LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Antworten
feenix00
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:28

LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von feenix00 » Mi 1. Aug 2018, 21:32

Gerade habe ich den neuen Router von Pyur angeschlossen (Vertrag fängt ab heute an). Das LED-WLAN leuchtet grün trotzdem habe ich keinen Internetzugriff.. keine Webseite aufrufen können. Liegt das an irgendeiner aktuellen Störung bei Pyur, oder habe ich was falsches getan? (habe den Router schon neugestartet .. das Problem bleibt) .. Habt ihr Tipps/Vorschläge was ich tun kann?

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von Platos » Do 2. Aug 2018, 01:17

Hallo,

Hm leider kann man aus deiner Beschreibung nicht viel erkennen was genau ein Fehler sein könnte.
Es fehlt die Info um welchen Router es sich genau handelt. Dann hast du auf der Vorderseite die Status LEDs. Welche leuchten denn genau?
Nur zur Info wenn die wlan led leuchtet heißt das nicht automatisch das du auch eine Internetverbindung hast. Es bedeutet nur das du wlan aktiviert ist und du dich mit dem wlan verbinden kannst.

Du kannst im Router Web Interface sehen ob das Modem bzw der Router überhaupt online ist.
Wie du zum Web Interface gelangst steht in der Kurzanleitung die dem gelieferten Router beiliegt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Schönen Abend noch ;)

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von berndione » Do 2. Aug 2018, 09:23

Der Anschluss wird erst aktiviert wenn der Paketdienstleister die Lieferung des Routers bei PY gemeldet hat. Warte mal noch einen Tag. Wenn dann nichts funktioniert --> Hotline.

Likwitt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 12:39
Internet: 400

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von Likwitt » Fr 3. Aug 2018, 12:50

Habe das gleiche Problem.
seit dem 1.8 tarifwechsel auf 400Mbit...
Neue Fritzbox 6490 angschlossen. Kein internet mehr.
Nun mehr seit drei Tagen.
Täglich bei PŸUR angerufen - immer wieder unterschiedliche Aussagen.
Mal muss die MaC noch eingetragen werden, mal soll ich zwei Stunden warten, dann 6 Std...
Vom netzt nehmen.
Im Aktivierungsportal die Benutzerdaten angeben.
Dann doch nicht...
Stand nach drei Tagen. Service erste legen nach 20 Minuten Warteschleife auf.
Wenn mal doch jemand dran bleibt heißt es, Ticket ist in Bearbeitung. Mehr Informationen bekommt man nicht.
Trauriger Service und der Kunde wird einfach so stehen gelassen.
Bereue den Tarifwechsel!

feenix00
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:28

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von feenix00 » So 5. Aug 2018, 07:16

berndione hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 09:23
Der Anschluss wird erst aktiviert wenn der Paketdienstleister die Lieferung des Routers bei PY gemeldet hat. Warte mal noch einen Tag. Wenn dann nichts funktioniert --> Hotline.
So habe ich gemacht und das Internet ist am nächsten Tag da.

Gitlee
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:46
Internet: 400 Mbit

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von Gitlee » So 5. Aug 2018, 14:59

Ich habe das gleiche Problem. Die Umstellung von Cablesurf auf Pyur im Juni hat problemlos mit meinem alten Router von Cablesurf funktioniert. Keine Änderungen oder Neukonfigurierung notwendig. Der Tarifwechsel auf Pyur Speed 400 zum 1.8. ging dann komplett in die Hose. Der alte Router wurde von Pyur einfach mal schon am 30.7.2018 deaktiviert und lässt sich nun nicht mehr reaktivieren. Und die Fritzbox 6490 hat weder ipv4 nor ipv6.

