Glasfaseranschluss instabiles Internet

Antworten
kkolli
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 22:30
Internet: 500 mbit Glas

Glasfaseranschluss instabiles Internet

Beitrag von kkolli » Mo 22. Apr 2019, 22:42

Ich hab vor ca. 4 Wochen Glas und einen ONT installiert bekommen (Genexsis). Alle Lampen auf grün, die Fritzbox kommuniziert mit dem ONT. Zuerst hat es ca. 1 Woche nach Vertragsbeginn gedauert, bis das Internetsignal da war, obwohl der Kundenservice sagte, dass alles ok sei und keine Störung vorliegt. Dann alles gut volle 500 mbit verfügbar über mehrere Tage. Dann gings ans WLAN Netzwerk konfigurieren und dafür hat die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Danach war das Internetsignal vom ONT weg. Auch Reboot bringt nix. Hat mich total gefrustet. Und jetzt kommt es. Am nächsten morgen war das Signal wieder da. Nehm zum Checken immer einen Raspberry Pi. An die Fritzbox geklemmt. Wieder weg. ONT neu gestartet, wieder da, Fritzbox musste wegen Setup wieder neu gestartet werden, wieder weg und das wieder dauerhaft auch nach mehrfachem Reboot des ONT? Was geht da ab? Hat jemand eine Idee? Hab das Gefühl, dass mein Anschluss bei mehrfachem Reboot gesperrt wird oder so?!

kkolli
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 22:30
Internet: 500 mbit Glas

Re: Glasfaseranschluss instabiles Internet

Beitrag von kkolli » Di 23. Apr 2019, 20:13

Alles ganz wmekwürdig, jetzt läuft alles stabil, trotzdem vielen Dank für das Feedback! Werde berichten wenn es wieder weiter Probleme macht!

Antworten