Service Kontakt

berlin2288
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:52
Internet: 200mbit
TV Pakete: nein

Service Kontakt

Beitrag von berlin2288 » Mi 5. Apr 2017, 11:56

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin seit 1 Woche Kunde bei TC. Leider fehlt bei mir noch die Multimedia Dose. Zudem habe ich nur 45mbit statt 200mbit. Ich habe bereits mehrfach versucht den Support zu erreichen und habe bereits eine Email Anfrage gestellt.

Leider ist der Support nie erreichbar (bestimmt schon 4 mal angerufen) und auf meine Emails wurde bisher auch nicht geantwortet. Geht es Euch hier ähnlich ? Der Support ist ja leider grauenhaft.

Was kann man hier tun ? Kann ich die Multimedia Dose selbst installieren ? Welche sollte ich hier kaufen ?

Gruss
Sven

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Service Kontakt

Beitrag von Andy32 » Mi 5. Apr 2017, 13:23

Da hast du leider vollkommen Recht, hatte auch erst versucht mit einer Mail da man in der Warteschleife am Telefon sonst so eine Stunde verbringt aber die Mail wurde nie beantwortet! Notgedrungen musste ich dann doch die Telefonvariante nehmen ansonsten erreicht man garnichts, auch dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben :?

newguy981
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Internet: 200
TV Pakete: TV Extra HD

Re: Service Kontakt

Beitrag von newguy981 » Mi 5. Apr 2017, 21:22

Darf ich fragen wie do den das modem angeschlossen hast wenn du noch keine Multimedia dose hast?

Sitze im ahnlichen boot

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Service Kontakt

Beitrag von Kasimir » Mi 5. Apr 2017, 21:31

kannst einen kabeltauglichen passiven verteiler nehmen...

selbst machen empfiehlt sich nicht, geht was kaputt oder es klappt nicht, zahlst evtl den ganzen scheiss... die dose gehört meist der kabelbude.. somit sind die verantwortlich...

und wenn der techniker schon mal da ist, kanner gleich mal nachmessen ob noch alles schick ist...

HansW
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Re: Service Kontakt

Beitrag von HansW » Do 6. Apr 2017, 08:13

Als ich zuletzt den Support telefonisch erreichen wollte habe ich nach 30min in der Warteschleife aufgegeben...

Lukoo
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:44

Re: Service Kontakt

Beitrag von Lukoo » Do 6. Apr 2017, 09:53

Katastrophe der Support. Email nicht beantwortet seit Wochen und Telefonisch hab ich aufgegeben. Dabei wollte ich nur die Bankverbindung ändern lassen. Hoffe nun das es per Postbrief geklappt hat!

berlin2288
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:52
Internet: 200mbit
TV Pakete: nein

Re: Service Kontakt

Beitrag von berlin2288 » Do 6. Apr 2017, 13:00

Ich habe zwar keine MultiMedia Dose aber der Stecker ging lose in auch in den analogen Anschluss. Nun sitzt er nicht richtig - und mein Internet hat nur 45Mbit (vielleicht auch deshalb) aber immerhin habe ich Internet.

Bei dem Service geht ja leider nichts. Wenn ich könnte würde ich wechseln, nur leider ist bei uns im Haus nur Telecolumbus als einziger Kabelanbieter verfügbar. Ich wollte aber 200mbit...

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Service Kontakt

Beitrag von Klee » Do 6. Apr 2017, 13:53

berlin2288 hat geschrieben:Ich habe zwar keine MultiMedia Dose aber der Stecker ging lose.....
Fachgerechter Anschluß einer MMD durch die Servicefirma von TC ist eine der Vorraussetzungen für die gebuchte Internetnutzung. Du mußt die gefühlte Ewigkeit, bis sich jemand an der Servicehotline(Tel. 030 3388 8000) meldet mindestens einmal durchstehen. Das Fehlen der Dose im Rahmen einer Störungsmeldung aufgeben; der Servicedienst muß Dir eine Störungsnummer benennen. Versuche gleichzeitig den für dich zuständigen Subunternehmer benannt zu bekommen, um so zeitnah mit letzterem die Terminvereinbarung für die Installation der Dose in Griff zu kriegen.

