Eltern mal gemacht

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Alla » Do 3. Mär 2016, 10:00

Quizfrage: wenn du von der 3er Kombi in einen reinen tv-vertrag wechselst, ist das dann ein höherer Tarif (höher im Sinne von höherer Grundgebühr)?

Natürlich kannst du jederzeit in einen höheren Tarif wechseln. Zum Beispiel auf eine 3erkombi 120 und dann kriegst du auch neue 2 Jahre Vertragslaufzeit.

Solange sich aber dein Tarif für tc verschlechtert, geht's erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » Do 3. Mär 2016, 14:57

Nö wieso ein downgrade ist auch jederzeit möglich Wechsel ja nur von der 3er Kombi 50 HD in einen reinen tv Anschluss die behalten mich ja trotzdem als Kunde wede da mal anrufen bei telecolumbus was die sagen habe ja schon 1 Vertrags Jahr rum da können die ruhig mal was machen das Internet und der festnetzt Anschluss is so Grotten schlecht ständig Abbrüche ob ich nun weniger bezahle als vorher nur weil ich ein rein tv vertrag habe kann telecolumbus doch egal sein. Den geht es doch nur darum mich als Kunde nicht zu verlieren.

GSmaniac
Beiträge: 62
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 18:16

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von GSmaniac » Do 3. Mär 2016, 20:48

All das, was Du zuletzt geschrieben hast, ist unlogisch und wird nicht klappen. Nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Gruß GSmaniac

alex.o
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:45
Internet: Magenta Zuhause L - MagentaTV Netflix (VDSL 100)
TV Pakete: Sky Entertainment, Bundesliga, Sport, Cinema +HD,
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von alex.o » Fr 4. Mär 2016, 12:29

@Champ:
Du hast mit TC einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Sowohl Du, als auch TC sind für die Dauer des Vertrages an diesen gebunden. Vorzeitige Vertragsänderungen sind nur im gegenseitigen Einvernehmen möglich - TC wird, die GSmaniac schon dargestellt hat, einer solchen Vertragänderung während der Laufzait nur dann zustimmen, wenn hierdurch eine höhere Grundgebühr herauskommt. Da dies bei einem Wechsel von der 3er-Kombi in einen reinen TV-Vertrag nicht der Fall ist, wird TC einer Vertragsänderung nicht zustimmen - dies hat zur Folge, dass ein Wechsel erst zum nächst möglichen Kündigungstermin erfolgen kann.

Sollte TC, wie Du ja schreibst, seine vertraglichen Verpflichtungen hinsichtlich des Internet-/Telefonanschlusses nicht erfüllen, musst Du TC zur Nachbesserung auffordern. Die Nicht- bzw. Schlechtleistung musst Du aber im Zweifelsfall nachweisen.

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » Do 10. Mär 2016, 15:49

Wie soll ich es denn nachweisen das Internet ist so langweilig das selbst speedtest nicht weil er mich aus dem netzt schmeißt ist schon fast Moden Qualität und habe ich genug Zeugen. War heute bei der Verbraucherzentrale aber helfen tuhen die einem nicht der Typ von der Verbraucherzentrale hatt bei telecolumbus angerufen die schreiben ihm ne Mail mit nem Techniker Termin und er meldet sich bei mir wieder wie oft soll noch ein Techniker kommen die kriegen es nie auf die reihe werde halt nicht zahlen. Die Zahlung habe ich Eh schon eingestellt drecks verein.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von berndione » Do 10. Mär 2016, 18:45

Also in Deutschland funktioniert es so:

- Geschlossene Verträge sind einzuhalten.
- Wenn eine Seite die vertraglichen Verpflichtungen nicht einhält, muss die andere Seite den Mangel anzeigen und eine Frist zur Beseitigung setzen. Wenn der Mangel innerhalb dieser Frist nicht beseitigt wird, kann man außerordentlich kündigen. Jede Seite muss das was sie behauptet auch beweisen. Es hilft, wenn man die Probleme mit Datum und Uhrzeit protokolliert.

Wenn du eine dreier Kombination hast kannst du den Vertrag nur komplett kündigen. Zahlungen einzustellen ist eine ganz dumme Idee. TC übergibt die Forderung einem Inkassobüro. Es folgt ein Mahnbescheid. Wenn du dem nicht widersprichst wird die Forderung vollstreckbar. Wenn du widersprichst kommt es zum Prozess. Wenn du dann nicht nachweisen kannst was du behauptest oder irgendwelche Formfehler gemacht hast, hast du vor Gericht schlechte Chancen.

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » So 13. Mär 2016, 09:00

Sry das ich mich erst jetzt melde so komme doch raus mein Sonderkündigungsrecht wegen der vertragsumstellung wurde statt geben habe es heute schriftlich erhalten zum 31.3.16 bis dahin kann ich mir ein neuen Anbieter suchen von wegen geht nicht Sonderkündigungsrecht bei vertragsumstellung und wie es geht. lg Alexander

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » So 13. Mär 2016, 09:02

aber Kabelfernsehen bleibt von der SonderKündigung unberührt das endet zu meiner regulären vertragslaufzeit zum 3.7.2017 verstehe zwar nicht warum naja 12,99 euro kostest mich nur der kabel tv vertrag bei telecolumbus

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von berndione » So 13. Mär 2016, 10:18

Du mußt unterscheiden zwischen dem Recht auf Sonderkündigung und einer Kulanzregelung seitens TC. TC kann dich jederzeit aus dem Vertrag entlassen. Das hat aber nichts mit einem Rechtsanspruch zu tun.

