Widerspruch bei Vertragsumstellung und was danach?

Antworten
Tara
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 08:01
Internet: 32

Widerspruch bei Vertragsumstellung und was danach?

Beitrag von Tara » So 6. Mär 2016, 14:21

Mein Widerspruch zur einseitigen Vertagsumstellung von TC ist angekommen, eine Bestätigung habe ich jedoch noch nicht erhalten, abgebucht wurde der alte Betrag. Was passiert jetzt weiter...ist mein Vertrag dann im Juni beendet? oder muss ich selber kündigen? Also im Juni wären 2 Jahre rum und da ich ein schlechten Wlan empfang habe, möchte ich nicht weiter bei TC bleiben

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Widerspruch bei Vertragsumstellung und was danach?

Beitrag von berndione » So 6. Mär 2016, 14:26

Dein Vertrag läuft jetzt erst einmal zu den alten Konditionen weiter. Wenn du ihn beenden willst mußt du 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Wegen der Frist schaue sicherheitshalber noch einmal in den AGB nach.

Champ
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:41
Internet: 50.000

Re: Widerspruch bei Vertragsumstellung und was danach?

Beitrag von Champ » Fr 8. Apr 2016, 09:45

Also ich bin bei telecolumbus kommplett raus wegen der vertragsumstellung zum 1 März und mein Internet lief auch kacke w-lan hatte auch viele Internet Probleme hatte ne 50 mbit Leitung kamen aber im Schmitt meistens nur 14.000 an ne Frechheit ist sowas bin da rausgekommen wegen der tarifumstellung hab ich druck gemacht und ich habe die Verbraucherzentrale eingeschaltet und kurz dannach kam die Meldung wir geben ihren Sonderkündigungsrecht statt wegen der vertragsumstellung bin 1&1 sehr zu frieden 48-49.000 hab ich bei 1&1

dunkle_nacht
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Widerspruch bei Vertragsumstellung und was danach?

Beitrag von dunkle_nacht » Sa 9. Apr 2016, 07:32

berndione hat geschrieben:Dein Vertrag läuft jetzt erst einmal zu den alten Konditionen weiter. Wenn du ihn beenden willst mußt du 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Wegen der Frist schaue sicherheitshalber noch einmal in den AGB nach.
Solange TC dich nicht über den Neuen Vertrag informiert, läuft alles so weiter. Egal ob MVLZ oder nicht mehr.
Man müsse Dir dann zum Laufzeitende eine Schriftliche Kündigung zu kommen lassen. Wegen eben nicht mehr aktuellen Tarif.

Wenn Du dann den neuen möchtest okay. Wenn nicht wechselst du einfach ;)

Das was Champ schreibt, kannst du gekonnt Ignorieren. Schon alleine wegen dem Satzbau und den Punkt/Komma Regeln :)

Bei uns läuft auch alles weiter. Theoretisch bis 01/17. Mal schauen ob eine Kündigung kommt.
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Antworten