PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Beitrag von Bob.Dig » Mo 14. Okt 2019, 20:18

@Samar So wie Du es beschreibst ist es kein Problem vom Pyur, solange Du einen Router betreibst, sondern von deinem PC. Vielleicht ist dieser "verseucht", defekt oder anderweitig fehlkonfiguriert.

Samar
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 23:36
Internet: 200

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Beitrag von Samar » Mo 14. Okt 2019, 21:02

Bob.Dig hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 20:18
@Samar So wie Du es beschreibst ist es kein Problem vom Pyur, solange Du einen Router betreibst, sondern von deinem PC. Vielleicht ist dieser "verseucht", defekt oder anderweitig fehlkonfiguriert.
@Bob.Dig danke für deine Nachricht. Am PC kann es nicht liegen, da das gleiche Phänomen bei diversen PCs auftritt. Der PC vom Arbeitgeber ist sicherlich nicht "fehl geleitet". Auch da kommt es immer vor.
Am heimischen PC haben das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, deaktivieren der Firewall, Updates der Treiber Netzwerkkarten etc. auch überhaupt nicht geholfen.
So allmählich denke ich das @Karsten leider recht hat. Hoffe jedoch sehr auf noch einen konstruktiven und sehr willkommen Vorschlag von @citecite.

Danke allen!

citecite
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:48

Re: PYUR 200 Internet hat dauernt Außsetzter, Kabelbox Startet oft neu

Beitrag von citecite » Di 15. Okt 2019, 09:14

Samar hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 19:07
- beim aufstarten des PCs, funktioniert der Zugriff auf das interne Netz mit allen Devices
- genauso das erreichen von externen hosts über cmd (ping, tracert)
- ca. 2min nach dem aufstarten des PCs kann ich zwar imme rnoch erfolgreich pingen, jedoch kann ich mit keinem device mehr auf das Internet zugreifen. Beim Browser ( chrome) kommt lange die Meldung "Hosts auflösen..." bis es irgendwann mal das Laden abbricht. Beim Iphone, Ipad etc. Verbindet es sich nicht mehr mit dem wlan, da der Hinweis "keine Verbindung zu Internet " dasteht.
- wenn ich den PC herunterfahre, regeneriert sich alles von selbst auf soll zustand. Zugriff auf internes Netz und Internet wieder möglich.
Kannst Du verifizieren, ob der PC nach dem Einschalten Traffic erzeugt? Im Task-Manager müsstest Du eine Anzeige haben, wieviele Daten über die Netzwerkschnittstelle gehen.

Kannst Du einen der PCs bitte mal mit einem Linux Live-System starten und schauen, ob das Phänomen dann auch auftritt?

Hinterlege in der FRITZ!Box doch auch mal die Google-DNS-Server (für IPv6 und IPv4) - geht's dann besser?

Antworten