der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Antworten
der tobi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 18:22
Internet: 120Mbit
TV Pakete: keins

der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Beitrag von der tobi » Sa 4. Nov 2017, 11:39

Servus zusammen....

mein neuer Tarif begann am 01.11.2017. Die neue Kabelbox kam 2 Tage später (welch Ironie)

Ausgepackt, angeschlossen... Gerät sagte OK...Internet NEIN

Mich erstmal mit DHCP und Wlan beschäftigt...

ich überspringe einfach mal so Zwischenschritte und komme gleich zum Feedback...

DHCP kann ich nur max 16 Adressen vergeben...alles was darüber hinaus geht, wird nicht angezeigt bzw verschwindet iwo im Nichts.
Teilweise konnte ich MAC Adressen zu IP'S nicht zuweisen,weil das Gerät meinte, die MAC Adresse wäre falsch.
Nur ein Neustart, behob diesen BUG.
Ändert man die Anzahl an max Geräten im DHCP, so verschwinden alle zuvor gespeicherten IP Adressen.

Wlan: ma gehts, ma gehts nicht...teilweise hatte ich eine Verbindung, auch wenn ich die MAC Adressenfilterung auf verweigern hatte...
Übertragungsrate im 5Ghz Bereich auf 866Mbit ~ 9Mbyte/s (also eher sehr schlecht)

Das ganze dann aufgegeben bzw vernachlässigt...aber wieso kein Internet...nach 3,5 Stunden versuchen,reset, neustart etc...

die Servicehotline angerufen...nach 1,5 Stunden, hatte ich dann mal eine Dame 1 dran...

MAC Adresse durchgeben...sie hat Gerät registriert (oh ja...man muss ein neues Gerät über die Hotline registrieren lassen- kein Hinweis in der Geräteverpackung noch beim abschließen übers Telefon)

"in 15 Minuten sollte es dann gehen".... Uhrzeit 21 Uhr....einen Tag später 14:15 Uhr...immernoch nicht...wieder angerufen....Dame 2

"Sie dürfen nicht das Aktivierungsportal nutzen...das is nur für Fremdgeräte und somit hat mich angeblich die Kopfstelle auf abweisen gestellt..."
Also wurde das Gerät rekonfiguriert und das kann bis 2 Stunden dauern...ich wartete 15 min und wählte gleich wieder die Hotline...

Ein Herr 3 sagte mir, das dies alles geklappt hätte...jedoch mein Gerät sich in einem falschen Kanal einwählte...(iwas mit jedes Haus hat da einen anderen Kanal---was soll ich sagen, ich steck da nich so im Detail) also er hat da was angewiesen und das könnte 15min dauern...(Aktivierungsportal ist für alle Geräte...wissen die wenigstens Callcenter Mitarbeiter - laut seiner Aussage)

Ich hatte mir dann einen Film gegönnt, zum Frustabbau ;)

nach 2 Stunden also gestern kurz vor 21 Uhr wählte ich wieder die Hotline....30min warten...und Dame 4 war bereit für meinen Input....


Ihre Erkenntnis: Dame 1 hat wohl das falsche Gerät registriert...somit konnte die Kabelbox bei mir nicht funktionieren...und Person 2-3 haben einfach mal den Fehler so gekonnt ausgeblendet und iwelche anderen Ursachen als Grund genannt... Sie haben gelogen.

Dame 4 hat mir dann den Rat gegeben, das alte Modem nochmal anzuschließen... und wie durch ein Wunder, ging dieses noch...

Ich nutze derzeit das Modem....die Kabelbox wird wohl keinen Einsatz mehr bei mir finden... das Webinterface ist einfach grottig in meinen Augen...

Fazit: man sollte lieber einen Fehler eingestehen und entspechend Hilfe leisten...als in eine Sackgasse hinein arbeiten.

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Beitrag von flensine » So 24. Jun 2018, 12:56

@ oschen
>Fazit: man sollte lieber einen Fehler eingestehen und entspechend Hilfe leisten...als in eine Sackgasse hinein arbeiten.< ;)

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Beitrag von oschn » So 24. Jun 2018, 13:46

Ja, aber ist ja auch gut jetzt, in irgendwelche Uralt-Themen inhaltsloses Zeug zu posten, meinst du nicht?

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Beitrag von flensine » Di 26. Jun 2018, 12:06

oschn, sind es wirklich Uraltthemen?

Wenn ich so etwas 2018 lese und merke das es mir bekannt vorkommt, scheint ja vieles aus dem Text noch sehr aktuelles zu sein. Aber wenn so etwas nicht sein darf, sollte man es vielleicht in die Forumregeln mit aufnehmen. Und inhaltsloses Zeug ist mein zwinckern nicht unbedingt, denn es sagt ja etwas aus.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Beitrag von fungolfer » Di 26. Jun 2018, 12:38

Naja, in einem OFFIZIELLEN Forum würde ich Dir absolut recht geben. In einem privaten, Inoffiziellen Forum allerdings lässt man alte Themen im Normalfall dagegen ruhen. Zumal dem TE mit einem Zwinkern sicher auch nicht geholfen ist.
Bild

flensine
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 10:22
Internet: 160000

Re: der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Beitrag von flensine » Do 28. Jun 2018, 03:29

Cortex, ich hatte bei der ersten Nachfrage mein zwinkern erklärt. Allerdings habe ich verstanden was ich hier im Forum nicht machen darf und werde es unterlassen.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: der Leidensweg Kabelbox + Aktivierung und das Callcenter

Beitrag von fungolfer » Do 28. Jun 2018, 06:27

Es geht nicht um dürfen oder nicht dürfen. Es geht darum, soweit man das als Kunde überhaupt kann, Hilfestellung zu geben. Und ein Zwinkern (ob erklärt oder nicht) ist ganz sicher keine Hilfestellung. Manchmal wollen hier die Leute auch einfach nur ihren Frust loswerden. Dann kann man die entweder virtuell in den Arm nehmen oder es einfach dabei belassen.

Das ist es was ich meinte als ich von offiziellem und inoffiziellem Forum redete/schrub.
Bild

Antworten