Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Kvert » Fr 12. Jan 2018, 09:47

Hallo,

da ich meine 2er Kombi 16 DL / 1 UL für 19,99 Euro monatlich nun auch einmal zeitgemäß upgraden möchte, stellen sich für mich 2 Möglichkeiten:

Pyur 200/6 Mbit für 30 Euro ohne Festnetz-Flat
oder
Telekom (Magenta Zuhause L) 100/40 Mbit inkl. Festnetz-Flat für rechnerisch 22,45 Euro (mit verivox Cashback). Im Intervall von 24 Monaten würde ich dann zwischen den Anbietern Vodafone und Telekom hin- und herwechseln um auf ca. 20 Euro pro Monat zu kommen.

Das einzige was bei Pyur reizt sind die 200 Mbit, bei allen anderen Punkten hat die Telekom die Nase vorn.
Ins Festnetz rufe ich nur für ca. 2 Euro im Monat an, aber bei der Telekom ist es halt inklusive UND man könnte es auch von unterwegs im 3G/4G Netz per VPN nutzen, was bei Pyur nicht möglich ist.

Was bei Pyur wirklich fehlt ist ein 100 Mbit/s Tarif für 20 Euro! Die wollen die Kunden auf 30 Euro treiben, damit die Einnahmen pro Kunde steigern und der CEO sich rühmen kann wegen der Einnahmensteigerung.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von berndione » Fr 12. Jan 2018, 11:50

Für die Meisten dürfte der 60MBit Zugang von PY reichen. Die Wahl würde ich davon anhängig machen wie stabil die Verbindungen bei dir sind. Vielleicht kannst du ja mal in der Nachbarschaft fragen.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von KDG-Techniker » Fr 12. Jan 2018, 16:32

Kvert hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 09:47
Hallo,

da ich meine 2er Kombi 16 DL / 1 UL für 19,99 Euro monatlich nun auch einmal zeitgemäß upgraden möchte, stellen sich für mich 2 Möglichkeiten:

Pyur 200/6 Mbit für 30 Euro ohne Festnetz-Flat
oder
Telekom (Magenta Zuhause L) 100/40 Mbit inkl. Festnetz-Flat für rechnerisch 22,45 Euro (mit verivox Cashback). Im Intervall von 24 Monaten würde ich dann zwischen den Anbietern Vodafone und Telekom hin- und herwechseln um auf ca. 20 Euro pro Monat zu kommen.

Das einzige was bei Pyur reizt sind die 200 Mbit, bei allen anderen Punkten hat die Telekom die Nase vorn.
Ins Festnetz rufe ich nur für ca. 2 Euro im Monat an, aber bei der Telekom ist es halt inklusive UND man könnte es auch von unterwegs im 3G/4G Netz per VPN nutzen, was bei Pyur nicht möglich ist.

Was bei Pyur wirklich fehlt ist ein 100 Mbit/s Tarif für 20 Euro! Die wollen die Kunden auf 30 Euro treiben, damit die Einnahmen pro Kunde steigern und der CEO sich rühmen kann wegen der Einnahmensteigerung.
Ehemaliges TeleColumbusnetz Oder Primacom?
Wenn Primacom dann lieber Telekom(Netzüberlastung)
Wenn es ehemaliges TeleColumbusnetz ist dann lieber TeleColumbus anstatt Telekom :)
BildBild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Kasimir » Fr 12. Jan 2018, 16:41

Das kannst du pauschal so nicht sagen... Kommt auf die Gegend an. Wenn du auf Heimzugang stehst, mach lieber ein Bogen um TC...

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von stereotype » Fr 12. Jan 2018, 20:05

40 Mbit/s Upload wären mein Traum :mrgreen:
Bild

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Kvert » Fr 12. Jan 2018, 20:19

Mein Netz ist Bosch > ewt > TC/Pyur
Telekom ist bei mir maximal 100 Mbit (VDSL) seit Frühjahr 2016 verfügbar, zuvor war bei 6 Mbit/s Schluß. Deshalb war bis 2016 TC alternativlos.

Der Pyur 60er Tarif ist für mich auch keine Alternative, denn diesen gibt es nur im Paket mit TV/Festnetz für 48 Euro pro Monat (inkl. Anschluß und 2. Smartcard).

