Wlan Kabelmodem CH7467CE

Antworten
Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von Platos » Sa 7. Apr 2018, 18:31

Guten Tag,

Ich habe gerade auf der Pÿur Homepage unter den Anleitungen das wlan Kabelmodem CH7467CE entdeckt.
Kann jemand von euch darüber berichten welche Erfahrungen er vielleicht schon mit dem Gerät hat?
Ich meine bezüglich ipv6 usw.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend euch allen ;)

James_Bomb
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:36
Internet: 100 MBit
TV Pakete: TV-Grundversorgung durch Vermieter
Wohnort: Potsdam

Re: Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von James_Bomb » Sa 7. Apr 2018, 19:08

Als reines Modem und D/A-Wandler für analoge Modems funktioniert es solide!
Der Funktionsumfang selbst ist eher bescheiden, die WLAN-Qualitäten leider auch.
Wer wie ich zwei DECT-ISDN-Telefone besitzt hat das Nachsehen. Eine DECT-Schnittstelle
hatte ja sogar mein O2-DSL-Router!

Ich habe reagiert und mir eine Fritzbox zugelegt und melde jetzt Telefonie bei TC ab, lasse
die Telefonnummer aber vorher an SIPGATE portieren und telefoniere bei Erfolg dann via
SIP über die Fritzbox und deren DECT-Schnittstelle. Die Fritzbox beherrscht leider den alten
Standard des TC-Telefonprotokolls nicht und TC bietet keinen SIP-Zugang (könnte man
problemlos integrieren).

JB

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von berndione » So 8. Apr 2018, 09:44

Wenn man im ehemaligen Primacom Gebiet wohnt, dann funktioniert auch die Telefonie mit einer Fritzbox.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von jebeyer » So 8. Apr 2018, 11:32

Man muß aber immer wieder sagen, das betrifft nur die PYUR eigene Telefonie. SIP geht mit den freien Kabelboxen 6590/6490 mit jedem SIP Provider ( Sipgate, Easybell etc.) an jedem Anschluss, egal ob Primacom oder TC. Bei 200 und 400 Tarifen ist die Telefonie eh nicht mehr includiert. Die gibt es nur noch als Option. Ob man jetzt 5,00€ an Pyur oder 4,99 € z.B. Easybell (beides Deutschland (Festnetz) Flat) zahlt ist auch egal ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

wumpy
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:57
Internet: Pure Speed 200 :)
TV Pakete: HD von "Haus" aus ;)
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von wumpy » Mo 9. Apr 2018, 11:10

James_Bomb hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 19:08
Als reines Modem und D/A-Wandler für analoge Modems funktioniert es solide!
Der Funktionsumfang selbst ist eher bescheiden, die WLAN-Qualitäten leider auch.
Wer wie ich zwei DECT-ISDN-Telefone besitzt hat das Nachsehen. Eine DECT-Schnittstelle
hatte ja sogar mein O2-DSL-Router!

Ich habe reagiert und mir eine Fritzbox zugelegt und melde jetzt Telefonie bei TC ab, lasse
die Telefonnummer aber vorher an SIPGATE portieren und telefoniere bei Erfolg dann via
SIP über die Fritzbox und deren DECT-Schnittstelle. Die Fritzbox beherrscht leider den alten
Standard des TC-Telefonprotokolls nicht und TC bietet keinen SIP-Zugang (könnte man
problemlos integrieren).

JB
Hallo,

bin auch nicht mehr wirklich zufrieden mit meiner WLAN Kabelbox.

Hab mittlerweile kein Telefon mehr bei Pyur. Dafür ne 200er Leitung.

Welche Fritzbox sollt ich mir denn zulegen ?

lg

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 9. Apr 2018, 11:16

6490 ist perfekt
BildBild

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von Andy32 » Mo 9. Apr 2018, 12:28

Oder eine 4040 hinter der Pyur Box, habe ich auch so und bin super zufrieden ;)

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Wlan Kabelmodem CH7467CE

Beitrag von berndione » Mo 9. Apr 2018, 13:18

Wenn du kein Problem mit zwei Geräten hast, dann würde ich dir auch die 4040 empfehlen.

Antworten