KDG-Techniker hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 15:54
Eine Provisionierung dauert nicht 24 Stunden sondern sollte innerhalb von wenigen Sekunden bzw. Minuten durch gelaufen sein. Hast du die Box erst ganz frisch dann startet dein vertrag manchmal erst 1-3 Tage später. Oft ist die Logistik schneller als der Vertragsstart.
Ja, dies hatte ich auch so angenommen. Ich habe einen (seit Jahrzehnten) bestehenden Vertrag. Aktuell ist eine eigne FRITZ!Box 6490 Cable provisioniert. Ich habe die WLAN Box zum Vertrag angefordert, da IPv6 mit der Fritz!Box seit dem Wechseln des CMTS auf Arris im August 2017 nicht mehr geroutet wird. Der Kundenservice nimmt keine Störungsmeldungen entgegen, wenn es sich um ein kundeneignenes Gerät handelt. Deshalb auch das Compal Modem, damit ich die Konnektivität überprüfen kann.
Die Hotline hat gestern angeblich den Router freigeschaltet (MAC Adresse) und später auch eine Config für das Gerät versendet. Es landet immer noch im Aktivierungsportal! Eventuell sollte die Firmware aktualisiert werden, doch dies kann das CMTS ebenso machen, wenn es registriert ist. In der bisherigen Version wird mir jedenfalls kein IPv6 in der Konfiguration (z. B. nur IPv4 DHCP Server) angezeigt, liegt aber vermutlich auch an der IPv4 Verbindung.
Ich kann mir schwer vorstellen, warum die ganze Prozedur 24 Stunden dauern soll?
Falls es dann funktionieren sollte, würde ich den Brigde Modus aktivieren lassen. Dies wollte die Hotline beim Versand ebenfalls nicht einrichten.
Den Rest erspare ich Euch besser.