Wlan mega langsam trotz guter leitung

Antworten
ComanderSF
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 19:10

Wlan mega langsam trotz guter leitung

Beitrag von ComanderSF » Fr 21. Jul 2017, 19:13

Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem W lan, wir haben die telecolumbus leitung erst seid 1 woche , heute wollte ich mal zum ersten mal das W lan testen mit meinem Handy, das problem ist das Wlan bricht mal öfters ab und wenn es dann mal Funktioniert würde ich mal sagen ist es mega langsam, youtube videos kann ich nicht gucken, seiten wie facebook/twitter laden extrem langsam, obwohl ich eine Leitung 120.000 up und 6.000 down habe, woran kann das liegen muss ich da was einstellen, ich hoffe hier kann mir einer helfen.

UPDATE: bei meiner schwester aufm Handy funktioniert es normal


MFG ComanderSF

HansW
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Re: Wlan mega langsam trotz guter leitung

Beitrag von HansW » So 23. Jul 2017, 08:38

Zu wenig Informationen... Was für ein Wlan, welcher Router, wieviel Ghz?

Aber das alles mal ignoriert: Wenn es bei der Schwester auf dem Handy geht und auf deinem nicht, liegt es an deinem Handy :D

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Wlan mega langsam trotz guter leitung

Beitrag von fungolfer » So 23. Jul 2017, 09:44

Hast Du das WLAN verschlüsselt? Ist Dein WLAN Router evtl. für Community WLAN freigeschaltet? Welchen WLAN Kanal benutzt Du? (Je voller, desto langsamer Dein eigenes...) Alles mögliche Gründe. Und es gibt noch einige mehr, das sind nur die, die für mich am wahrscheinlichsten sind...(keine Garantie für Vollständigkeit oder Wahrscheinlichkeit)
Bild

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlan mega langsam trotz guter leitung

Beitrag von berndione » So 23. Jul 2017, 11:02

Nutzt du die Kabelbox von TC ?
Welche WLAN Geräte benutzt du ?
Welches Handy hat deine Schwester ?
In welchem Frequenzbereich 2,4 oder 5 GHz arbeitest du ?

Generell war es bei mir so:
Mit Adroid Geräten hatte ich nur Probleme. Nach deaktivierung von IPv6 lief es besser. Aber trotzdem blieben jede Menge WLAN Probleme.
Ich habe mir dann eine FritzBox 4040 gekauft. Und sofort waren alle Probleme behoben. Wenn du das auch machen willst, dann kann ich dir noch ein paar Tips geben.
https://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-G ... tzbox+4040

Antworten