Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Samsungstory
Beiträge: 667
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Samsungstory » Fr 8. Nov 2019, 17:58

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Bei uns wurde gestern das CMTS getauscht....(immernoch Cisco) Aber jetzt mit 16 Kanälen. Direkt 400mbit gebucht :mrgreen:
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1112
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von jebeyer » Fr 8. Nov 2019, 18:07

Na dann, Glückwunsch :mrgreen:
20 Kanäle wären zwar optimaler, wie beim Arris hier, aber immerhin. 8-)
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Samsungstory
Beiträge: 667
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Samsungstory » Di 12. Nov 2019, 20:07

jebeyer hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 18:07
Na dann, Glückwunsch :mrgreen:
20 Kanäle wären zwar optimaler, wie beim Arris hier, aber immerhin. 8-)
Die senden mir jetzt ein neues Modem zu...weil mein Thomson kein 400mbit kann...wenn ich das nicht an die Dose Stecke...sollte doch mein TC4400 weiter laufen oder? :shock:
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1112
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von jebeyer » Di 12. Nov 2019, 20:32

Wenn sie es nicht automatisch, nach erfolgreicher Zustellung, im System aktivieren, wie etwa bei Neukunden... :roll:

Du wirst ja sehen, ob du demnächst wieder auf das Aktivierungsportal umgeleitet wirst.
Dann hilft nur das TC4400 erneut zu aktivieren.

Mir wurde damals bei Tarifumstellung auf den 400er auch automatisch ein CH7485E zugeschickt. Trotz aktivierter FB.
Weil bei mir auch noch das Thomson-Modem hinterlegt war. Liegen jetzt beide schon ewig im Schrank...

Überraschenderweise blieb meine FB aktiviert und das Compal war parallel aktiviert.
Ich konnte also problemlos hin und her wechseln. Blieben immer beide aktiv.
Irgendwann ging es dann nicht mehr. Da wurde das Compal wohl von Pyur aus dem System "gekickt"...
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Samsungstory
Beiträge: 667
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Samsungstory » Di 12. Nov 2019, 21:01

jebeyer hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 20:32
Wenn sie es nicht automatisch, nach erfolgreicher Zustellung, im System aktivieren, wie etwa bei Neukunden... :roll:

Du wirst ja sehen, ob du demnächst wieder auf das Aktivierungsportal umgeleitet wirst.
Dann hilft nur das TC4400 erneut zu aktivieren.

Mir wurde damals bei Tarifumstellung auf den 400er auch automatisch ein CH7485E zugeschickt. Trotz aktivierter FB.
Weil bei mir auch noch das Thomson-Modem hinterlegt war. Liegen jetzt beide schon ewig im Schrank...

Überraschenderweise blieb meine FB aktiviert und das Compal war parallel aktiviert.
Ich konnte also problemlos hin und her wechseln. Blieben immer beide aktiv.
Irgendwann ging es dann nicht mehr. Da wurde das Compal wohl von Pyur aus dem System "gekickt"...
Hmmm na schöne scheiße. Ich hab ja extra gesagt das ich keins brauche...weil ich eins habe...sehe es da nicht ein 10€ zahlen zu müssen :?

Hoffentlich bekomme ich das TC4400 dann auch aktiviert...sollte aber eigentlich gehen, da ja die Mac manuell im System hinterlegt wurde, und ich das ja über das Portal schon einmal aktiviert habe.
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1112
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von jebeyer » Mi 13. Nov 2019, 19:25

Wieso 10 Euro? Die WLAN Kabelbox ist (kostenloser) Vertragsbestandteil in allen (Neu)Tarifen, auch bei Tarifwechsel.

Das Compal wurde mir damals einfach unaufgefordert zugeschickt. Hat mich aber natürlich auch nichts gekostet.
Und das alte Thomson wollten sie auch nicht wieder haben.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Samsungstory
Beiträge: 667
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Samsungstory » Do 14. Nov 2019, 06:42

Versandkosten sind 10€ laut App :?
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1112
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von jebeyer » Do 14. Nov 2019, 18:21

Die würde ich nicht zahlen. Mit welcher Begründung?
Das Thomson Modem war damals bei TC in den alten Verträgen auch Vertragsbestandteil.
Und in diesem Zusammenhang ist es auch vollkommen irrelevant, ob du dein eigenes Modem nutzt oder nicht.

Wenn jetzt Pyur der Meinung ist, dir ein Neueres zusenden zu "müssen", ist das deren Problem, nicht das des Kunden.
Wenn sie es dem Kunden schon unaufgefordert zusenden, hat dies selbstverständlich kostenfrei zu erfolgen.

Dein altes Thomson Modem ist bei denen ja auch noch hinterlegt. Für einen 400er Tarif ohne Frage "veraltet", da u.a. nur max 8x4 Kanäle.

