Wechsel Kabelmodem/box

Franky
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Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 6. Dez 2018, 14:29

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zum Wechsel meines Kabelmodems,
und hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ausgangsituation:
Seit 01.12.2018 wurde mein TC Vertrag „2er Kombi 20“ auf Puyr „Surf & Phone 60“ umgestellt.
Das hat soweit alles geklappt.
Da ich aber noch ein altes „Scientific atlanta“ Modem nutze, fehlt mir Speed (Docsis 2.0).
Ich habe in der App ein Case aufgemacht und mit der Hotline gesprochen(05.12.2018).
Alles kein Problem, ich bekomme eine neue Kabelbox zugesendet.

Meine Fragen:
Wie lange dauert es, bis die Kabelbox kommt?
Bekomme ich eine Versandbestätigung, wenn ja auf welchem Weg?
Klappt der gleich mit beauftragte Bridge-Modus(habe FB4040 dahinter), oder muss ich da nochmal anrufen?
Wann ist die neue Kabelbox aktiviert, oder aktiviert sich diese automatisch am Kabel?
Muss ich auf noch etwas achten?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Franky
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jebeyer
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von jebeyer » Do 6. Dez 2018, 15:53

  • Wie lange dauert es, bis die Kabelbox kommt?
Kann man nicht genau sagen. Solange sollte das aber (Box auf Lager vorausgesetzt) eigentlich nicht dauern. Vielleicht in der Vor-Weihnachtszeit noch etwas länger.

  • Bekomme ich eine Versandbestätigung, wenn ja auf welchem Weg?
Ich würde mal sagen per Email. Wenn überhaupt. Da sollte dann auch ein Tracking-Code mit dabei stehen.

  • Klappt der gleich mit beauftragte Bridge-Modus(habe FB4040 dahinter), oder muss ich da nochmal anrufen?
Das wirst du nach dem erstmaligen einschalten eigentlich gleich merken. Stichwort: Web-Interface der Box. Ansonsten nochmal bei Pyur anrufen.

  • Wann ist die neue Kabelbox aktiviert, oder aktiviert sich diese automatisch am Kabel?
Die Box wird eigentlich automatisch durch Pyur nach dem Versand bzw. bei Erhalt der Empfangsbestätigung, aktiviert. Falls nicht- nochmal anrufen.
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Franky
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 6. Dez 2018, 17:41

Vielen Dank!
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Klausi
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Klausi » Do 6. Dez 2018, 20:00

Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
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Cortex
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Cortex » Do 6. Dez 2018, 20:36

Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...

Kundenservice anrufen oder (besser) schriftlich beschweren.

Pyur
Beschwerdemanagement
Messe-Allee 2
04356 Leipzig
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Franky
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 6. Dez 2018, 20:52

Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
Waaaas? Na das ist schon etwas lange oder?
Ich hätte mit paar Tagen gerechnet...
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Franky
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Fr 7. Dez 2018, 15:15

Franky hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:52
Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
Waaaas? Na das ist schon etwas lange oder?
Ich hätte mit paar Tagen gerechnet...
Ist das jetzt ein Einzelfall, oder dauert das jetzt mehrere Wochen bis eine Kabelbox versendet wird? :shock:
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von jebeyer » Fr 7. Dez 2018, 15:31

Das wird dir wohl hier keiner mit Sicherheit beantworten können. Im Zweifelsfall sind das ja alles auch nur "Einzelfälle". ;)
Und die überwiegende Mehrheit derer, wo alles reibungslos funktioniert hat, wird sich auch kaum in einem Forum anmelden um zu sagen: "ging alles problemlos". 8-)
Es liegt nun einmal in der Natur der meisten Foren (auch diesem hier), dass überwiegend Problemfälle bzw. Hilfesuchende "aufschlagen".
Was ja nicht ausschließt, dass es hier durchaus auch mal positive Rückmeldungen gibt.
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 13. Dez 2018, 20:54

Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
Ist dein Modem mittlerweile gekommen?

Ich warte jetzt auch schon 1,5 Wochen, lt. Hotline dauert es ja aber nur max 3 Tage :roll:
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Klausi
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Klausi » Fr 14. Dez 2018, 13:07

Natürlich nicht :lol:
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Fr 14. Dez 2018, 19:14

Klausi hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 13:07
Natürlich nicht :lol:
Na Klasse, das gibts doch nicht...
Was dauert denn da so lange? Die Kabelbox ist doch seit Monaten standard...
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Franky
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Mo 17. Dez 2018, 19:56

Heute wieder ganz tolle Werbung von Puyr im Biefkasten gelandet. Welche Ironie, mir würde es reichen, wenn meine Kabelbox endlich kommen würde... :roll:

Ps seit heute Vormittag kein Downspeed mehr über 15Mbit in Zwickau/Planitz. Was ist denn das nun schon wieder? Hoffentlich gibt es sich von alleine...
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Klausi
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Klausi » Mo 17. Dez 2018, 20:10

Ich war heute nochmal im Laden und hab denen klar gemacht, dass ich mein Kabelmodem entweder die Woche bekomme oder ich das Geld für das Upgrade zurückbuchen lasse. Der Mitarbeiter hat sich alles aufgeschrieben und will es seinem Chef zeigen.

