Internet tot trotz Ping

Antworten
siedler89
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:46
Internet: 16000

Internet tot trotz Ping

Beitrag von siedler89 » Fr 22. Jun 2018, 15:13

Hallo zusammen,

ich hab einen Internet Kombi 16 bei Telecolumbus bzw Pyur.
Seit Anfang des Jahres hab ich regelmäßige Timeouts und der Ping auf Google ist trotzdem da.
Mein Problem spiegelt sich wie folgt:
Netflix/Amazon Video:
- Film läuft und Stoppt mehrmals im Film (immer wieder neu Play drücken)
- Film läuft und Ton ist weg
Browser (Handy/Laptop)
- Seite läd nicht, nach mehrmals F5 kommt die Seite wie gewohnt
Handygames
- regelmäßige disconnect

-> Dies passiert mehrmals am Tag

Am Anfang dachte ich das meine Fritzbox ein Problem hat bzw. das sich jemand in mein Netz geklingt hat, deswegen habe ich meine Fritzbox (läuft im Bridge-Modus ) komplett neu eingerichtet und das Problem bestand weiter. Im Mai hab ich dann eine Störung bei Pyur aufgemacht und folgendes ist jetzt schon passiert:

- Speedtest
- Routertausch (Vom Thomsen Modem auf einen neuen Pyur Router)

Der Fehler ist auch beim Speedtest direkt am Modem aufgetreten und ich konnte da die Internetseite zum Messen nicht aufrufen (Ping zu Google war da), Nach wenige Sekunden konnte ich den Test machen, die Geschwindigkeit bei den Test ist In Ordnung.

Jetzt macht Pyur 14 Tage lang einen Test auf mein Gerät um den Fehler zu finden.
Ich glaube das Problem ist der Verteiler im Haus, weil immer mehr Nachbarn das Internet von Pyur nehmen.


Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich oder das gleiche Problem?

Antworten