Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Antworten
Kris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:31

Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von Kris » Mi 28. Mär 2018, 17:42

Hallo,
ich habe meinen Vertrag mit PYUR (vormals Telecolumbus) gekündigt weil ich ins Ausland umgezogen bin. PYUR entlässt mich nun nach 8 Monaten (!) aus diesem Vertrag. Für die Rücksendung der Hardware wurde mir eine Postfachadresse mitgeteilt. Die Post weigert sich aber, das Paket an eine Postfachadresse zu senden (so die Auskunft der Person, die dies für mich in Deutschland erledigt) und möchte eine normale Zustelladresse haben.
Ich habe PYUR dazu in den letzten Monaten verschiedentlich über das Kontaktformular der Internetseite kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wohin muss ich den Router usw. zurücksenden?

Vielen Dank!
Kris

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von Kasimir » Mi 28. Mär 2018, 17:55

per DHL/Post an die Postfachadresse... Hermes oder so is nicht...

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von fungolfer » Do 29. Mär 2018, 07:04

Frachtpost kann man nicht an ein Postfach schicken!!! Frachtpost geht ausschließlich an Hausadressen oder Packstationen.
Bild

indigena
Beiträge: 54
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 19:12
Internet: Telekom FTTH 250/100

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von indigena » Do 29. Mär 2018, 07:41

Die Adresse dafür ist:

PYUR
c/o Tele Columbus AG
Logistikzentrum
10885 Berlin

Hab selbst vor ein paar Tagen etwas zurückgesendet, dank Anbieterwechsel auf Telekom Fiber.
Screen Shot 2018-03-28 at 11.46.46.png
Speedtest
Screen Shot 2018-03-28 at 11.46.46.png (48.66 KiB) 22226 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von Kasimir » Do 29. Mär 2018, 08:18

fungolfer hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 07:04
Frachtpost kann man nicht an ein Postfach schicken!!! Frachtpost geht ausschließlich an Hausadressen oder Packstationen.
Kann ja sein, das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Zieladresse ein Postfach ist...

Kris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:31

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von Kris » Di 3. Apr 2018, 18:14

Ja, es ist super seltsam, dass sie eine Postfachadresse angeben, an die man diese Frachtpost nicht senden kann. Auf meine neuerlichen Anfragen über das Kontaktformular der Pyur-Webseite bekomme ich ja keine Antwort.

@Indigena: Danke für die Adresse, ich werde es dorthin schicken.

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von fungolfer » Di 3. Apr 2018, 19:50

Kasimir hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 08:18
fungolfer hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 07:04
Frachtpost kann man nicht an ein Postfach schicken!!! Frachtpost geht ausschließlich an Hausadressen oder Packstationen.
Kann ja sein, das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Zieladresse ein Postfach ist...
Nein, die Zieladresse für Hardwarerücksendungen kann niemals eine Postfachadresse sein. Nicht bei einer Firma und auch bei keiner Behörde. Jedes Unternehmen hat eine "Frachtadresse", welche natürlich nicht der Firmensitz sein muss.
Bild

Olaf

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von Olaf » Di 3. Apr 2018, 23:28

Im Regelfall gibt es von Pyur einen Retourenaufkleber.

ciscouser7
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Okt 2018, 22:24

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von ciscouser7 » Do 21. Mär 2019, 14:20

Hallo zusammen,

auch ich habe ein ähnliches Problem.

Laut Retouraufkleber, welches im Dezember geliefert wurde, soll der Router zu "PrimaCom Berlin GmbH, Am Tower 451, 90475 Nürnberg".
In der Kündigungsbestätigung vom Ende Januar steht die hier bereits genannte Adresse "PYUR, c/o Tele Columbus AG, Logistikzentrum, 10885 Berlin".

Kommt nach der Kündigung ein weiterer Retourenschein?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Adresse für Hardwarerücksendung nach Kündigung

Beitrag von fungolfer » Do 21. Mär 2019, 16:43

Die Großkundenadresse kann es eigentlich nicht sein, da keine Frachtadresse. Die Adresse aus Nürnberg wird evtl. nicht mehr stimmen, falls Pyur nach der Übernahme dort kein Lager mehr betreibt. Ich würde nachfragen und auf einer Frachtadresse bestehen. Straße und Hausnummer sind bei den Paketaufklebern Pflichtfelder. Kaum zu glauben, dass dies für Pyur nicht gelten sollte...
Bild

Antworten