Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Hallo,
auch wenn es einen etliche Seiten langen Thread zu Kundenmodems gibt, muss ich hier noch einmal explizit nach einer Lösung fragen, da der andere Thread schon sehr unübersichtlich und kaum zu verstehen ist.
Ich möchte an meinem neuen PYUR-Anschluss (ehemals TC-Gebiet) mit 200 Mbit/s eine freie Fritz!Box 6590 (neuestes Modell) betreiben, da das PYUR-Modem (Compal) mehr schlecht als recht ist.
Leider lässt sie sich nicht aktivieren. Die MAC-Adresse ist seit dem ersten Versuch im Kundenportal hinterlegt (erscheint direkt unter dem Compal), baut aber keine Verbindung auf.
Auch nach etlichen Gesprächen mit der Technik-Hotline (und ebenso vielen angeblich funktionierenden Verfahrensweisen) und Weiterleitung ans Back-Office funktioniert es nicht.
Schließe ich das Compal an, habe ich eine Verbindung, mit der Fritz!Box leider nicht.
Was kann ich noch tun? Hat jemand die 6590 erfolgreich in Betrieb genommen?
LG aus Berlin
René
auch wenn es einen etliche Seiten langen Thread zu Kundenmodems gibt, muss ich hier noch einmal explizit nach einer Lösung fragen, da der andere Thread schon sehr unübersichtlich und kaum zu verstehen ist.
Ich möchte an meinem neuen PYUR-Anschluss (ehemals TC-Gebiet) mit 200 Mbit/s eine freie Fritz!Box 6590 (neuestes Modell) betreiben, da das PYUR-Modem (Compal) mehr schlecht als recht ist.
Leider lässt sie sich nicht aktivieren. Die MAC-Adresse ist seit dem ersten Versuch im Kundenportal hinterlegt (erscheint direkt unter dem Compal), baut aber keine Verbindung auf.
Auch nach etlichen Gesprächen mit der Technik-Hotline (und ebenso vielen angeblich funktionierenden Verfahrensweisen) und Weiterleitung ans Back-Office funktioniert es nicht.
Schließe ich das Compal an, habe ich eine Verbindung, mit der Fritz!Box leider nicht.
Was kann ich noch tun? Hat jemand die 6590 erfolgreich in Betrieb genommen?
LG aus Berlin
René
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Jetzt mal Spaß beiseite.
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Ist kein Spaß. Das Aktivierungs-Portal ist ein Fake, du kannst nur die Hardware von PYUR nutzen. Falls gewünscht, auch im Bridge-Modus mit eigenem Router dahinter.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
So habe ich das jetzt auch gemacht. Läuft bisher stabil.
Aaaber, warum weiß das nur jeder 15. MA bei der Hotline (Vertrag & Technik)?
Jeder erzählt dort etwas anderes. Hätte mir das bereits der 1. oder 2. MA erzählt, hätte ich mir jeden Menge Zeit, Ärger, Frust usw. sparen können.
Aaaber, warum weiß das nur jeder 15. MA bei der Hotline (Vertrag & Technik)?
Jeder erzählt dort etwas anderes. Hätte mir das bereits der 1. oder 2. MA erzählt, hätte ich mir jeden Menge Zeit, Ärger, Frust usw. sparen können.
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Niemand gibt gern zu, daß sein Unternehmen gesetzesbrüchig ist und gegen § 41b TKG verstößt. So zu tun, als sei man unfähig ist da einfacher.
Vielleicht landet deine Box irgendwann Ende 2019 mal auf der Whitelist, dann kannst sie wieder anschließen und es erneut versuchen.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Hallo,
na super, dass ich das hier lese!
War drauf und dran mir die Fritz Box 6490 Cable zu kaufen. Aber das Geld kann ich mir wohl sparen.
LG
na super, dass ich das hier lese!
War drauf und dran mir die Fritz Box 6490 Cable zu kaufen. Aber das Geld kann ich mir wohl sparen.
LG
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Einschreiben mit Fristsetzung, Meldung an die BNetzA, dann wird das sicherlich gehen. Aber mit Hartnäckigkeit kriegt man es bestimmt auch an der Hotline hin. Kann aber trotzdem paar Tage dauern.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
kann es sein, dass du einfach nur gerne blödsinn erzählst?Wechsler hat geschrieben: ↑Do 8. Mär 2018, 11:27Niemand gibt gern zu, daß sein Unternehmen gesetzesbrüchig ist und gegen § 41b TKG verstößt. So zu tun, als sei man unfähig ist da einfacher.
Vielleicht landet deine Box irgendwann Ende 2019 mal auf der Whitelist, dann kannst sie wieder anschließen und es erneut versuchen.
