Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Antworten
flo79
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 10:03
Internet: 200

Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von flo79 » Fr 22. Mär 2019, 10:22

Hallo liebe Community,

ich bin neuer Kunde bei Pyur (ehemals primacom), zumindest wenn es um Kabelinternet geht.

Bisher war ich überrascht wie schnell pyur mit der Auftragsbearbeitung war, da hat man ja viel negatives im Netz gelesen. Jedenfalls wurde mir innerhalb einer Woche der Zugang geschaltet und die Hauseigene Hardware zugesendet.

Da ich immer schlechte Erfahrungen mit Provider-HW hatte, und ich auf die Fritzboxen schwöre, kaufte ich mir gleich eine 6490 Cable beim Händler.

Wenn ich diese anschließe und einrichte, wird mir auch 1 Mbit im downstream angezeigt, aber ich kommt nicht auf die Aktivierungsseite (...kein Internet...).
Zum Test habe ich den TC Router angeschlossen und sogar sehr gute Bandbreitenwerte erhalten, Zugang somit also generell kein Problem.
Sicherheitshalber habe ich gleich die Fritzbox an den TC gehängt und ein Firmenwareupdate auf 7.02 gemacht (vorher sogar nochmal einen Werksreset durchgeführt). Fritzbox wieder ans Kabel, aber weiterhin dasselbe Problem wie am Anfang.

Also Hotline angerufen und sie gebeten die Fritzbox anhand der Mac Adresse manuell zu aktivieren. Leider war die Dame komplett hilflos und inkompetent, selbst meine Mutter hat hier mehr technisches Verständnis, naja jedenfalls kam sie nach einer Weile auf die Idee einen Kollegen zu fragen und da kam die Aussage dass die Aktivierung eigener Hardware (manuell & Portal) angeblich seit dem 01. März nicht mehr funktionieren würde und man an dem Problem dran sei, ich solle weiterhin regelmäßig versuchen ob es klappt.

Die Aussage stimmt mich ein wenig bedenklich, wer hat noch von solchen Problemen gehört oder hat einen Ratschlag was ich tun sollte. Deren eigene Box möchte ich wirklich nicht verwenden und im Zuge der freien Routerwahl knnen die einen doch nicht einfach so abspeisen :(

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von Platos » Fr 22. Mär 2019, 12:00

Hallo,

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=4&t=1723

Versuche es sonst mal über ein Tablet oder Smartphone per wlan an der fritzbox auf das Aktivierungsportal zu kommen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten verwende bitte die Suchfunktion.

Gruß

flo79
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 10:03
Internet: 200

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von flo79 » Fr 22. Mär 2019, 12:24

Hallo Platos,

danke für deinen Hinweis. Den Thread hatte ich dann auch schon gefunden, aber hier kam der Threadsteller scheinbar auch zu keiner Lösung. Zudem kam er immerhin auf die Aktivierungsseite.

Mir ging es auch um die Aussage dass die Aktivierung eigener Hardware bei pyur seit Anfang März diesen Jahres nicht möglich sei.
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen das bei ihm vor kurzem die Aktivierung geklappt hatte.

Und ja, habe auch schon über WLAN den Versuch gestartet, hier wird mir bei meinem Tablet & Smartphone auch schon gleich "kein Internet" angezeigt.

Paddy3000
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 23:50

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von Paddy3000 » Mo 3. Jun 2019, 23:52

Hallo!

Wollte heute auch meine eigene FB 6590 nutzen und habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Verbindung mit 1mb/s steht, die Aktivierungsseite bleibt aber mit allen Browsern / Endgeräten aus.

Nun werde auch ich mal anrufen. Hat sich bei dir inzwischen schon etwas ergeben oder wie sieht es zur Zeit aus?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von fungolfer » Di 4. Jun 2019, 06:29

Hast Du es mal über WLAN mit nem Handy oder Tablet probiert? Einfach WLAN einrichten und dann mit dem Handy google aufrufen. Vorher noch mobiles I-Net ausschalten.

Es gab oft genug die Erfahrung, dass mit einem PC die darauf möglicherweise installierten AV-Programme oder Firewalls die Aktivierungsseite blockiert haben. Mit meinem Android Handy hat es dagegen sofort geklappt.
Bild

Paddy3000
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 23:50

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von Paddy3000 » Di 4. Jun 2019, 06:41

Hi,

Danke für den Hinweis, aber ja, hatte ich (leider) auch schon probiert.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von jebeyer » Di 4. Jun 2019, 21:31

Da muss man hartnäckig weiter versuchen. Bei mir hat es bei bei der 6591 auch mehrere Stunden gedauert, bis die Aktivierungsseite erstmal überhaupt kam.
Und dann gab es schließlich wieder diverse Fehlermeldungen vom Portal.
Ich war auch schon fast soweit anzurufen.
Noch ein paar Stunden später war die Box dann auf einmal aktiviert. Trotz anders lautender Fehlermeldungen vorher im Portal. :roll:

Das PYURe Vergnügen :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Paddy3000
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 23:50

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von Paddy3000 » Di 4. Jun 2019, 23:58

jebeyer hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 21:31
Da muss man hartnäckig weiter versuchen. Bei mir hat es bei bei der 6591 auch mehrere Stunden gedauert, bis die Aktivierungsseite erstmal überhaupt kam.
Und dann gab es schließlich wieder diverse Fehlermeldungen vom Portal.
Ich war auch schon fast soweit anzurufen.
Noch ein paar Stunden später war die Box dann auf einmal aktiviert. Trotz anders lautender Fehlermeldungen vorher im Portal. :roll:

Das PYURe Vergnügen :lol:
Es hat geklappt!!! Und ja, ihr hattet wirklich recht: probieren, probieren, probieren und vieeeel Geduld mitbringen.
Habe es auf etlichen Endgeräten und mit unterschiedlichen Browsern versucht, immer mit anderen Ergebnissen / Fehlermeldungen. Nach dem gefühlten 20. Reset der FB hat das Aktivierungsportal dann mal funktioniert und sxhwupps ging alles ganz schnell.
Jetzt funktioniert Internet samt Telefon.

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. Unglaublich was die für Software einsetzen.

Lupofahrer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 09:16

Re: Aktivierung seit 01. März nicht möglich? (eigene Fritzbox)

Beitrag von Lupofahrer » Fr 7. Jun 2019, 16:19

Ich bekomme morgen meine FB6591.
Ich hoffe das ich mir nicht das Wochenende verderbe mit dem Anmeldeprozess.
:shock:

Edit: Heute ausgepackt, angesteckt, kurz geschwitzt und siehe da, nach ca. 10 war alles erledigt. :D

Antworten