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » So 20. Mär 2016, 08:56

Kann ja nur besser werden bei 1&1 wohne ja nur 150 Meter vom verteilerkasten entfernt ist nichts und mein Untermieter is schon seit 3?Jahren Kunde bei 1&1 alles läuft super sagt er

sok
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 15:42

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von sok » So 20. Mär 2016, 11:36

Man hat dich aus dem Vertrag gelassen, weil im Rahmen der neuen Tarife eine Preiserhöhung vorgenommen wurde. Du hast sozusagen Glück, dass du jetzt gerade wechseln möchtest. Normalerweise wäre ein Techniker gekommen, hätte die Leitung getestet und ggf. optimiert und du hättest noch 1 Jahr Vertrag. Wie die anderen geschrieben haben, eine Vertragsänderung geht nur, wenn der Anbieter dadurch mehr Grundgebühr von dir bekommt - Alles weitere ist Kulanz.

Schöne Grüße

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von oschn » So 20. Mär 2016, 15:48

sok hat geschrieben:Man hat dich aus dem Vertrag gelassen, weil im Rahmen der neuen Tarife eine Preiserhöhung vorgenommen wurde. Du hast sozusagen Glück, dass du jetzt gerade wechseln möchtest. Normalerweise wäre ein Techniker gekommen, hätte die Leitung getestet und ggf. optimiert und du hättest noch 1 Jahr Vertrag. Wie die anderen geschrieben haben, eine Vertragsänderung geht nur, wenn der Anbieter dadurch mehr Grundgebühr von dir bekommt - Alles weitere ist Kulanz.

Schöne Grüße
Nein! Das was du beschreibst, wäre das Sonderkündigungsrecht. Er wurde aber NICHT GEZWUNGEN, die neuen Tarife anzunehmen. Es bestand nach wie vor die Möglichkeit, den Vertrag zu den regulären Bedingungen fortzuführen. Das ganze hier ist nur Kulanz von TeleColumbus, vermutlich weil er die Verbraucherzentrale mit eingeschaltet hat. TeleColumbus wäre aber nicht verpflichtet gewesen, ihn jetzt aus dem Vertrag zu lassen.

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » Di 5. Apr 2016, 20:25

So bin jetzt bei 1&1 seit 1.4.16 sehr zu frieden habe von den gebuchten 50 mbit 48-49.000 was ankommt und ne fritzbox sogar ist eh besser als die telecolumbus scheiß router nur Kabelfernsehen hab ich noch bei telecolumbus für 8,48 euro

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von dunkle_nacht » Mi 6. Apr 2016, 10:01

Champ hat geschrieben:So bin jetzt bei 1&1 seit 1.4.16 sehr zu frieden habe von den gebuchten 50 mbit 48-49.000 was ankommt und ne fritzbox sogar ist eh besser als die telecolumbus scheiß router nur Kabelfernsehen hab ich noch bei telecolumbus für 8,48 euro
Ja und jetzt 21,98 EUR und nach 12 Monaten sinds dann 34,98 EUR......

Mal schauen ob dann noch 48-49.000 ankommen ;)

Mfg
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » Mi 6. Apr 2016, 19:22

Ich zahle bei 1&1 für Telefon und Internet
50.000 12 monate 16,99€ und dannach 31,99€ ist trotzdem im 2 jahr noch günstiger als telekom und telecolumbus telekom will ja gleich 35 euro haben und im 2 jahr glaube ich sogar 40 euro oder und hab wenigstens ne fritzbox die router von telecolumbus und die speedports kannst du vergessen meine Eltern haben so einem speedport und es kommen konstant 48-49.000 an wohne ja nur 100 Meter vom verteilerkasten weg

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von dunkle_nacht » Do 7. Apr 2016, 14:49

Champ hat geschrieben:......Ich zahle bei 1&1 für Telefon und Internet
50.000 12 monate 16,99€ und dannach 31,99€ ist.........

du hast den Preis für die monatliche Fritzbox Miete vergessen ;)

Und die meisten Speedport Geräte stammen von AVM ;)

Aber mach du mal dein 1&1 (Y)
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von Champ » Fr 8. Apr 2016, 09:24

Zahle keine Miete für ne fritzbox bei 1&1 habe eine fritzbox vom Kumpel bekommen orginal verpackt weil er die doppelt hat die 2 box hat er geschenkt bekommen was soll er mit 2 mal mit der 7490 top model

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Nur Kabelfernsehen bei telecolumbus und internet & festnetzt beim anderen Anbieter kann ich es so umstellen

Beitrag von dunkle_nacht » Sa 9. Apr 2016, 07:28

Champ hat geschrieben:Zahle keine Miete für ne fritzbox bei 1&1 habe eine fritzbox vom Kumpel bekommen orginal verpackt weil er die doppelt hat die 2 box hat er geschenkt bekommen was soll er mit 2 mal mit der 7490 top model
Na dann Viel Spaß mit deiner Schwarzen 1&1 (UI) Box :)
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Antworten