Mal schaun wie der Telekom Anschluß bei mir läuft ab Mai, falls mies wechsle ich 2020 wieder zu Pyur, aber das man bei der Telekom VPN endlich mal nutzen kann ist natürlich super, auch ist der Uploadspeed ein Traum.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von d0m1ng0 » Mo 5. Feb 2018, 03:33

Für was brauchst du 40 MBit/s Upload. Hast du einen FTP-Server? Dann lieber eine schnellere Downloadrate... Telefonflat brauchst du nicht, wenn du für 2 Euro im Monat telefonierst.

Die 22 Euro für den Maganta Zuhause L Tarif kommen nur zustande, weil du bei Vertragsabschluss 130 Euro geschenkt bekommst. Trotzdem zahlst du ab dem 13. Monat 44 Euro und hast eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Bei PYUR kannst du nach 3 Monaten monatlich kündigen. Und die 30 Euro werden nicht nach einem Jahr erhöht. Nach meinen Berechnungen zahlst du somit in 24 Monaten für Magenta Zuhause L 768,- Euro (12*20 + 12*44). Bei PYUR kommst du in 24 Monaten auf 720,- Euro (24*30). Die 130 Euro von Verivox, müsstest du 2 Jahre lang anlegen um auf geringere 2 Jahreskosten zu kommen.

Somit bietet der Magenta-Tarif außer einer schnelleren Uploadrate keinerlei Vorteile gegenüber PYUR. Bei diesem Tarifmodell hat eindeutig PYUR die besseren Konditionen

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von oschn » Mo 5. Feb 2018, 11:42

Na, aber zusätzlich bekommt er VPN. Gut, das kann man vielleicht auch extern bei einem Anbieter für kleines Geld mieten.

Und zum Upload: kennst du die Cloud? Wer das häufiger nutzt, z. B. zur Synchronisation seiner Mediendaten, oder mal von unterwegs auf Daten daheim zugreifen will, der freut sich darüber. Ich hätte gerne wenigstens 10. Die 5, die ich beim alten Telecolumbus-Tarif habe, sind für mich gerade die untere Grenze.

Es ist für mich ein Witz, wie alle mit der Cloud und Streaming (kennst du Twitch?) Werbung machen, dann aber mikrige Uploadraten anbieten.

Noch dazu kommt die Stabilität des Kabelmodems. Das WLAN ist einfach inkompatibel mit vielen Geräten, der DOCSIS-Chip fehlerbehaftet. Bei DSL gibt es ordentliche Hardware ohne diese Probleme.

Könnte ich hier Magenta bekommen, würde ich sofort wechseln. Telefonflat habe ich am Handy für 8 Euro inkl. 2GB LTE.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von berndione » Mo 5. Feb 2018, 12:22

Das ist ja doch immer davon abhängig was man persönlich braucht Bei mir läuft PY zu jeder Tages - und Nachtzeit absolut stabil. Das ist für mich wichtig. Cloud nutze ich auch. Die Synchronisierung meiner Diskstation läuft immer Nachts um 2:00 Uhr und ist morgens fertig. Aber andere brauchen sicher auch mehr Upload.
Zum Jahreswechsel hat unsere WGB die Gestattungsverträge mit PY gekündigt. Wir werden dann Kabel Deutschland. Da es ja doch eine ganze Menge Mieter betrifft, hoffe ich auf gute Angebote. Wichtig für mich ist:

- Stabile Down und Upload Raten
- Public IPv4 Adresse
- IPv6 Dual Stack

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von d0m1ng0 » Mo 5. Feb 2018, 13:24

@oschn
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und welche Hardware du für Deinen Kabelanschanschluss hast, aber ich bin mit der FritzBox 6490 absolut zufrieden. WLAN funktioniert tadellos mit voller Bandbreite (Tag & Nacht) und Netzausfälle hatte ich den letzten 2016...

Was die Uploadrate betrifft, kann man für sich selber ja mal schätzen, wie oft man von unterwegs auf seine Daten (NAS, Homeserver) zu Hause zugreift und diese auch runterlädt. Wenn ich von auswärts was auf mein NAS zu Hause hochladen möchte, dann ist ja die Uploadrate auch wieder irrelevant, weil dann wieder der Download zählt. Und der wäre bei PYUR doppelt so fix, wie bei Magenta.

Also nutzt man den Upload hauptsächlich, wenn man zu Hause ist um seine Daten in eine externe Cloud hochzuladen. Wenn ich außerhalb meiner Wohnung auf mein Netz zu Hause zugreifen möchte, ohne Datensynchronisation und -download, reicht auch ein Upload von 1 MBit/s. Was anderes wäre es, wenn du der Welt deine Daten frei zur Verfügung stellst und jeder darf bei runterladen. Dann wäre eine hohe Upload-Rate wichtig.

