Eigener Router

Antworten
soul4ever
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:20

Eigener Router

Beitrag von soul4ever » Di 24. Jul 2018, 18:05

Hallo,

ich sage jetzt mal bewusst eigener Router, konkret ist es der Router von cablesurf (Fritzbox) auf den ich seit der Umstellung auf Pyur versuche, dass dort mein neuer 400er Tarif geschaltet wird.

Am Samstag 2x Kontakt mit dem Support gehabt. Da hies es, es sei alles richtig eingestellt, es müsste neu "provisioniert"?! werden, damit das neue Profil gezogen wird. Das sollte 1h dauern, das war am Samstag.

Bis heute läuft nach wie vor das 120er Profil. Was kann ich machen, wenn die Hotline mir nun wieder sagt, dass es "eigentlich laufen müsste"`


*edit*

Technik sagt mir jetzt auf einmal, das ich irgendwie 2 Kundennummern und 2 Accounts hätte... das würde so einiges erklären. Jetzt soll ich wieder beim Service anrufen, damit die das klären....


*edit2*
Jetzt hat die Technik irgendwas notiert. Die Dame am Telefon vom Service ist erst mal angepisst, wieso die von der Technik das nicht gemacht hat. Gleicht nochmal die Daten von der Fritzbox mit mir ab (zum 5. mal in den letzten 3 Wochen...), frägt mich, ob ich schon mal den router neu gestartet hätte.. Halölo??? und legt sie mich wieder in die Warteschleife... da hänge ich jetzt seit 20 Minuten. Ob die mich verhungern lassen will? Was ein Elend...

*edit3*

So nach 26 Minuten immer noch in der Warteschleife. Muss ich wohl annehmen, dass die Dame in den Feierabend gegangen ist. Unfassbar einfach und beim nächsten mal kann ich alles wieder erklären. Kann die Gedudel-Musik der Warteschleife echt nicht mehr hören. Dabei will ich doch einfach nur meinen Anschluss mit der Fritzbox nutzen...

*edit4*

Jetzt musste ich leider weg und bekam wohl tatsächlich in der Zeit einen Rückruf. Konnte entsprechend leider nicht ran gehen - kann nur vermuten, dass sie mir mitteilen wollte, dass sie nun mein Wlan Modem deaktiviert haben - jetzt geht nur noch die alte Fritzbox, mit dem alten Profil vom cablesurf Tarif natürlich. D.h. übermorgen erst mal wieder anrufen...

Antworten