Breitband Ausbau

Antworten
chris78
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:18

Breitband Ausbau

Beitrag von chris78 » Di 16. Okt 2018, 09:50

Hallo zusammen,
Bin neu im Forum und hoffe auf diesem Weg ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Ich wohne in 06308 Benndorf ein Dorf mitten im Herzen von Sachsen Anhalt. Unser alter Kabelanbieter wurde 2017 von Pyur auf gekauft. Kurz darauf wurden leer Rohre für Glasfaser zur Kopfstation verlegt.Dieses Bauvorhaben war Ende 2017 schon abgeschlossen. Im Februar 2018 hatten wir 1x in der Woche Gesprächsrunde dort kam jemand von Pyur und man konnte sich über die Produkte informieren. Das Fernseh Signal wurde auch im Februar 2018 auf digital umgestellt und läuft bis heute super, gab nie Probleme. Internet sollte Ende 1 Quartals 2018 auch verfügbar sein bis 400mbit. Und nun kommt das Problem,wir haben Ende 2018 und nichts ist verfügbar, es wurden in den Kellern noch keine Kästen getauscht, weiss nicht genau wie sie heissen und in den wohnungen sollten Multimedia Dosen gegen die alten getauscht werden, ist auch noch nicht passiert. Es gibt viele im Dorf die haben ihre alten Internet Verträge gekündigt und stehen jetzt mit nichts da. So richtig Auskunft, am Telefon bekommt man nicht. Vielleicht ist ja jemand in der Community, der gute Kontakte bei Pyur hat, oder dort sogar Arbeitet. Ich würde mich freuen, wenn ich zumindest eine kleine Zeitspanne hätte, wann Pyur mit dem Ausbau fertig ist in 06308 Benndorf.

Danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Chris

Antworten