Da würde ich sofort anrufen und um Klärung dieses Sachverhaltes bitten.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Samsungstory
Beiträge: 667
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 200

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Samsungstory » Do 14. Nov 2019, 21:01

Jetzt kam raus...es wurde eine Fritzbox gebucht :lol:

Direkt Mal stornieren lassen, so dass es aus dem System fliegt. Sollte also alles klar gehen. Bin ja Mal gespannt wie mein 4400 rennt mit 400mbit :mrgreen:
0 x
Bild
PYUR Speed 200 mit TC4400 + AC5300 & Cisco SPA 122

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1112
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von jebeyer » Fr 15. Nov 2019, 18:34

Na siehste... :roll: Kam mir doch gleich "spanisch" vor... :mrgreen:
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Schubi » So 17. Nov 2019, 13:24

Hallo,

nach monatelangen Problemen mit Internet/wlan habe ich mir eine Fritzbox 6490 Cable + Fritz!Wlan Repeater 1750E gekauft.
Seit 2,5 Wochen und mehreren Anrufen bei Pyur wurde die Fritzbox noch nicht eingepflegt.
MAC-Adresse habe ich Pyur bereits mitgeteilt.
Zuletzt wurde ich nach über 1 Stunde einfach aus der Warteschleife rausgekegelt.
Wenn ich die Fritzbox an das Pyur Modem anschließe, und durchschleife geht das Teil aber ich will ja nur die Fritzbox anschließen + Fritz!Wlan Repeater.
Kann mir jemand weiter helfen?
Wäre sehr dankbar.

LG Mario
0 x

Maikel
Beiträge: 91
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 200-8/TC4400/ Mi 3G/Arris 20-4/
TV Pakete: Pyur Basic HD, Sky Entertainment + Cinema HD/UHD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Maikel » So 17. Nov 2019, 14:09

Einfach anschließen, dann sollte das Freischaltportal kommen und du kannst die FB selbst aktivieren....
0 x
Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1112
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von jebeyer » So 17. Nov 2019, 14:18

Eine "freie" 6490 wird über das Online-Aktivierungsportal aktiviert.
Dahin wirst du automatisch nach direkten Anschluss deiner FB und Aufruf einer beliebigen Webseite geleitet.

Danach wird deine FB nach Eingabe deiner Daten automatisch aktiviert.

Das ist der reguläre und von Pyur vorgesehene Ablauf bei Aktivierung kundeneigener Hardware (Modem, FB).

Wenn du während diese Vorgangs eine Fehlermeldung erhälst. Kannst du Pyur nur tel., per Kontaktformular oder über die Pyur-App kontaktieren. Oder schriftlich.

Lt. Berichten hier im Forum kommt es aber immer mal wieder zu Problemen bei der (automatischen) Aktivierung.
War bei mir auch schon mal der Fall.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Schubi » So 17. Nov 2019, 15:22

Danke für eure Antworten.
Mit dem Aktivierungsportal funktioniert nicht, da die Fritzbox (MAC) noch nicht eingetragen ist und ich somit keine Internet-Verbindung habe.
0 x

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Schubi » So 17. Nov 2019, 15:27

Das haben mir die von der Hotline und auch ein Verkäufer vom Media-Markt gesagt.
0 x

Maikel
Beiträge: 91
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 200-8/TC4400/ Mi 3G/Arris 20-4/
TV Pakete: Pyur Basic HD, Sky Entertainment + Cinema HD/UHD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Maikel » So 17. Nov 2019, 15:29

Ähhmm, nö.Die FB sollte vom Aktivierungsportal selbst erkannt werden...

Siehe auch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/
Zuletzt geändert von Maikel am So 17. Nov 2019, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 1585
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 150/12

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Kasimir » So 17. Nov 2019, 15:34

Schubi hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 15:22
Danke für eure Antworten.
Mit dem Aktivierungsportal funktioniert nicht, da die Fritzbox (MAC) noch nicht eingetragen ist und ich somit keine Internet-Verbindung habe.
deswegen landet man ja im Aktivierungsportal...
0 x

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von Schubi » So 17. Nov 2019, 16:03

Bei meiner Fritzbox blinkt aber die Power/Cable LED ständig.

Falls die "Power / Cable"-LED dauerhaft blinkt, ist der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet oder gestört. Wenden Sie sich in diesem Fall an PŸUR.

Habe schon öfters bei Pyur angerufen und jeder Mitarbeiter erzählt einen was anderes.
Bin langsam am verweifeln.
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1112
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 über FB 6591 (07.12)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Aktivierung Technicolor TC4400 / Kundeneigenes Modem

Beitrag von jebeyer » So 17. Nov 2019, 16:09

Genau... Und zwar spätestens nach Aufruf einer beliebigen Webseite im Browser...
Deswegen hatte ich es ja auch schon oben erwähnt...

Sämtliche Pop-Up Blocker usw. sollten temporär deaktiviert werden. In der FB, DNS-u. IP-Adressvergabe auf auto.

Das blinken hat aber mit dem AKtivierungsportal und deiner MAC-Adresse nichts zu tun.

Für die Aktivierung ist der erfolgreiche Sync. mit dem CMTS Voraussetzung. Dafür muss die MAC Adresse aber weder dem CMTS noch Pyur bekannt sein.

Erst wenn die Verbindung zum CMTS "steht" ist eine Aktivierung bzw. Registrierung der FB-MAC erst möglich.

Wenn deine FB nicht synct, liegt das Problem woanders.

Schau mal bei erweiterter Ansicht in den Punkt Kabelinformationen deiner FB.

Eventuell hilft es in den Einstellungen dort die Startfrequenz zu ändern.

Oder aber das Koaxkabel nach dem Booten der FB kurzzeitig aus der Dose zu ziehen und nach kurzer Zeit, wenn die Kanalsuche in der FB begonnen hat, diesen wieder einzustecken.

Dieser "Kabeltrick" hat schon bei manchem hier zum Erfolg geführt. Auch bei mir schon einmal.

Siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=1380#p15689
Zuletzt geändert von jebeyer am So 17. Nov 2019, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6591 an Arris CMTS 20x4 (TC)

Antworten