berlin2288
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:52
Internet: 200mbit
TV Pakete: nein

Re: Service Kontakt

Beitrag von berlin2288 » Do 6. Apr 2017, 21:44

Ich habe heute nach ca. 35-40min den Support an die Leitung bekommen. Seitdem geht mein Internet auch plötzlich schneller ... Termin mit Techniker sollte nun in den nächsten 5 Tage kommen. Hoffe das klappt. Immerhin habe ich jetzt schnelles Internet.

treknor
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 18:21

Re: Service Kontakt

Beitrag von treknor » Mi 19. Apr 2017, 16:30

erwartet nicht zu viel vom "Service". Das sog. Backoffice ist nun komplett in Leipzig. Das in Hannover ist platt, incl. dem ganzen Fachwissen dort..
Ich denke nicht das es weniger Probleme geben wird in nächster Zeit

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Service Kontakt

Beitrag von indigena » So 21. Mai 2017, 09:04

Also ich habe am Freitagmorgen in Berlin im Shop Kabel TV und Internet beauftragt. Leider gibt es in der neuen Wohnung in Berlin Mitte kein VDSL sondern nur Tele Columbus. Ich habe also keine Wahl. Telekom hat wohl direkt Glasfaser bis ins Haus, ist aber leider derzeit nicht freigegeben.

Laut Shop soll die Smartcard direkt funktionieren, ich bekomme aber auch nach 2 Tagen noch immer Fehler 609, Karte unbekannt.

Die Hotline konnte ich nach 15 Minuten immerhin erreichen und mir wurde gesagt ich sei direkt im neuen System und die Kollegen würden nicht hinterherkommen die Daten einzutragen. Ich soll mich eine Woche gedulden.

Geht ja gut los :) Hoffe es meldet sich auch bald jemand wegen der Multimediadose. Ich befürchte aber bevor die Daten im System sind tut sich da erstmal gar nichts.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Service Kontakt

Beitrag von berndione » So 21. Mai 2017, 09:35

Es ist ja so, dass es dem Kunden völlig am A.... vorbeigeht ob TC mit Radio Entenhausen oder sonstwem fusioniert. Ebenso interessiert es ihn nicht ob sie die Kundendaten mit Quantencomputern verwalten oder in Tontafeln kratzen.
Er hat einen Vertrag für den er bezahlt und für den er eine entsprechende Gegenleistung erwartet.
Was würde TC wohl tun wenn der Kunde sagt: Tut mir leid, mein Online Banking spinnt gerade. Ich bitte um etwas Geduld, irgendwann werde ich sicher wieder zahlen können.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Service Kontakt

Beitrag von Alla » Di 23. Mai 2017, 09:20

Im grunde gibt es nur einen effektiven Weg, zumindest als ich noch da war: Brief oder Mail schreiben und die Geschäftsführung direkt anschreiben. Das geht dann vorbei an allen CallCentern und Backoffices direkt zu Leuten, die Einzelfälle bearbeiten. wenn dann noch Fristsetzung drin ist und konsequent gekündigt wird, dann wurde immer schnell reagiert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Service Kontakt

Beitrag von berndione » Di 23. Mai 2017, 10:37

Hilft, zumindest meine Erfahrung, nicht mehr. TC hat ja einen Monat zweimal abgebucht. Schreiben, erste Mahnung, jetzt zweite Mahnung an die GF. Alles per Einschreiben mit Rückschein. Keine Reaktion. Jetzt folgt der Mahnbescheid.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Service Kontakt

Beitrag von Alla » Di 23. Mai 2017, 15:55

Ah okay, dann ist da doch noch mehr im Argen. Die Mädels aus der Abteilung in Hannover waren alle gut (unterbesetzt aber haben alles gegeben) und kompetent oder konnten alles schnell klären und anstoßen. Da zumindest die Leitungspositionen und das Wissensmanagement gleich geblieben sind, dachte ich, dass zumindest da das Niveau gehalten wurde.

