200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Antworten
Internetpls
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:49
Internet: 200k

200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von Internetpls » Mo 14. Sep 2020, 17:57

Liebe Foristen,

entschuldigen möchte ich mich vorab für meine mangelnde Fachkenntnis, die allerdings auch Grund für diesen Beitrag ist. Wie bereits erwähnt, produziert meine - bis vor kurzem (fast) tadellos funktionierende - Internetverbindung bei PYUR nur noch Geschwindigkeiten, die ISDN-Standards in nichts nachstehen. Ich kann in der Regel nicht einmal einen Speedtest durchführen, weil die Verbindung vorher einen Timeout bekommt. Falls es dann mal klappt, erreiche ich 0,03 MBit im Download und als Server wird mir Prag angezeigt. Der Anruf beim Support liegt bereits hinter mir, allerdings kommt der Techniker erst in einer Woche und ich bin berufsbedingt auf das Internet angewiesen. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. was ich tun könnte, um eventuell vorher an taugliches Internet zu kommen? Die Dame vom Support meinte, da gäbe es keine Möglichkeit.

Besten Dank im Voraus
F.
0 x

anjunabeats
Beiträge: 59
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
Internet: Pure Speed 500
Wohnort: Dresden

Re: 200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von anjunabeats » Di 15. Sep 2020, 21:49

Wenn dein Ort eine gute Netzabdeckung durch O2 hat, kannst du es mit Freenet FUNK versuchen. Dort gibt es unlimitiertes Datenvolumen für 99 Cent pro Tag. Die Abrechnung erfolgt nur über Paypal.
0 x
Hardware: freie FRITZ!Box 6490 Cable | OS: FRITZ!OS: 07.20
Anbindung : ↓ 512 Mbit/s ↑ 25,6 Mbit/s
| CMTS-Hersteller: Arris 20x4 (TC)

Internetpls
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:49
Internet: 200k

Re: 200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von Internetpls » Mi 16. Sep 2020, 08:55

Befinde mich leider nicht in Freenet-Reichweite :cry:
0 x

erzonk
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 09:53
Internet: 400/12 mbit/s
TV Pakete: nix

Re: 200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von erzonk » Mi 16. Sep 2020, 09:58

Ist möglicherweise Dein Antennenkabel irgendwo beschädigt?

Stecker alle festsitzend?
0 x
Bild
Bester FPS Counter wo gibt: https://fpsmon.com/en/

Internetpls
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:49
Internet: 200k

Re: 200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von Internetpls » Mi 16. Sep 2020, 11:53

Habe das Antennenkabel sogar ausgetauscht, da mir von PYUR mal - warum auch immer - ein Ersatzrouter zugeschickt wurde. Das Ergebnis ist gleich. Auch den Ersatzrouter habe ich mal angeschlossen, auch mit gleichem Ergebnis.
0 x

m106
Beiträge: 96
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 200/8
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von m106 » Mi 16. Sep 2020, 14:55

Welches Modem verwendest du? Beim Compal CH7467CE kann man im Reiter Heimnetz unter Kabelmodem->Verbindung kann man sich ganz unten anschauen, ob es Fehler gibt.
0 x

Internetpls
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:49
Internet: 200k

Re: 200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von Internetpls » Mi 16. Sep 2020, 17:35

Ich habe das angesprochene Modem. In der Tabelle ganz unten bei Kabelmodem->Verbindung in der Spalte "nicht korrigierbar insgesamt" jeweils eine Null.

Kann man aus den Tabellen dort etwas ableiten? Soll ich sie mal hier posten?
0 x

m106
Beiträge: 96
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 200/8
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: 200k-Leitung produziert nur ISDN-Geschwindigkeiten

Beitrag von m106 » Do 17. Sep 2020, 21:29

Falls da Fehler auftauchen würden, läge die Vermutung nahe, dass irgendwas mit der Leitung stimmt.
0 x

Antworten