DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Antworten
rulf
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2020, 12:41
Internet: 200

DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Beitrag von rulf » So 28. Jun 2020, 12:48

Habe zuhause ein paar ports freigegeben und nextcloud auf nem Raspberry Pi, aber schon länger festgestellt, dass ich diesen von einer anderen Pyur Leitung nicht erreichen kann. Nicht mal Pings kommen durch. Hat da wer ne Idee woran das liegen könnte, ob sich das ändern lässt etc?

Ich kenne nur 1 Person mit Pyur, also weiss ich nicht, ob es speziell an dem einen Anschluss liegt, glaube aber nicht, dass der besonders konfiguriert ist.

Schon mal danke im Voraus!

oschn
Beiträge: 997
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Beitrag von oschn » Di 30. Jun 2020, 20:15

Was für ne IP kommt denn beim DynDNS raus?

Rattatuii
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:14

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Beitrag von Rattatuii » Di 7. Jul 2020, 13:50

Ich klinke mich mal hier ein, denn ich habe das Problem, dass seit Mitte Juni z.B. MyFritz-App von außen nicht mehr funktioniert.

Grund ist, dass irgendwie die IP4-Adressbereich anders festgelegt wurde. So genau verstehe ich das auch nicht. Meine IP4-IP ist eine 10.67.xx.xx. aber nach außen hin ist es wie eh und jeh eine 77.64.xx.xx. Das war bis vor wenigen Tagen nicht so. Mein Router und die außenwelt hat immer eine 77.64.xx.xx gesehen.

Hier ist ja etwas dazu beschrieben und auch dazu, dass die damalige Situation eventuell bald umgestellt werden könnte mit den Einschränkungen die man nun sieht: viewtopic.php?t=1204

Mit dem DNS-Link von Fritz komme ich zwar auf meine Fritz-Box, aber die App kann von außen nicht agieren. Das hängt mit der Umstellung seit Mitte Juni zusammen.

Aber was ich nun tun kann weiß ich auch nicht.

Kann sich hier vielleicht jemand mit Know-How melden, was aktuell bei Pyur vor sich geht und wie man das wieder zum laufen kriegt?

Übrigens sollte die IT mal handeln, euer Traffic-Kontingent ist voll, man kann keine Bilde mehr anhängen.

fungolfer
Beiträge: 757
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 200 / 8 M/bit (Fritz 6490)
TV Pakete: Basic HD (CI+, Humax, Adv.Box)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Beitrag von fungolfer » Di 7. Jul 2020, 17:15

Da das ein privates Forum ist, musst Du Dich an den Forenbetreiber wenden. Der Betreiber heißt stereotype memberlist.php?mode=viewprofile&u=2.
Bild

Rattatuii
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:14

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Beitrag von Rattatuii » Di 7. Jul 2020, 21:11

Ja lassen wir mal die Anhänge Anhänge sein. Es geht ja hier um etwas anderes.

oschn
Beiträge: 997
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Beitrag von oschn » Do 9. Jul 2020, 21:57

Du hast halt jetzt CGNAT. Hast du irgendwas an deinem Vertrag geändert?

rulf
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jun 2020, 12:41
Internet: 200

Re: DynDNS geht, nur von anderer pyur Leitung kann ich es nicht erreichen

Beitrag von rulf » Di 23. Feb 2021, 02:46

Hey besser spaete Antwort als nie ;)

Das Problem mit der Erreichbarkeit hat sich nach ein paar Tagen von alleine wieder verabschiedet.

Antworten