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Ist auch rausgeschmissenes Geld, warte lieber auf das Nachfolgemodell 6491.
Ein gewöhnlicher Gigabit-Ethernet-Router der 80€-Klasse (z. B. TP-Link Archer C7) tut es bei PYUR im Bridge-Modus solange genauso. Auch IPv6 funktioniert dann besser.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Hallo,
wie komme ich zu dem Bridge-Modus?
wie komme ich zu dem Bridge-Modus?
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Bei Primacom über das Kundenportal, bei Telecolumbus über die Hotline.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Das Nachfolgemodell der 6490 ist die 6590, und die ist längst erhältlich. Du meinst vermutlich auch davon das Nachfolgemodell, die 6591. Die kommt aber frühestens 2019 raus, vielleicht sogar erst 2020, und wird dann bestimmt 300 Euro kosten. Da kann man bedenkenlos jetzt auch noch zu einer 6490 greifen. Oder eben die Variante Bridge-Modus mit TP-Link, wenn man auf die Zusatzfunktionen der Fritte verzichten kann, und den Stromverbrauch für 2 Geräte zahlen will.
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Ich hatte in der Tat nicht damit gerechnet, daß jemand jetzt noch zum völlig veralteten Vorgänger des bereits veralteten "Flaggschiff"-Routers von AVM greift.
Naja, die Auswahl ist ja auch nicht wirklich groß. Selbst zu guten alten Postmonopolzeiten konnte man zwischen mehr POTS-Modems wählen.
Naja, die Auswahl ist ja auch nicht wirklich groß. Selbst zu guten alten Postmonopolzeiten konnte man zwischen mehr POTS-Modems wählen.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Der Begriff "Veraltet" ist ja immer in Relation zu den Kundenwünschen zu sehen. Und da glaube ich dass 99% aller Kunden mit einer 6490 völlig zufrieden wären. Das es Probleme mit der Telefonie und der Aktivierung gibt kann man ja nicht der Box anlasten.
Nicht jeder ist ein Early Adopter der immer das Neueste vom Neuen haben muss. Wenn es meine Ansprüche erfüllt dann nehme ich lieber ein Vorgängergerät. Da ist die Wahrscheinlichkeit grösser das Hard - und Software ausgereift sind.
Die Assoziation alles Neue ist automatisch auch gut ist oft nicht realistisch.
Nicht jeder ist ein Early Adopter der immer das Neueste vom Neuen haben muss. Wenn es meine Ansprüche erfüllt dann nehme ich lieber ein Vorgängergerät. Da ist die Wahrscheinlichkeit grösser das Hard - und Software ausgereift sind.
Die Assoziation alles Neue ist automatisch auch gut ist oft nicht realistisch.
Zuletzt geändert von berndione am Do 8. Mär 2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Dein anliegen ist aber auch etwas irreführend.Leider lässt sie sich nicht aktivieren. Die MAC-Adresse ist seit dem ersten Versuch im Kundenportal hinterlegt (erscheint direkt unter dem Compal), baut aber keine Verbindung auf.
lässt sie sich nicht Aktivieren = Aktivierungsportal geht und Fehler kommt?
Wie kommt die MAC da rein wenn sie sich nicht aktivieren lässt?
...baut aber keine verbindung auf = wie? Steht das Kabelsignal nicht oder kommt sie einfach nicht online? wieviel mbit zeigt sie an?
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Aktivierungsportal bei TC läuft... heute erst versucht...handymax hat geschrieben: ↑Do 8. Mär 2018, 06:24Hallo,
auch wenn es einen etliche Seiten langen Thread zu Kundenmodems gibt, muss ich hier noch einmal explizit nach einer Lösung fragen, da der andere Thread schon sehr unübersichtlich und kaum zu verstehen ist.
Ich möchte an meinem neuen PYUR-Anschluss (ehemals TC-Gebiet) mit 200 Mbit/s eine freie Fritz!Box 6590 (neuestes Modell) betreiben, da das PYUR-Modem (Compal) mehr schlecht als recht ist.
Leider lässt sie sich nicht aktivieren. Die MAC-Adresse ist seit dem ersten Versuch im Kundenportal hinterlegt (erscheint direkt unter dem Compal), baut aber keine Verbindung auf.
Auch nach etlichen Gesprächen mit der Technik-Hotline (und ebenso vielen angeblich funktionierenden Verfahrensweisen) und Weiterleitung ans Back-Office funktioniert es nicht.
Schließe ich das Compal an, habe ich eine Verbindung, mit der Fritz!Box leider nicht.
Was kann ich noch tun? Hat jemand die 6590 erfolgreich in Betrieb genommen?
