Rückerstattung

Antworten
mellaboten
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 20:08

Rückerstattung

Beitrag von mellaboten » Mi 20. Jul 2016, 20:21

Hallo.
Unser Vermieter hat hier im Haus den Kabelanschluss von TC. Alles gut und schön. Wir haben uns dann auch den Internetanschluss und Festnetz von denen zugelegt. Bis hierhin auch noch kein Thema. Haben zu dem Vertrag ein Tablet dazu gekauft, dass monatlich mit 10€ abgezahlt wird. Dann im Februar wurde keine Zahlung abgebucht, warum auch immer. Im April kam dann ein Brief von denen mit der Ankündigung, dass sie mir den Vertrag kündigen, wenn ich nicht die restlichen Raten für das Tablet und die Grundgebühr überweise. Habe ich dann getan und für mich war das Thema gegessen. Ab Mai wird trotzdem regelmäßig die 10€ abgebucht. Habe jetzt dort angerufen, dass denen gar nicht das Geld zu steht. Angeblich habe ich ein Minus auf meinem Vertragskonto. Hä?!?! Kann gar nicht sein, da ich alles bezahlt habe. Könnte dem guten Herrn am Telefon alles mit Datum nennen. So dann ganz plötzlich war ein Software Problem vorhanden. Naja ich das ganze schriftlich mit Kopien der Abzüge per Einschreiben zugeschickt.
Jetzt warte ich auf deren Stellungsnahme. Von meiner Bank zurückbuchen würde gehen, zumindest zwei Raten, aber da wurde mir schon gesagt, dass da dann Gebühren auf mich zukommen!!
Was meint ihr, wird die Zahlung erstattet? Oder muss ich einen anderen Weg gehen? Anwalt etc??
Danke euch schonmal

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Rückerstattung

Beitrag von Alla » Mi 20. Jul 2016, 23:12

Leider ist das immer eine glückssache. Landet dein Anliegen bei einem guten Mitarbeiter im Callcenter gibts da gar keine Probleme. Im schlimmsten Fall hast du aber jemand da in der bearbeitung, der gar keine Ahnung hat bzw. die Tariflogik nicht versteht und daher auch das Problem nur sehr unzureichend bearbeiten kann. Pauschal kann da keine Aussage getroffen werden.

Grundsätzlich ist die Vorgabe, dass das Problem, wenn so wie geschildert, so gelöst wird, dass dir das Geld zurückgezahlt wird und du ggf. noch eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten erhälst.

Antworten