Laut Computer liegt auch ein Logistikauftrag vor aber irgendwie bekommen die es wohl nicht hin. Schon wirklich armselig, dass sowas einfaches wie ein Kabelmodem verschicken, schon nicht mehr funktioniert bei diesem Unternehmen.....
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Mo 17. Dez 2018, 20:20

Und an der Hotline erzählen sie jedes mal, „es dauert max 3-4 Tage“! Ich eskalierte es jetzt nochmal... bla bla. Ich verstehe es einfach nicht...
Wissen die wirklich nicht was da los ist, oder sind das Hinhaltetaktiken? Es wäre im übrigen beides nicht akzeptabel...
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Franky
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Di 18. Dez 2018, 09:33

Panpot hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 23:12
Franky hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:20
Und an der Hotline erzählen sie jedes mal, „es dauert max 3-4 Tage“! Ich eskalierte es jetzt nochmal... bla bla. Ich verstehe es einfach nicht...
Wissen die wirklich nicht was da los ist, oder sind das Hinhaltetaktiken? Es wäre im übrigen beides nicht akzeptabel...

Immer noch net da???????

Schreib mir bitte nochmal eine PN. Kan ja net sein....
Vielen Dank für die Unterstützung!
Pn ist raus...
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von feenix00 » Mi 19. Dez 2018, 05:50

Habe gestern ein Fritzbox bestellt (zum Wechsel vom Pyur Kabelbox). Laut der Mitarbeiterin sollte ich noch diese Woche bekommen (VOR Weihnachten), irgendwie ist das nicht ganz zu glauben.. Mal sehen..
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 20. Dez 2018, 10:23

Hallo nochmal,

lt. Sendungsverfolgung soll meine Kabelbox heute zugestellt werden.
@Panpot
Vielen Dank für die Unterstützung

2 Fragen habe ich noch dazu.

1. lt. App wird mir in Hardware ein CH7485E zugestellt. Ist dies nicht das alte Compal? Ich dachte das ist ersetzt worden durch das neu …CE

2. Wie finde ich schnell und sicher heraus, ob der beauftragte Bridge Modus aktiviert ist?
Mit Webinterface und W-Lan Leuchte ist es ja nicht 100% zu ermitteln oder?
Gibt’s was wo ich den Bridgemodus sofort sicher erkenne?

Danke an Alle!

Gruß Franky
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Kasimir
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Kasimir » Do 20. Dez 2018, 10:31

bekommst dein rechner von der box eine IP aus dem 192.168.0.2 -254 bereich, ist der bridge-mode nicht aktiv
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Franky
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 20. Dez 2018, 10:38

Hinter der Kabelbox hängt eine FB4040, welche Ip müsste die FB im Bridge denn bekommen?

Danke Dir!
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Kasimir » Do 20. Dez 2018, 10:44

eine, die nicht im bereich 192.168.0.2 -254 liegt :D
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 20. Dez 2018, 11:04

Ok danke!

Laut App wird mir in Hardware ein CH7485E zugestellt. Ist dies nicht das alte Compal? Ich dachte das ist ersetzt worden durch das neue…CE, und das alte gibt es nicht mehr...
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Kasimir » Do 20. Dez 2018, 11:10

möglich das es die CH7467CE (24x8) vorzugsweise für die größeren tarife gibt und die CH7485E (16x4) für die kleinen tarife genutzt werden...
vielleicht aber ab einfach ein lieferengpass... wer weiß das schon...
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 20. Dez 2018, 12:51

Kasimir hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 11:10
möglich das es die CH7467CE (24x8) vorzugsweise für die größeren tarife gibt und die CH7485E (16x4) für die kleinen tarife genutzt werden...
Gings das schon Jemand so? Oder kann das einer bestätigen?
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Klausi » Do 20. Dez 2018, 13:10

Ich habe meine Modem immer noch nicht und es ist auch weit und breit davon nichts zu sehen :mrgreen: Mittlerweile warte ich über einen Monat :lol:

Dieses Unternehmen ist einfach nur unfähig²³....aber gut, gibt es eben für Dezember kein Upgrade Geld. Wird bestimmt lustig :lol:
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Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Fr 21. Dez 2018, 07:57

Hallo zusammen,

gestern ist meine Kabelbox gekommen, es ist die alte, also ein CH7485E.
Bridge-Modus war eingestellt, Internet läuft an der FB4040 prima, da passt alles.

Einziger Wermutstropfen ist das Telefon, das geht leider nicht. Es leuchtet die Telefonlampe an der Box grün, im Webinterface steht alles auf betriebsbereit und registriert. Jedoch bekomme ich kein Freizeichen, wenn ich den Hörer abnehme. Die Hotline meint es passt alles, hat aber nochmal ein Signal an die Box geschickt.
Das hat leider aber nichts gebracht.

Jemand noch eine Idee?
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