TC Wlan Box an Wand ( Wandhalterung)

Antworten
KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

TC Wlan Box an Wand ( Wandhalterung)

Beitrag von KUTTNER94 » Mo 28. Mär 2016, 14:08

Ich würde gerne wissen, wie man die Wlan Box an die Wand befestigen soll, wenn es dafür keine wirkliche Wandhalterung gibt?!
Für eine bessere WLAN-Abdeckung sowie zur Vermeidung eines gefährlichen Hitzestaus
stellen Sie die Kabelbox bitte immer senkrecht (hochkant) auf. Zudem sollte das Gerät
möglichst weit oben im Raum positioniert werden
– z.B. auf einem Schrank oder bei
Wandmontage kurz unter der Zimmerdecke
.
Oder hat die Box irgendeine Standartvorrichtung verbaut wie bei TVs?

Würde mich über eine Antwort freuen und schöne Ostern.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: TC Wlan Box an Wand ( Wandhalterung)

Beitrag von Jogibär » Mo 28. Mär 2016, 17:33

Die Kabelbox hat eine Aufnahmevorrichtung für die Wandmontage. Leider gibt es von offizieller Seite nirgends aussagekräftige, vollständige Produktbilder der Box, aber bei Ebay hab ich folgende Bilder eines Nutzers gefunden, darauf sieht man die Öffnungen:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/ ... uH/$_1.JPG
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/ ... t6/$_3.JPG
Beachte aber, dass die Montage nur in der einen Ausrichtung möglich ist, wie die Box auch aufgestellt werden würde. Ein Drehen ist nicht möglich.

KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Re: TC Wlan Box an Wand ( Wandhalterung)

Beitrag von KUTTNER94 » Mo 28. Mär 2016, 19:03

Ja die Löcher habe ich auch gesehen. Dann muss ich ja nur 2 Schrauben in die Wand hauen, dann müsste das ja funktionieren. Nur hoffen, dass das Kabel lang genug ist :roll:

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: TC Wlan Box an Wand ( Wandhalterung)

Beitrag von Jogibär » Mo 28. Mär 2016, 19:41

Das dürfte kein Problem darstellen, denn das Kabel ist ein normales Koax-Kabel. Bei Bedarf kannst du das in der benötigten Länge im Fachhandel auch nachkaufen. Auf Seite der Kabelbox benötigst du einen F-Stecker, auf Seiten der Multimediadose entweder ebenfalls einen F-Stecker oder einen Wiclic-Stecker (je nachdem welche Dose verbaut ist). Solltest du kein passendes, vorkonfektioniertes Kabel finden, gibt es im Internet auch spezielle Händler, die dir das Kabel nach deinen Wünschen herstellen.

Antworten