Telecolumbus verzögert Anbieterwechsel

Antworten
Chris@TC
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:04

Telecolumbus verzögert Anbieterwechsel

Beitrag von Chris@TC » Mi 6. Jul 2016, 14:15

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tarifumstellung von TC habe ich meinen Anbieter gewechselt.
Nachdem man mir auf meine Kündigungsmails, die Fristgerecht eingegangen sind, nicht geantwortet hatte, habe ich meinen Vertrag über meinen neuen Anbieter (O2) kündigen lassen. Soweit so gut.

Kündigung war zum 30.06.2016. Eingereicht am 01.03.2016 !! via Email und mitte April seitens meines neuen Anbieters (O2) !

Meine erste Kündigung wurde von TC ignoiert, bis meine Kündigungsfrist abgelaufen war. Einen Tag später erhielten O2 und ich eine Kündigungsbestätigung zum 03.07.2017 !!

Nach einem intensiven Telefonat wurde mein Kündigungstermin auf den 05.07.2016 korrigiert. Dieses habe ich am 13.06.2016 auch schriftlich bekommen. O2 habe ich daraufhin informiert und ebenfalls diese Kündiungsbestätigung zugesendet. Die warten bis heute (stand 06.07.2016) auf eine Rückmeldung seitens TC, da meine Rufnummer portiert werden soll !!

TC hat mir eine Abschlussrechnung und die Portierungkosten bereits abgezogen.

Seit heute habe ich weder Internet noch Telefon !!!!

Auf Nachfrage bei TC versicherte mir, es wäre eine Rückmeldung am 09.06.2016 an O2 gegangen und zwar an die Email-Adresse am@mdcc.de.

Diese Mail-Adresse gehört aber zur Magedeburg-City-Com (Telecolumbus Gruppe) und haben nichts mit O2 zutun.

Gibt es hier vielleicht einen kompetenten Mitarbeiter der mein Problem schnellstmöglich klären kann. Ich finde es eine absolute sauerrei das hier null mit dem Kunden kommuniziert wird und einem an der Hotline die "Wir haben alles getan, die anderen sind schuld" - Nummer erzählt wird.

Bin absolut sauer :evil: :evil: :evil: :evil:

Olaf

Re: Telecolumbus verzögert Anbieterwechsel

Beitrag von Olaf » Mi 6. Jul 2016, 16:05

MDCC ist der Carrier für die Telefonie bei Telecolumbus. Sprich die Portierung erfolgt zwischen MDCC und O2. Aber das solche Portierungen auch bei TC schon einmal schieflaufen ist nichts neues.

Du kannst es mit einer eMail an die genannte Adresse versuchen und nachfragen wie es auf Seiten MDCC ausschaut mit der Portierung zu O2. Ob man dir allerdings antwortet ist nicht sicher. MDCC hat es nicht so gern wenn der Telecolumbus Kunde nachfragt.

Eine Nachfrage direkt über Telecolumbus dauert allerdings auch einige Tage da die letztlich auch nur bei MDCC rückfragen.

Antworten