Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Antworten
imaginator
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
Internet: 200/8

Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von imaginator » Mi 28. Apr 2021, 18:34

Ich habe mein eigenes Modem und habe im letzten Monat versucht, es mit Pyur zu verbinden. Es ist ein TC4400 und ich kann ihn scheinbar nicht aktivieren und Pyur besteht darauf, dass ich keine Probleme haben sollte.

Aber das Problem scheint auf ihrer Seite zu sein. Was ist der beste Weg, um intern eine Lösung für dieses Problem zu finden? Ich habe derzeit bis zu 8 Case IDs im Nachrichtcenter, die sich jeweils auf die vorherige beziehen ... Es ist nur eine MAC-Adresse, die hinzugefügt werden muss, aber deutlich komplizierter ist. Kann mir jemand erklären, warum das so kompliziert ist?
screen3.png
screen3.png (173.72 KiB) 696 mal betrachtet

AlexMax
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:31
Internet: 200/8 via FRITZ!Box 6660 Cable (FritzOS 7.26)
TV Pakete: nein
Wohnort: Hagen

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von AlexMax » Mi 28. Apr 2021, 21:11

Synchronisiert sich dein Modem denn mit der Kopfstelle von Pyur?

Gruß
AlexMax
Bild

Maikel
Beiträge: 107
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 500-25/TC4400/ Xiaomi AX3600/Arris 20-4/
TV Pakete: Pyur Basic HD, Sky Entertainment + Cinema HD/UHD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von Maikel » Fr 30. Apr 2021, 08:36

Hallo.
Sehr Interessant. Ich bekomme mein TC4400 auch nicht mehr aktiviert. Mir hat man erklärt das es daran liegen soll, dass es schon mit meinem Vertrag verknüpft ist und es sich nur von einer "oberen" IT Stelle behoben werden kann. {lief ja schon über ein Jahr problemlos}
Es sollte sich da noch mal jemand melden, Ticket ist aber bereits geschlossen...
Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

imaginator
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
Internet: 200/8

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von imaginator » Fr 30. Apr 2021, 09:51

@ AlexMax - ja. Man verbindet sich nicht ohne Synchronisation usw. mit dem Aktituerngsportal.

Am frustrierendsten ist, dass sie das Ticket immer wieder mit einer "Die Fritzbox mit dem CM 603d2615a04b wurde aus unserem System geschlossen. Sie können diese nun neu registrieren." .... und mir in einem neuen Ticket erklären, dass dies keine Fritzbox ist. Spülen, wiederholen. Zu diesem Zeitpunkt kämpfe ich seit einem Monat dagegen und werde an die Bundesnetzagentur schreiben.

AlexMax
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:31
Internet: 200/8 via FRITZ!Box 6660 Cable (FritzOS 7.26)
TV Pakete: nein
Wohnort: Hagen

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von AlexMax » Fr 30. Apr 2021, 13:41

imaginator hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 09:51
@ AlexMax - ja. Man verbindet sich nicht ohne Synchronisation usw. mit dem Aktituerngsportal.

Am frustrierendsten ist, dass sie das Ticket immer wieder mit einer "Die Fritzbox mit dem CM 603d2615a04b wurde aus unserem System geschlossen. Sie können diese nun neu registrieren." .... und mir in einem neuen Ticket erklären, dass dies keine Fritzbox ist. Spülen, wiederholen. Zu diesem Zeitpunkt kämpfe ich seit einem Monat dagegen und werde an die Bundesnetzagentur schreiben.
Nun ich hatte ja auch so meine Probleme mit Pyur auch mit dem Aktivieren.
Ich habe dann hier den Tipp bekommen es mit einem moblien Endgerät ( Tablet oder Smartphone ) zu versuchen.
Ich habe dann mit meinem Smartphone das Aktivierungsportal aufgerufen und das ging porblemlos.
Vielleicht klappt dieser Umweg ja auch bei Dir.

Gruß
AlexMax
Bild

imaginator
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 15:08
Internet: 200/8

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von imaginator » Fr 30. Apr 2021, 14:17

Ich kann bestätigen, dass dies in einem privaten Firefox-Fenster geschieht, das direkt über Ethernet mit dem Kabelmodem verbunden ist, und dass keine Browser-Plugins installiert sind. IMHO ist das ungefähr so ​​Vanille wie man nur bekommen kann. Dies ist jedoch kein Problem mit der Kommunikation oder den Browsern - es gibt etwas auf ihrem System, das nicht erfolgreich aktiviert wird und daher den 500-Fehlercode zurückgibt.

ali88833
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:42
Internet: 400/12

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von ali88833 » Fr 30. Apr 2021, 16:02

Ich hab auch ein TC4400 erfolgreich über das Aktivierungsportal aktiviert

Modem synchronisieren lassen, Laptop etc. an das Kabelmodem anstecken und dann irgendeine Seite aufrufen. Man kommt nur auf das Aktivierugnsportal (nicht weiter) und da Username/Passwort wie vom Kundencenter eingeben. Dann wird im Hintergrund die MAC-Adresse vom TC4400 freigeschaltet. Über die Hotline ist ein schwieriges Unterfangen - war bei mir gleich... über Hotline gings nie, über den direkten Weg mit Anschluss sofort.

Ich bekomme nur bei 200mbit den vollen Upload, bei 400mbit max. 10,5MBit - das scheint eines der Nachteile des TC4400 zu sein, die Leitung gibt mehr her und geht mit der Fritzbox auch. Jetzt ist das TC4400 gerade beim Firmwareupdate bei Werner.
PYUR Speed 400/12 Mbit/s | Technicolor TC4400 @ 70.12.41

AlexMax
Beiträge: 29
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:31
Internet: 200/8 via FRITZ!Box 6660 Cable (FritzOS 7.26)
TV Pakete: nein
Wohnort: Hagen

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von AlexMax » Sa 1. Mai 2021, 21:19

Schau dir das mal an bitte.
viewtopic.php?f=4&t=2517&p=28175&sid=25 ... d06#p28175
Das iat wahrscheinlich der Grund warum es mit dem PC nicht geht.

Gruß
AlexMax
Bild

Maikel
Beiträge: 107
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 500-25/TC4400/ Xiaomi AX3600/Arris 20-4/
TV Pakete: Pyur Basic HD, Sky Entertainment + Cinema HD/UHD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Kundeneigens Modem Hell. (Technicolor TC4400)

Beitrag von Maikel » Mi 9. Jun 2021, 15:05

@imaginator gibt es denn etwas neues? :shock:
Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Antworten