Aber weiß Gott nicht um was zu synchronisieren oder gelegentlich paar Dokumente und kleine Dateien zu sichern. Für größere Dateien gibt es USB-Sticks.

Also ich bleib dabei... Geh nicht zu Magenta, wenn dann zu 1&1 oder einem anderen DSL-Anbieter. Schon alleine wegen der Störanfälligen Telekomhardware. Bei PYUR bekommste ne FritzBox die super läuft, so gut wie nie ausfällt und entgegen mancher Meinungen eine wunderbare WLAN-Leistung hat. Was besseres bekommste bei Magenta für 5 Euro im Monate garantiert nicht. Es sei denn du kaufst dir einen Router für 200 Euro, der auch noch besser sein sollte, als die FritzBox 6490.

Cloud...? Warum soll ich meine Daten in eine Cloud laden, wenn ich zu Hause genügend externen Speicher zur Verfügung habe? Wegen einer Pseudo-Sicherheit, die von Cloudanbietern propagiert wird? Nee, dafür ist mir meine Uploadrate dann auch viel zu schade.

Dann lieber FTP-Server nutzen, wo man seine Daten per FXP transferieren kann...

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von berndione » Mo 5. Feb 2018, 14:08

Noch einmal zum Fehler des Chipsatzes der in der Kabelbox und in den Fritzboxen verbaut ist. Ich habe mal über 1 Stunde den Jitter aufgezeichnet. Mein System:
Kabelbox im Bridge Modus und dahinter eine Fritzbox 4040.

Die Sprünge im Ping resultieren aus Wechseln der IP Adresse des Zielservers.

Zieleserver war IPv6.google.com. Das Protokoll war TCP.

Wie man sieht, liegt der Jitter unter 10%. Das ist auch für Onlinespiele kein Problem.

Jitter_1.jpg
Jitter_1.jpg (73.33 KiB) 30684 mal betrachtet

Hier noch einmal in gross.

https://drive.google.com/open?id=1UF-62 ... 6XAMBkvLzX

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Wechsler » Mo 5. Feb 2018, 15:53

Zum Thread-Thema Vectoring-VDSL vs. DOCSIS: Die bis zum bitteren Ende ausgereizten Kupfertechnologien sind grundsätzlich alle ein ziemlich störanfälliges Shared-Medium. Stabilitätsmäßig überlegen ist nur das alte VDSL1 mit 50 Mbps von Alternativanbietern, das jedoch nicht mehr angeboten wird.

VDSL von der Telekom mit Vectoring ist genauso ein wackeliges Ding wie DOCSIS mit seinen Segmentüberlastungen oder Upstream-Störungen. Das nimmt sich beides nichts, wird ja auch frequenztechnisch immer ähnlicher. Deshalb würde ich nach Bandbreite und Preis gehen. Richtig gut und schnell in beiden Richtungen wird es erst mit Glasfaser werden.

Auch wichtig: Keinen Zweijahres-Vertrag mit der Telekom machen, sondern besser etwas ohne Laufzeit von einem Reseller wie Telefonica O2, Easybell usw. Dort bekommt man am Ende dieselbe VVDSL-Technik, kann aber schnell wechseln, wenn etwas nicht hinhaut.
Zuletzt geändert von Wechsler am Di 6. Feb 2018, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von oschn » Mo 5. Feb 2018, 18:24

@d0m1ng0:
Der USB-Stick liegt aber im Zweifel nicht gerade zur Hand, oder hat eine veraltete Version des Dokumentes. Und darum geht es ja: ich brauche die 10 MBit ja nicht dauerhaft, sondern punktuell. Klar, mit weniger geht es auch, aber das dauert dann immer. Genauso wie ich auch keine 200 MBit andauernd auslaste. Aber wenn ich es nutze, dann möchte ich, dass es schnell geht. Die Datenmenge bleibt also mehr oder weniger gleich, aber es geht ohne "Gedenkminute". Und ja, bei Dokumenten mit Bildern kommen da schnell mal ein paar MB zusammen, und dann macht sich das schon bemerkbar, ob es 10 Sekunden oder 2 Minuten dauert.

