WLAN Probleme

Antworten
cxtreme
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Mai 2018, 06:44
Internet: 60.000
TV Pakete: pure TV HD, Premium TV

WLAN Probleme

Beitrag von cxtreme » Di 17. Jul 2018, 20:17

Guten Abend,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe die WLAN Box von Pyur und ne 60.000er Leitung.
Internet scheint mittlerweile bis auf paar Schwankungen konstant zusein, nun zickt aber laufend mein Wlan.
Als Beispiel: Ich gehe ins Internet mit Laptop oder Handy und nach ner gewissen Zeit mal paar Minuten mal mehrere Stunden ist einfach die Verbindung wie abgebrochen obwohl ich laut Gerät noch mit dem Wlan verbunden bin.
Probiere ich mich neu einzuloggen mit dem Gerät kommt sowas wie Wlan nicht gefunden oder ungültiges Passwort.
Beheben kann das bisher immer nur ein Neustart des Routers, dann geht es wieder ne Weile.
LAN funktioniert aber auch wenn das wlan nicht mehr geht.
Am Empfänger kann es jedoch nicht liegen da mir alle Geräte ausn Wlan fliegen, Laptop, Handys, Tablet und Internetradio.
Geht dann nirgends mehr.
Hab auch schon Kanal gewechselt etc. jedoch bisher keine Verbesserung....
Und die Hotline kann oder will mir nicht helfen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: WLAN Probleme

Beitrag von oschn » Mi 18. Jul 2018, 10:27

IPv6 sollte keine Probleme machen. Welche Kabelbox hast du? Die alte CH7485E, oder schon die neue CH7467CE? Erstere taugt nur zum Bridge-Modus in Verbindung mit eigenem Router.

@Panpot: es gibt zwei Kabelboxen von Compal, die äußerlich (nahezu?) identisch aussehen.

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: WLAN Probleme

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 18. Jul 2018, 14:54

oschn hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 10:27
IPv6 sollte keine Probleme machen. Welche Kabelbox hast du? Die alte CH7485E, oder schon die neue CH7467CE? Erstere taugt nur zum Bridge-Modus in Verbindung mit eigenem Router.

@Panpot: es gibt zwei Kabelboxen von Compal, die äußerlich (nahezu?) identisch aussehen.
Ja, sehen 1zu1 gleich aus...
BildBild

Antworten