Aktivierungsportal öffnet sich ständig

Antworten
HADOUKEN
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:38
Internet: 400mbit

Aktivierungsportal öffnet sich ständig

Beitrag von HADOUKEN » Mi 11. Okt 2017, 14:49

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Vertrag umstellen lassen. Am Telefon sagte man mir das ich nur die neue Box anschließen brauch und dann geht es ganz normal weiter. War bis jetzt bei Erhöhung von 128 auf 150 auf 200mbit auch immer so gewesen.

Am Montag funktionierte dann plötzlich nichts mehr. Meine alte Box schickte mich immer aufs Aktivierungsportal.
Hotline angerufen: "Ihr Internet geht erst wieder am 1.11" Wie bitte? Ich zahle 44,99,- für den alten Vertrag noch diesen Monat und kann jetzt angeblich nicht mehr surfen.
Ewig rum probiert, Hotline angerufen: "Ja hier wurde die CM MAC ihres neuen Modem eingetragen deswegen funktioniert das alte nicht mehr"
Alles klar.
Nächsten Tag kam auch das neue Modem dann an und voller Vorfreude habe ich alles verkabelt, Rechner an, Aktivierungsportal...
Kann doch nicht wahr sein, Hotline angerufen: "Der Techniker hat ein neues Signal geschickt und ihr Modem antwortet auch, einfach 5 Minuten jetzt warten und dann ist alles gut"
1 Stunde später hat sich nichts getan also wieder Hotline: "Ich habe jetzt ihr Modem neu (provisioniert?), in der nächsten Stunde sollte sich das von alleine neu verbinden und die Vertragsdaten laden, dann geht alles wieder" Hmmm, na klar, wer es glaubt :roll:

Stand heute morgen:
Internet geht weiterhin nicht. An beiden Modems leuchten alle lampen blau bzw. grün. Im Modem selber steht auch dass ich eine aktive Verbindung habe und Zugriffsberechtigt bin.
Hotline angerufen: "Einfach mal 2-3h ohne PC laufen lassen das Modem dann geht es schon wieder"

Ich habe mittlerweile das Gefühl das man am Telefon irgendwelche Zeiten genannt bekommt damit man auflegt weil die "Techniker" nicht mehr weiter wissen. Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte evtl. Lösungsansätze bringen?
Einloggen auf dem Aktivierungsportal geht nicht mit meinen Zugangsdaten selbstverständlich.

--UPDATE--
Mich hat jetzt jemand aus der Technikabteilung angerufen der sich mit meiner Störungsmeldung auseinander gesetzt hat.
Angeblich soll es wohl heute Abend wenn ich das neue Modem anklemme wieder funktionieren. Irgendwas ist wohl schief gelaufen bei der Umstellung der MAC Adressen etc.pp.
Schauen wir mal, so richtig glaube ich ja nicht dran..

Antworten