Vertragsprobleme

Antworten
Oliver
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 18:38
Internet: 50/5

Vertragsprobleme

Beitrag von Oliver » Mi 25. Feb 2015, 19:09

Hallo miteinander,

ich habe im Moment folgendes Problem mit der Tele Columbus hier in Berlin:

Bis zum 17. November 2014 war ich Kunde der Kabel Deutschland mit einem Internet und TV Zugang. Am 17. November wurde dann für unseren ganzen Straßenzug überraschend die komplette Versorgung gekappt. Die nächsten 2 Tage versuchten meine Nachbarn und ich herauszufinden wo das Problem liegt und konnten uns dann immerhin am 19. November über ein Schreiben der Kabel D freuen, dass unsere Versorgung am 9. Dezember auf Tele Columbus übergeht.

Prompt erschien am 19. November auch ein Herr von der Tele Columbus bei uns im Haus und bestätigte mir den Übergang von Kabel Deutschland zu Tele Columbus. Dieser Übergang sei sogar schon erfolgt und er bot mir (und anderen hier im Haus) einen Neuvertrag an, der eine 2er Kombi mit 50/5 Mbit Internetzugang und 2 Telefonnummern beinhaltete. Auf dem Auftragsformular war für die ersten 12 Monate eine Grundgebühr von 19.99 €, im Anschluss daran für 29.99 € vereinbart. Es wurde hier auch explizit auf das Verzichten einer Einrichtungsgebühr oder Versandpauschale für das Kabelmodem verwiesen.

Als ich nun die erste Rechnung der Telecolumbus erhielt war ich doch sehr erstaunt, dass mir 29.99 € anstatt der vereinbarten 19,99 € pro Monat in Rechnung gestellt wurden. Also schrieb ich einen Brief an TeleColumbus und wies Sie höflich auf Ihren Fehler hin und bat die Rechnungen entsprechend zu korrigieren.

Das Schreiben welches ich daraufhin von TC erhielt teilte mir mit, dass ich aufgrund einer Signalumstellung zu TC gewechselt sei und daher die Aktionsgutschrift in Höhe von 10 € hier leider nicht erstattet werden könne. Ein weiteres Telefonat mit der Bitte um nochmalige Prüfung brachte ausser einem weiteren Schreiben der TC mit der Verweigerung der Rückerstattung nichts ein.

Jetzt komme ich auch endlich zu meiner Frage an Euch :)

Wie würdet Ihr mir raten weiter vorzugehen. Die TC weigert sich hier strikt den geschlossenen Vertrag einzuhalten. So wie ich das sehe habe ich nun die Möglichkeit hier über einen Anwalt zu gehen oder eben über die Bundesnetzagentur.

Danke schonmal für die Hilfe vorab,

Oliver

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Vertragsprobleme

Beitrag von fungolfer » Mi 25. Feb 2015, 20:32

Genau so würde ich das in dem Fall auch machen. BNA wird Dir evtl. nicht wirklich helfen denke ich mal, aber einen Anwalt würde ich auf alle Fälle mal konsultieren.
Bild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Vertragsprobleme

Beitrag von Klee » Mi 25. Feb 2015, 21:26

Sehe das ebenso. Wenn der Auftrag eine Unterschrift des Beauftragten von TC ausweist und diese Vereinbarung:
Auf dem Auftragsformular war für die ersten 12 Monate eine Grundgebühr von 19.99 €, im Anschluss daran für 29.99 € vereinbart.
getroffen wurde, so ist dies einklagbar. TC muß die Vereinbarung einhalten.

Antworten