Vertrag von TC auf PYUR ändern

Antworten
Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Vertrag von TC auf PYUR ändern

Beitrag von CH4 » Mo 7. Mai 2018, 16:33

Hallo, ich habe noch einen "alten" TC-Vertrag, bei dem 128MBit + Telefon 51,99€ kosten.
Nun möchte ich auf den PYUR-Vertrag mit 200MBit-Telefon wechseln (30€+Telefon).
Meine derzeitige Vertragslaufzeit endet im August.
Im Dezember sagte man mir, daß ich im Mai wieder anrufen soll und man dann umstellen kann.
Eben hatte ich (erstaunlich schnell) einen Mitarbeiter am Telefon, der mir folgendes Vorgehen vorgab:

- vor Ende der Kündigungsfrist (6 Wochen) kündigen
- anschließend einen neuen Vertrag beantragen
- in der Zwischenzeit anrufen und einen Termin vereinbaren

Auf meine Frage, ob die Umstellung denn nahtlos funktioniert, wollte oder konnte er nicht antworten.

Meine Fragen an Euch sind nun:
Hat schon einmal Jemand hier solch eine Umstellung durchgeführt?
Wie hat es geklappt?
Gab es Schwierigkeiten oder Dinge, die ich besonders beachten muß?

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Vertrag von TC auf PYUR ändern

Beitrag von CH4 » Mo 7. Mai 2018, 17:38

Danke!! Ich komme dann gerne auf Dich zu!

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Vertrag von TC auf PYUR ändern

Beitrag von oschn » Di 8. Mai 2018, 15:47

Ist TC 2er Kombi (29,99/Monat) auf PYUR Internet 200 (30/Monat) denn ein Upgrade? Telefon brauche ich nicht mehr. Habe ich in den letzten 2 1/2 Jahren nur einmal testweise verwendet. Da es letztendlich das gleiche kostet, und ich dann die WLAN-Funktion der Kabelbox bekomme, überlege ich, den Vertrag zu wechseln.

PS: Ist es auch für Nicht-Berliner und -Leipziger u.U. möglich, auf Wunsch die "neue" CH7467CE Kabelbox zu bekommen? Ich erhoffe mir, dass in dieser IPv6 endlich besser funktioniert, und nicht mehr zu so vielen Abbrüchen mit Android-Handies führt. Die CH7485E bekommt ja einfach keine aktuellere Firmware mehr eingespielt.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Vertrag von TC auf PYUR ändern

Beitrag von Maikel » Di 8. Mai 2018, 16:22

Ja, ist ein Upgrade da 1cent mehr kostet...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Vertrag von TC auf PYUR ändern

Beitrag von oschn » Di 8. Mai 2018, 21:54

Auch mit Bitten und Betteln nicht möglich, auf das andere Modell umzusteigen?

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Vertrag von TC auf PYUR ändern

Beitrag von CH4 » Mo 27. Aug 2018, 18:26

So... heute war also der Tag der Tage...
und was soll ich sagen... ich bin SEHR schlecht gelaunt!!!
Gestern hat Pyur früh gegen 6:00 Uhr die alte Leitung abgeschalten. Ich habe also den neuen Router angeschlossen (der kam pünktlich, wie erwartet, am Freitag an). Der Router hat sich verbunden, bekam aber keine "Freigabe" im Netz. Ich habe daraufhin bei Pyur angerufen und hatte sogar eine Call-Dame dran. Sie sagte, ich solle bis heute warten, dann ginge das Internet wieder. Sie sagte noch: "Versprochen!!"
Heute komme ich nun gegen 17:00 Uhr in großer Vorfreude nach Hause und... wer errät es?? ... NICHTS!
Ich habe also ddie Hotline angerufen und hatte tatsächlich nach ca. 45 Minuten Jemanden an der Strippe. Er meinte, er verstehe es nicht, macht aber einen Case auf. Daraufhin wurde ich etwas ungehalten und meinte, er solle doch bitte einfach nur das Modem aktivieren/freischalten. Alles Andere scheint ja in Ordnung zu sein. Daraufhin er: er knn das nicht. Daraufhin bat ich, mich zu Jemandem zu verbinden, der es darf. Nun, die Diskussion war schnell beendet, ich war machtlos...
Er hat den Case also aufgenommen und versprach, zur Vertragsabteilung zu gehen. Mal sehen, was passiert. Ich möchte ihm soooooo gerne glauben, wurde aber leider schon zu oft "veräppelt". Ich hoffe jedoch, daß sich jetzt darum gekümmert wird und ich bald wieder Internet habe und nicht nur "abgespeist" wurde!!!
Derzeit kann ich nur per mobilen Daten ins Netz, dieise neigen sich aber leider dem Ende zu, der Monat ist zu Ende :-)

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Vertrag von TC auf PYUR ändern

Beitrag von CH4 » Mo 27. Aug 2018, 19:28

O.K., man muß auch loben können...
Nach weiterem Warten und zweimaligem Neustart des Routers funktioniert es tatsächlich!!
Ich bin wieder HAPPY !!!!

Antworten