Internet seit Anschluss sehr Unstabil

Antworten
EffeX
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 16:08
Internet: 100 mbit/s

Internet seit Anschluss sehr Unstabil

Beitrag von EffeX » So 1. Okt 2017, 12:09

Hallo hallo!

Vor 4 Tagen habe ich das Telecolumbus (PYUR) Modem für meine 100 mbit/s Verbindung bekommen und selber and der TV-Busche angeschlossen. Nach dem ich meinen PC über LAN Kabel mit dem Gerät verbunden hatte, konnte auch schon ein erster Speedtest gemacht werden, der mich direkt auch schon Positiv stimmte, da alles bestens aussah. Doch leider war das nicht von langer Dauer, weil das Internet dan anfing jede 1 - 2 Stunden für 1 - 10 Minuten auszusetzen. Als ich dann mal abends den Google DNS Server angepingt habe durfte ich auch noch entdecken das jede Minute oft hohe 'ping Spikes' geschahen. Das ganze ist aber auch sehr wechselhaft. Manchmal habe ich keine Ping Spikes und nur einen Aussetzer jede 2 Stunden, und manchmal komt es beides sehr häufig vor. Meine Vermutung ist das es mit der Aktivität der anderen Verbindungen im Hause (wohne in vierter Etage) zu tun hat, da es Abends öfter abkratzt als Tagsüber.

Nach Zwei Tagen ohne Erfolg mehrere male versucht zu haben den PYUR Support telefonisch zu erreichen, wobei ich auch oftmals 30 Minuten in der Warteschlange war und die Verbindung dann einfach unterbrochen wurde (ALLES ANDERE WÄRE NICHT PYUR!!!!), hat es dann am dritten Tag endlich geklappt. Der Mitarbeiter hat mir dann verraten das es "komisch sei das noch kein Techniker vorbei gekommen ist", da nach seiner Ansage die Leitung erst mal freigeschaltet werden muss. Anscheinend ist sie ja aber schon freigeschaltet und wahrscheinlich ist deswegen kein Techniker gekommen. Nicht?

Auf jeden fall kann ich mich erinnern das in meiner letzten Wohnung, als ich Vodafone hatte, auch über TV-Buchse, ein Techniker vorbei kam und die Buchse selber erst mal ausgetauscht hat. Ich habe ein Wenig hierüber gelesen und es scheint so zu sein das eine ältere Buchse die Verbindung auf jeden fall beeinträchtigen kann.

Das ganze ist an den Technischen Dienst weiter geleitet, aber da ich eine starke Vermutung habe das es eher langsamer verlaufen wird, dachte ich, ich Frage schon mal hier nach ob jemand gleiche Erfahrungen hat und falls es gelöst wurde was dann genau das Problem war.

Danke vielmals und wäre super wenn ihr mir schon mal ein wenig helfen könntet!

Antworten