Alternative zu PŸUR: Telekom oder Vodafone Kabel?

Antworten
stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Alternative zu PŸUR: Telekom oder Vodafone Kabel?

Beitrag von stereotype » Di 8. Mai 2018, 10:29

Hallo,

in wenigen Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung die leider nicht von PŸUR versorgt wird. Das bedeutet ich brauche einen neuen Internetanbieter (TV brauche ich nicht mehr).

Bei der Telekom würde ich 100 Mbit/s Down / 40 Mbit/s Up für 44,49€ bekommen, bei Vodafone Kabel 500 Mbit/s Down / 50 Mbit/s Up für 39,99€

Eigentlich interessiert mich vor allem der höhere Upload. Da ich bei PŸUR jedoch die Erfahrung gemacht habe, dass der Upload oftmals nichtmal ansatzweise erreicht wird (und ich bei Vodafone Kabel ähnliches befürchte) tendiere ich Momentan eher zur Telekom, obwohl da der Download wesentlich geringer ausfällt.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Anbietern in Berlin und könnte eine Empfehlung aussprechen?

Gruß
Bild

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Alternative zu PŸUR: Telekom oder Vodafone Kabel?

Beitrag von stereotype » Di 8. Mai 2018, 14:04

Habe gerade gesehen, dass ich bei Vodafone doch nur 400/25 bekomme. Da mir der Upload wichtiger ist werde ich es wohl mal mit der Telekom probieren.
Bild

Antworten