Wlan Probleme mit Standard Router v. TC / Alternative?

ninjaattack
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Feb 2016, 18:02

Re: Wlan Probleme mit Standard Router v. TC / Alternative?

Beitrag von ninjaattack » Do 5. Jul 2018, 14:49

Ich habe noch am gleichen Abend erneut Pyur angerufen und dann wohl einen kompetenteren Menschen in der Störungsabteilung gehabt.
Der hat sich auch richtig Zeit genommen und die dilettantische Arbeit der vorherigen Dame in der „Störungsabteilung“ auf das schärfste kritisiert.
Auch das eine Rücksendung auf eigene kosten ohne Retoureschein gemacht werden sollte, war nach seiner Äußerung ein NoGo!

Ihr habt alle recht, der Bridgemodus ist mit jedem Wlan Router machbar.

Trotzdem kam heute das neue Modem CH7467CE an.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Wlan Probleme mit Standard Router v. TC / Alternative?

Beitrag von ursel666 » Do 5. Jul 2018, 16:51

also ich kann das Compal CH7485E mein eigen nennen...bei diesem modem hatt pyur einen filter davor..das man diese nicht so ohne weiteres aktivieren kann..das ist erst möglich wen man das telefonische gespräch sucht,und auch einen kompetenten mitarbeiter dranne hatt..ist das modem auch recht schnell am netz..bis dahin keine probleme..aaber..die telefonie wird nicht aufgeschaltet..falls man eine mit im tarif hatt..aber bei mir und partrnerin hatt man es trozdem aufgeschaltet...beide modems auch im bridge modus ..dahinter aber habe ich meine fritte 7590 dranne..soweit auch gut..aaaber..telefonie über sip..da streuben die sich..die sip dateien herauszurücken..angeblich sei das technisch nicht möglich usw..dem wiederspreche ich..mein alter anbieter hatt mir paralele ohne zu murern die sip daten ausgehändigt..zu dieser zeit hatte ich sogar noch nen altes cisco3212 dranne..und war hervoragend..somit fix die telefonie gekündigt..und zu einem kompetenten sip anbieter gegangen..siehe da..super qualli..pyur hatt bereits beide sytehme..cable in 1,5..und sip telefonie..bei kundeneigener hardware muss der anbieter auch sip daten herausgeben..dieses funktioniert aber nur bei online aktivierter hardware..am telefon aktivierter nicht..was ist für unerhört finde..den diese rücken die nicht raus..und kommen mit fadenscheinlichen ausreden..ich verstehe das auch nicht..was haben die davon diese nicht zu geben..vieleicht wollen sie kunden loswerden..wer weis..den sip telefonie ist grundsätlich immer möglich..weil der sip server nen eigenständiger server ist..und das unfähige personal bei pyur behaubtet..mit der fritte ist das nicht möglich..das stimmt so nicht..den ich kann mich mit sämtlichen sip dateien auf die entsprechenden servern auch einloggen..und bei pyur soll das nicht gehen..??im bridge modus geht alles..die wollen nur nicht..

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wlan Probleme mit Standard Router v. TC / Alternative?

Beitrag von Kasimir » Do 5. Jul 2018, 17:10

nur ist pyur nicht gleich pyur... und wenn pyur.xy da keinen SIP server betreibt, gibts halt auch keine anmededaten...

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Wlan Probleme mit Standard Router v. TC / Alternative?

Beitrag von ursel666 » Do 5. Jul 2018, 17:21

das ist wohl sicherlich richtig..aber man kann die sip telefonie daten..bzw..auf den entsprechenden servern wechseln..nur weiterleiten..den solte das auch gehen..wen das hier damals bei meinem alten anbieter nicht ging..oder ne störung war..hatts nicht lange gedauert..und dan wurde der ausweichserver angewählt..bzw.überbrückt..und alles war gut..die haben nicht nur diesen einen server..wen ja ..könnten die dicht machen..den hätten über 3 millionen haushalte kein inett..also von daher..

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wlan Probleme mit Standard Router v. TC / Alternative?

Beitrag von Kasimir » Do 5. Jul 2018, 17:32

wenn das so einfach wäre... dann müssten die kunden von TC ebenfalls nicht auf SIP warten... man wollte ja schon mal sip bei TC anbieten, aber das war vor 1,5 jahren oder so.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Wlan Probleme mit Standard Router v. TC / Alternative?

Beitrag von jebeyer » Do 5. Jul 2018, 18:09

Mein aktueller Kenntnisstand was Pyur betrifft, ist derzeit immer noch:
SIP Daten werden auch nur dann zur Verfügung gestellt wenn ein kundeneigenes Gerät aktiviert wird im Sinne als aktiver Netzabschluss (also z.B. eine FB 6490 oder 6590) und am Wohnort SIP über Pyur überhaupt verfügbar ist (also z.B. im TC Gebiet schon mal überhaupt nicht, da hier nur EPC 1.5 für Pyur Telefonie geht, im Gegensatz zu PC). Da aber das Compal von Pyur ist und auch nur dieses im System durch Pyur aktiviert wurde, läuft für Pyur der Anschluß (Netzabschluss) weiterhin über Pyur eigene HW. Dabei ist es egal ob der Bridge Modus aktiv ist oder nicht. Bei gebuchter Telefon Option, wird die Telefonie im Compal (egal ob Bridge oder Router Konfig.) freigeschalten.
Was der Kunde hinter dem Compal betreibt ist Pyur insofern also egal. Die Telefonie funktioniert ja über die Telefonbuchsen des Compal.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten