Pure Speed 200000 Probleme Bitte um hilfe

Antworten
Ghostie361
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 12:32
Internet: 200.000
Wohnort: Berlin

Pure Speed 200000 Probleme Bitte um hilfe

Beitrag von Ghostie361 » Mi 11. Jul 2018, 13:58

Hallo an alle , ich hoffe das mir hier auch geholfen werden kann .
Also erstmal zur vorgeschichte ich war seit vielen Jahren bei Telecolumbus und hatte 20.000 und Telefon .
Ich hatte diesen Dlink und noch einen anderen kleinen kasten und es lief Perfekt selten mal ein ausfall aber
das ist Technik das kann mal passieren aber ansonsten stabil und ich habe auch ab und an mal ein speed test gemacht
und es war zu 95% immer volle geschwindigkeit da .
Dann wurde ja aus Telecolumbus Pyur und ich dachte mir ich schau mal was es da gibt und habe mich für PureSpeed 200.000
entschieden . Dann habe ich die neue BOX zugeschickt bekommen und alles angeschlossen und es lief auch alles soweit.
Dann fing es langsam an das ich ab und zu speedtests durchgeführt habe und es manchmal echt erschreckend war 1mbts und weniger.
Am telefon sagten sie ja da ist ne störung und ich wartete und manchmal war es wieder super und dann wieder nicht es hat sehr geschwankt.
es war und ist auch so das bei einem speed test der zeiger nicht auf 200000 hoch geht und dort bleibt er schwankt stark z.B. auf 200000 dann auf 1000 dann auf 150000 dann auf 18000 . Das hatte ich bei telecolumbus nicht mit den alten geräten ( router und box ).
Und was mich sehr stört ist das wenn ich zuhause bin und mit dem Handy im wlan dann wenn ich bei z.b. whatsapp ein bild oder ein video oder
eine voicemail bekomme läd diese nicht runter ich muss das wlan trennen und wieder verbinden und wenn ich glück hab geht es beim ersten mal.
Oder wenn ich im google playstore bin um apps zu aktualisieren dann war das früher draufklicken und es ging sofort los und jetzt dauerst es oft ein bis 2 min bis der download überhaupt erst gestartet wird.
Ich war auch mal bei den router einstellungen und hab versucht einiges umzustellen ( leihen wissen ) aber dies hat auch nichts gebacht.
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und falls irgendwelche informationen benötigt werden dann bitte einfach bescheid geben .mfg

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pure Speed 200000 Probleme Bitte um hilfe

Beitrag von oschn » Mi 11. Jul 2018, 14:53

Welche Kabelbox hast du von PYUR bekommen?

CH7485E oder CH7467CE?

Ghostie361
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 12:32
Internet: 200.000
Wohnort: Berlin

Re: Pure Speed 200000 Probleme Bitte um hilfe

Beitrag von Ghostie361 » Mi 11. Jul 2018, 15:10

hallo ich habe die CH7485E

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Pure Speed 200000 Probleme Bitte um hilfe

Beitrag von oschn » Mi 11. Jul 2018, 18:05

Komisch. Ich dachte, in Berlin wird bereits die CH7467CE verteilt?

Jedenfalls: Die Probleme (WLAN), die du beschreibst, hängen leider mit der Firmware dieser Box CH7485E zusammen. Ruf bei der Hotline an und verlange nach der CH7467CE. Mit der CH7485E wirst du diese Probleme nicht ohne Weiteres los.

Ghostie361
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 12:32
Internet: 200.000
Wohnort: Berlin

Re: Pure Speed 200000 Probleme Bitte um hilfe

Beitrag von Ghostie361 » Mi 11. Jul 2018, 21:59

Okay ich mach das morgen danke für die antwort

Antworten