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Service Kontakt

Beitrag von indigena » Sa 27. Mai 2017, 18:21

Also an der Situation bei mir hat sich bis heute nichts geändert. Laut Hotline existiere ich nicht als Kunde (Auftragsnummer und Geräte habe ich aber schon).

Man wollte mir auch nicht weiterhelfen, ich müsse in den Shop gehen. Auf die Frage ob der Shop telefonisch erreichbar wäre wurde mir gesagt der Shop hätte kein Telefon...

Naja, jedenfalls bin ich dann in den Shop und nun soll der Vertrag in einer Spezial-Abteilung bearbeitet werden. Also wenn bis Mitte der Woche nichts passiert geb ich die Geräte wieder ab. Das ist ja ein Theater hier.

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Service Kontakt

Beitrag von klanoe » Sa 27. Mai 2017, 18:35

Habe seit einer Woche keinen Ton auf Zee.One,BibelTV HD.
3× angerufen, kein Erfolg.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Service Kontakt

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 27. Mai 2017, 18:50

Du hattest ja schon davon berichtet. Fordere einen Techniker an (Ticket). Musst halt hart bleiben. Drohe mit Einbehaltung/Rückbuchung der Gebüren. (Achtung! Es könnte sein, daß man die dann Inkasso Kohl auf die Bude schickt)

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Service Kontakt

Beitrag von Kasimir » Sa 27. Mai 2017, 18:50

klanoe hat geschrieben:Habe seit einer Woche keinen Ton auf Zee.One,BibelTV HD.
3× angerufen, kein Erfolg.
bei den sendern? It's not a bug, it's a feature! :D

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Service Kontakt

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 27. Mai 2017, 18:52

Es geht nicht darum ob sie gut oder schlecht sind. TC erfüllt seinen Vertrag nicht. Selbst wenn die Sender ein Testbild 24 Stunden senden hat der Kunde dann Anspruch darauf.

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Service Kontakt

Beitrag von klanoe » Sa 27. Mai 2017, 19:24

Mir ist bisher entgangen das in diesen Forum in Englisch gesprochen wird.
Es gibt noch Leute die das nicht verstehen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Service Kontakt

Beitrag von Kasimir » Sa 27. Mai 2017, 20:19

Kabelglotzer hat geschrieben:Es geht nicht darum ob sie gut oder schlecht sind. TC erfüllt seinen Vertrag nicht. Selbst wenn die Sender ein Testbild 24 Stunden senden hat der Kunde dann Anspruch darauf.
Ok ich lass mich mal drauf ein,
Woher willst du wissen, dass die Sender nicht ohne Ton kommen oder das tv-gerät den Ton einfach nicht dekodieren kann? Demnach würdest du dich einfach weit aus dem Fenster lehnen...
klanoe hat geschrieben:Mir ist bisher entgangen das in diesen Forum in Englisch gesprochen wird.
Es gibt noch Leute die das nicht verstehen.
Puhh, ich könnt jetzt anführen, dass es in der Tat nicht gesprochen wurde und man generell nie auslernt, und Google bei sowas weiterhilft... Aber ich merke schon, wenns um Bollywood oder Religion geht, hört der Spaß halt auf... Evtl hat der Herr sich was dabei gedacht... Eine schwere Prüfung der Gelassenheit... Oops! … I Did It Again (engl. für: ‚Ups! … Ich habe es schon wieder getan‘)

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Service Kontakt

Beitrag von Kabelglotzer » So 28. Mai 2017, 09:53

Wenn das Signal io ist, dann geht auch der Ton. Um dir jetzt DVB-C zu erklären würde die Länge des Beitrages überschreiten. Ich habe auf Kabel getestet, und da ich auch eine drehbare Satanlage betreibe, auch über Sat. Dort ist alles io. Wenn dein TV damit Probleme hätte, dann würde es jeden Sender betreffen. Wenn du allerdings auf allen Sendern das Problem hast kannst du es sein lassen.

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Service Kontakt

Beitrag von klanoe » So 28. Mai 2017, 10:20

Ich habe nur auf den 618 Mhz Sendern keinen Ton.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Service Kontakt

Beitrag von Kabelglotzer » So 28. Mai 2017, 11:03

Dann ist der TV auch io.

Antworten