LG aus Berlin
René
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
war eher darauf bezogen, dass es doch z.b. unter windows 10 und kaspersky erhebliche probleme gibt mit dem Portal.KDG-Techniker hat geschrieben: ↑Do 8. Mär 2018, 15:41Aktivierungsportal bei TC läuft... heute erst versucht...
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Hallo nochmal,
was ratet ihr mir nun? Fritzbox kaufen oder doch die Finger von lassen?
LG
was ratet ihr mir nun? Fritzbox kaufen oder doch die Finger von lassen?
LG
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
meine 6490 ging von anfang an ohne probleme.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Ich bin es leid, dort täglich anzurufen.
Daher habe ich mich für den Bridgemodus und Betrieb von 2 Geräten entschieden.
Da es so ja auch läuft, warum nicht? Gut, es hätte nicht die 6590 sein müssen aber ich wollte u.a. DECT haben um mein Fritz!Fon weiter nutzen zu können.
Egal, Hauptsache es läuft jetzt.
Übrigens, mit dem WLAN vom Compaq kam ich max. auf knapp 70 Mbit/S. Die Fritte schafft es auf knapp 199 am 200er Anschluss.
Daher habe ich mich für den Bridgemodus und Betrieb von 2 Geräten entschieden.
Da es so ja auch läuft, warum nicht? Gut, es hätte nicht die 6590 sein müssen aber ich wollte u.a. DECT haben um mein Fritz!Fon weiter nutzen zu können.
Egal, Hauptsache es läuft jetzt.
Übrigens, mit dem WLAN vom Compaq kam ich max. auf knapp 70 Mbit/S. Die Fritte schafft es auf knapp 199 am 200er Anschluss.
Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
@handymax: Die 6490 hat auch DECT.
@Wechsler: Die 6590 bringt meiner Meinung nach nur geringe Vorteile gegenüber der 6490, die den saftigen Aufpreis nicht rechtfertigt. Die 400 MBit bei PYUR sollte man auch mit den 24 DS-Kanälen hinbekommen (werden 32 überhaupt genutzt?). Von daher sind die 60 Euro Aufpreis besser woanders angelegt. Und generell: 245 Euro für einen Router? Geht's noch?
@Wechsler: Die 6590 bringt meiner Meinung nach nur geringe Vorteile gegenüber der 6490, die den saftigen Aufpreis nicht rechtfertigt. Die 400 MBit bei PYUR sollte man auch mit den 24 DS-Kanälen hinbekommen (werden 32 überhaupt genutzt?). Von daher sind die 60 Euro Aufpreis besser woanders angelegt. Und generell: 245 Euro für einen Router? Geht's noch?
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
Endgerät aktivieren > FritzBox updaten (6.87) > Danach Werkseinstellungen der Fritz zurücksetzen > Kaspersky etc. abschalten > Alle Internetdienst schließen > Google Chrome Browser > Aktivierungsportal > nach 15 Min Neustarten ggf. über Nacht laufen lassen falls Aktivierung noch nicht abschlossen ist (auch schon erlebt) > Fertig
6490 reicht dicke... 6590 unnötig... ich würde ne Fritz auch immer gebraucht kaufen... was soll da schon groß kaputt gehen... wenn man nicht gerade drauf tritt
Das Compal besitzt den gleichen Wlanstandart AC Dualband du warst lediglich im falschen Netz eingebucht... (2,4GHz anstatt im 5GHz)
6490 reicht dicke... 6590 unnötig... ich würde ne Fritz auch immer gebraucht kaufen... was soll da schon groß kaputt gehen... wenn man nicht gerade drauf tritt
Das Compal besitzt den gleichen Wlanstandart AC Dualband du warst lediglich im falschen Netz eingebucht... (2,4GHz anstatt im 5GHz)
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Re: Keine Verbindung mit Fritz!Box 6590. Gibt es eine Lösung?
400 bekommste auch mit 16 DS Kanälen hin, wenn sie den mal ausgebaut sind.oschn hat geschrieben: ↑Do 8. Mär 2018, 17:54@handymax: Die 6490 hat auch DECT.
@Wechsler: Die 6590 bringt meiner Meinung nach nur geringe Vorteile gegenüber der 6490, die den saftigen Aufpreis nicht rechtfertigt. Die 400 MBit bei PYUR sollte man auch mit den 24 DS-Kanälen hinbekommen (werden 32 überhaupt genutzt?). Von daher sind die 60 Euro Aufpreis besser woanders angelegt. Und generell: 245 Euro für einen Router? Geht's noch?
245€ für ein Modem + Router ist doch ok. Mein Router kam z.n. alleine 300€
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000