Übrigens bin ich im TC-Gebiet. D.h. die Fritzbox kostet mich (Kaufpreis auf 24 Monate aufgeteilt) ca. 10 Euro extra im Monat. Da bin ich dann schon wieder mit Magenta günstiger, nur dass ich bei Magenta sogar VoIP dazu bekomme, worauf ich mit der FritzBox sogar verzichten müsste. Und die Kabelbox, die es für Kunden im ehemaligen TC-Gebiet gibt, die sind einfach schlecht. Mich wundert es immer wieder, dass diese Box überhaupt durchgerutscht ist. Ich kenne wirklich keinen(!) einzigen(!!) der mit dieser Box keine WLAN-Probleme hat in Verbindung mit Android-Smartphones und oft auch Computern. Die Leute stecken aber dann leider bloß den Kopf in den Sand und stoppen/starten ihr WLAN zwischendrin neu, oder nutzen gleich ihr mobiles Datenvolumen.

FTP. Benutzt das überhaupt noch jemand? Und wie soll FXP gut funktionieren, wenn keiner mehr eine nach außen offene Leitung hat und nur noch passive Verbindungen akzeptieren kann.

@Wechsler: Die Reseller bieten leider oft noch kein IPv6 und oft dazu dann auch nur CGNAT, oder wenn mit IPv6, dann DSLite. Das ist noch furchtbarer.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Wechsler » Mo 5. Feb 2018, 21:49

oschn hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 18:24
@Wechsler: Die Reseller bieten leider oft noch kein IPv6 und oft dazu dann auch nur CGNAT, oder wenn mit IPv6, dann DSLite. Das ist noch furchtbarer.
IPv6 ist noch rar, das stimmt, aber CGNAT habe ich bei DSL-Tarifen bisher noch nie gesehen.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von d0m1ng0 » Mi 7. Feb 2018, 01:25

oschn hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 18:24
Übrigens bin ich im TC-Gebiet. D.h. die Fritzbox kostet mich (Kaufpreis auf 24 Monate aufgeteilt) ca. 10 Euro extra im Monat. Da bin ich dann schon wieder mit Magenta günstiger, nur dass ich bei Magenta sogar VoIP dazu bekomme, worauf ich mit der FritzBox sogar verzichten müsste. Und die Kabelbox, die es für Kunden im ehemaligen TC-Gebiet gibt, die sind einfach schlecht. Mich wundert es immer wieder, dass diese Box überhaupt durchgerutscht ist. Ich kenne wirklich keinen(!) einzigen(!!) der mit dieser Box keine WLAN-Probleme hat in Verbindung mit Android-Smartphones und oft auch Computern. Die Leute stecken aber dann leider bloß den Kopf in den Sand und stoppen/starten ihr WLAN zwischendrin neu, oder nutzen gleich ihr mobiles Datenvolumen.
Warum kaufen, wenn man die auch für 5 Euro mieten kann. Der Vorteil ist, wenn eine neue Version der FritzBox raus kommt, kannste auf die upgraden und schickst die derzeitige zurück. Was ich auch machen werde, sobald die 6590 von PY offiziell angeboten wird. Das Problem mit der schrottreifen TC Kabelbox kannste umgehen, indem man die FritzBox bestellt. Zahlt man zwar 5 Euro im Monat, aber mein Gott, für Luxus muss man halt etwas mehr bezahlen. Und viel besser sind die Telekom-Router auch nicht.

Ich bin der selben Meinung wie mein Vorredner, wenn DSL dann nur einen Anbieter der keine 2-Jahres Mindestlaufzeit anbietet. Seitdem viele Anbieter von dieser 2 jährigen Mindestlaufzeit weg sind, merkt man erstmal wie flexibel man jetzt sein kann.

Mir wäre trotz deiner Argumente eine doppelte so hohe Down-Rate trotzdem wichtiger, als mehr Upload. Weil man am Ende 90% seiner Leitung eh für Download verwendet. Dann lieber kauf ich mir mehr Speicher als all meine Daten auf der Welt zu verteilen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von oschn » Mi 7. Feb 2018, 15:11

Dann finde mal ein Smartphone oder Notebook mit adäquatem Speicher. Der Bedarf am Markt ist gerade so groß, dass Flashspeicher extrem teuer ist. Seit 2 Jahren haben sich die Preise nicht mehr nach unten bewegt.

Ich seltenst mehr als 50 MBit down. Seltener als 5 MBit up.

