Wechsel Kabelmodem/box

Antworten
Franky
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
Internet: 60K

Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 6. Dez 2018, 14:29

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zum Wechsel meines Kabelmodems,
und hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ausgangsituation:
Seit 01.12.2018 wurde mein TC Vertrag „2er Kombi 20“ auf Puyr „Surf & Phone 60“ umgestellt.
Das hat soweit alles geklappt.
Da ich aber noch ein altes „Scientific atlanta“ Modem nutze, fehlt mir Speed (Docsis 2.0).
Ich habe in der App ein Case aufgemacht und mit der Hotline gesprochen(05.12.2018).
Alles kein Problem, ich bekomme eine neue Kabelbox zugesendet.

Meine Fragen:
Wie lange dauert es, bis die Kabelbox kommt?
Bekomme ich eine Versandbestätigung, wenn ja auf welchem Weg?
Klappt der gleich mit beauftragte Bridge-Modus(habe FB4040 dahinter), oder muss ich da nochmal anrufen?
Wann ist die neue Kabelbox aktiviert, oder aktiviert sich diese automatisch am Kabel?
Muss ich auf noch etwas achten?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Franky
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 630
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.01)
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von jebeyer » Do 6. Dez 2018, 15:53

  • Wie lange dauert es, bis die Kabelbox kommt?
Kann man nicht genau sagen. Solange sollte das aber (Box auf Lager vorausgesetzt) eigentlich nicht dauern. Vielleicht in der Vor-Weihnachtszeit noch etwas länger.

  • Bekomme ich eine Versandbestätigung, wenn ja auf welchem Weg?
Ich würde mal sagen per Email. Wenn überhaupt. Da sollte dann auch ein Tracking-Code mit dabei stehen.

  • Klappt der gleich mit beauftragte Bridge-Modus(habe FB4040 dahinter), oder muss ich da nochmal anrufen?
Das wirst du nach dem erstmaligen einschalten eigentlich gleich merken. Stichwort: Web-Interface der Box. Ansonsten nochmal bei Pyur anrufen.

  • Wann ist die neue Kabelbox aktiviert, oder aktiviert sich diese automatisch am Kabel?
Die Box wird eigentlich automatisch durch Pyur nach dem Versand bzw. bei Erhalt der Empfangsbestätigung, aktiviert. Falls nicht- nochmal anrufen.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Franky
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
Internet: 60K

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 6. Dez 2018, 17:41

Vielen Dank!
0 x

Klausi
Beiträge: 151
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Klausi » Do 6. Dez 2018, 20:00

Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
0 x

Cortex
Beiträge: 160
Registriert: Do 21. Jun 2018, 23:03

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Cortex » Do 6. Dez 2018, 20:36

Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...

Kundenservice anrufen oder (besser) schriftlich beschweren.

Pyur
Beschwerdemanagement
Messe-Allee 2
04356 Leipzig
0 x

Franky
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
Internet: 60K

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 6. Dez 2018, 20:52

Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
Waaaas? Na das ist schon etwas lange oder?
Ich hätte mit paar Tagen gerechnet...
0 x

Franky
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
Internet: 60K

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Fr 7. Dez 2018, 15:15

Franky hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:52
Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
Waaaas? Na das ist schon etwas lange oder?
Ich hätte mit paar Tagen gerechnet...
Ist das jetzt ein Einzelfall, oder dauert das jetzt mehrere Wochen bis eine Kabelbox versendet wird? :shock:
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 630
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.01)
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von jebeyer » Fr 7. Dez 2018, 15:31

Das wird dir wohl hier keiner mit Sicherheit beantworten können. Im Zweifelsfall sind das ja alles auch nur "Einzelfälle". ;)
Und die überwiegende Mehrheit derer, wo alles reibungslos funktioniert hat, wird sich auch kaum in einem Forum anmelden um zu sagen: "ging alles problemlos". 8-)
Es liegt nun einmal in der Natur der meisten Foren (auch diesem hier), dass überwiegend Problemfälle bzw. Hilfesuchende "aufschlagen".
Was ja nicht ausschließt, dass es hier durchaus auch mal positive Rückmeldungen gibt.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Franky
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
Internet: 60K

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Do 13. Dez 2018, 20:54

Klausi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:00
Ich warte seit 2.5 Wochen auf meine Kabelmodem, nur so als Info...
Ist dein Modem mittlerweile gekommen?

Ich warte jetzt auch schon 1,5 Wochen, lt. Hotline dauert es ja aber nur max 3 Tage :roll:
0 x

Klausi
Beiträge: 151
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Klausi » Fr 14. Dez 2018, 13:07

Natürlich nicht :lol:
0 x

Franky
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:40
Internet: 60K

Re: Wechsel Kabelmodem/box

Beitrag von Franky » Fr 14. Dez 2018, 19:14

Klausi hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 13:07
Natürlich nicht :lol:
Na Klasse, das gibts doch nicht...
Was dauert denn da so lange? Die Kabelbox ist doch seit Monaten standard...
0 x

Antworten