TC Wlan Box Passwort vergessen!

Antworten
KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

TC Wlan Box Passwort vergessen!

Beitrag von KUTTNER94 » Fr 29. Apr 2016, 12:26

Ich würde gerne wissen wie man das Passwort für das Routermenü zurücksetzen kann? ( admin , tc )
Habe leider vergessen, dass neue Passwort aufzuschreiben und komm nicht mehr ins Menü vom Router rein.

Ich würde mich über eine schnellstmögliche Antwort freuen und wünsche einen schönen Tag.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: TC Wlan Box Passwort vergessen!

Beitrag von oschn » Fr 29. Apr 2016, 18:35

https://www.telecolumbus.de/uploads/tx_ ... 015-04.pdf

Seite 10:
(auf der Rückseite der Box gibt es einen kleinen Resetknopf, den man z.B. mit einer Büroklammer betätigen kann)
RESET: Drücken Sie mindestens 5 Sekunden lang auf die RESET-Taste, um die Werkseinstellungen der Kabelbox wiederherzustellen. Nachdem die Werkseinstellungen wiederhergestellt wurden, wird das Gerät neu gestartet. Es kann dann bis zu 10 Minuten dauern, bis es die entsprechenden Kommunikationskanäle findet und speichert.

Danach musst du halt alle Einstellungen, die du evtl. gemacht hast, erneut vornehmen. Wenn allerdings niemand dein WLAN benutzt, dem du nicht vertraust, gibt es eigentlich keinen Grund, das Standardpasswort zu ändern (vom Internet aus ist die Konfigurations des Routers nämlich nicht zu erreichen).

KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Re: TC Wlan Box Passwort vergessen!

Beitrag von KUTTNER94 » Fr 29. Apr 2016, 18:55

Okay danke für die Antwort ;) . Den Reset Knopf hatte ich schon mal gedrückt, aber keine 5 Sekunden lang :roll:

Antworten