Und warum soll ich eine kaputte Ware akzeptieren? Machst du das beim Auto z.B. auch, dass du sagst: naja, fährt zwar nicht richtig, aber ist halt kein BMW? Und wie gesagt: ich bin im TC-Gebiet. Da gibt es keine FritzBox von Pyur. Auch nicht gegen Aufpreis. Müsste sie also extern besorgen. Ja, z.B. ginge da routermiete.de. Ich möchte aber, dass mein Anbieter seine Leistung erfüllt. Den Luxus einer Fritzbox brauche ich hingegen nicht. Ich zahle schließlich auch jeden Monat den Betrag, den er von mir verlangt.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von d0m1ng0 » Mi 7. Feb 2018, 21:56

Wenn jeder das selbe Problem mit dem Kabelmoden hat, dann ist die Ware nich kaputt, sondern ein Konstruktionsfehler... Das aber TC keine FritzBoxen zur Verfügung stellt, ist ja fast schon eine Farce. Bei PC gibts die schon seit über einem Jahr... Aber Tele Columbus war schon immer scheiße. Nach der Übernahme von PC durch TC, hab ich jeden Tag mit einem Totalausfall gerechnet, der von Berlin aus gesteuert wird. Letzendlich sind se dann aber PY geworden, wo zu mindest die Server gottseidank in der alten PC-Zentrale in LE stehen. Das soll wohl bis zur Übernahme das modernste Rechenzentrum aller Kabelanbieter gewesen sein... :roll:

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Kasimir » Mi 7. Feb 2018, 22:47

das play-out center... aber der ist schon ein paar jahre her... ob das immernoch so ist...?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von oschn » Mi 7. Feb 2018, 23:41

Natürlich ist die Kabelbox ein Konstruktionsfehler. Aber wenn sich jeder den schwarzen Peter zuschiebt, bleibt dir letztendlich nur, den Vertrag zu kündigen. Und wenn es keinen anderen Anbieter gibt, dann ist das auch keine Alternative.

Dass TC keine Fritzboxen anbietet liegt schlicht daran, dass die Fritzboxen die Telefonie (EuroPacketCable 1) an den TC-Anschlüssen nicht kann. Und solange TC sein System nicht modernisiert, wird das auch so bleiben.

Übrigens gab es früher bei Primacom mit den Thomson-Geräten ähnliche Probleme.

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von d0m1ng0 » Do 8. Feb 2018, 21:56

Jo, weiß ich... Hatte damals auch so eine komische Thomson... Aber genau wegen diesen Problemen hat die PC dann irgendwann die FritzBoxen angeboten. Was deren beste Entscheidung seit Jahren war...

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Kvert » Mo 23. Apr 2018, 10:46

Hey Leute, der Termin rückt näher, Mitte Mai ist es soweit und ich wechsle zu VDSL. Ich berichte dann hier was von den angebotenen 100/40 Mbit tatsächlich übrigbleibt :D
Danach werde ich im Abstand von 2 Jahren zwischen Telekom/Vodafone/1&1 hin- und herwechseln um auf rechnerisch 20-25 Euro pro Monat bei 100 Mbit Download-Speed zu bleiben.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Wechsler » Mo 23. Apr 2018, 12:23

Kvert hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 10:46
Danach werde ich im Abstand von 2 Jahren zwischen Telekom/Vodafone/1&1 hin- und herwechseln um auf rechnerisch 20-25 Euro pro Monat bei 100 Mbit Download-Speed zu bleiben.
Die Telekom hat bereits angefangen, die Rabatte schrittweise abzuschaffen. Fraglich, ob es in zwei Jahren solche Angebote überhaupt noch gibt.

Hallenser1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:10
Internet: 16.000

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Hallenser1 » Mo 23. Apr 2018, 20:13

Also wenn ich die Wahl zwischen Pyur und einem schnellen Anschluß der Telekom hätte,bräuchte ich gar nicht zu überlegen. Ich würde sofort bei der Telekom unterschreiben,das was Pyur in letzter Zeit so an Qualität bietet ist unterirdisch.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von fungolfer » Di 24. Apr 2018, 07:22

Hallenser1 hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 20:13
Also wenn ich die Wahl zwischen Pyur und einem schnellen Anschluß der Telekom hätte,bräuchte ich gar nicht zu überlegen. Ich würde sofort bei der Telekom unterschreiben,das was Pyur in letzter Zeit so an Qualität bietet ist unterirdisch.
Tja, siehste, bei mir war es genau umgekehrt. So ungerecht ist die Welt... ;) :D
Bild

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur 200/6 Mbit oder Telekom 100/40 Mbit?

Beitrag von Kasimir » Di 24. Apr 2018, 08:55

ja die telekom... meine mutter (60+) hatte analoges telefon... ip-umstellung, und schwupps hatte sie nicht nur telefon, sondern auch router und internet... :roll:

Jetzt brauch sie nur noch einen computer... :roll: "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

Antworten