Als ich am 30.7. den Kundendienst kontaktiert habe hiess es. Die Fritzbox ist unterwegs. Ich brauche sie nur anzuschliessen dann geht es wieder.
Fritzbox am 31.7. angeschlossen - kein Internet - Aussage des Hotline Mitarbeiters "Der neue Tarif wäre ja schliesslich erst ab 1.8. gültig!"
1.8. - immernoch kein Internet und wieder die Hotline. Da hat sich dann später ein Techniker gemeldet, der mir versucht hat zu helfen und die Fritzbox dazu zu bringen eine Verbindung aufzubauen - leider erfolglos. Er hat die Fritzbox im Netzwerk normal als "online" gesehen und meinte, das müsse doch funktionieren. Er hat es an IT weitergeleitet. Seit dem alles wie gehabt.
Gestern dann im örtlichen Pyur Shop gewesen, der mir auch nichts neues sagen konnte als dass die Techniker dran wären - es wäre wohl ein komplexeres Problem...

Mal davon abgesehen, dass mir keine sagen kann oder will, wann ich denn nun endlich die 400-er Datenverbindung haben werde, wartet man in der Warteschleife mindestens 20 min und muss sich dann noch blöd anmachen lassen von den Mitarbeitern - ist mir jetzt schon 2x passiert.
Likwitt hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 12:50
Habe das gleiche Problem.
seit dem 1.8 tarifwechsel auf 400Mbit...
Neue Fritzbox 6490 angschlossen. Kein internet mehr.
Nun mehr seit drei Tagen.
Täglich bei PŸUR angerufen - immer wieder unterschiedliche Aussagen.
Mal muss die MaC noch eingetragen werden, mal soll ich zwei Stunden warten, dann 6 Std...
Vom netzt nehmen.
Im Aktivierungsportal die Benutzerdaten angeben.
Dann doch nicht...
Stand nach drei Tagen. Service erste legen nach 20 Minuten Warteschleife auf.
Wenn mal doch jemand dran bleibt heißt es, Ticket ist in Bearbeitung. Mehr Informationen bekommt man nicht.
Trauriger Service und der Kunde wird einfach so stehen gelassen.
Bereue den Tarifwechsel!

mucsv
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:16
Internet: 400/12
TV Pakete: -

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von mucsv » Fr 17. Aug 2018, 18:25

Gitlee hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 14:59
Ich habe das gleiche Problem. Die Umstellung von Cablesurf auf Pyur im Juni hat problemlos mit meinem alten Router von Cablesurf funktioniert. Keine Änderungen oder Neukonfigurierung notwendig. Der Tarifwechsel auf Pyur Speed 400 zum 1.8. ging dann komplett in die Hose. Der alte Router wurde von Pyur einfach mal schon am 30.7.2018 deaktiviert und lässt sich nun nicht mehr reaktivieren. Und die Fritzbox 6490 hat weder ipv4 nor ipv6.
Bei mir fast dieselbe Geschichte: Tarifwechsel von 80/4er Leitung bei Cablesurf zu 400/12 bei Pyur mit Fritzbox zum 1.8.
Einziger Unterschied: Mir wird seit dem 27.7. die neue Leitung abgerechnet (die alte bis 31.7.) - bin aber ebenfalls seit dem 1.8. offline.
Die Fritzbox baut eine Verbindung auf und im Browser öffnet sich nur das Aktivierungsportal. In der Hotline wird man jeden Tag aufs neue mit den Worten "Nur ne Kleinigkeit, die Techniker werden das heute oder spätestens morgen beheben!" vertröstet, passiert ist bis heute nichts.
Gibts bei dir schon was neues, wurde bei dir das Problem inzwischen gelöst?

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von SKueck » Sa 18. Aug 2018, 22:33

Das die Lampen leuchten hat nichts zusagen, das Modem ist einfach nicht freigeschaltet. Meine Fritzbox ist abgetaucht und ich warte seit 2 Wochen das Sie das Standmodem wieder aktivieren. Früher ging das in Echtzeit nun geht nichts mehr!

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von ursel666 » So 19. Aug 2018, 08:57

da werdet ihr noch ewig weiter verarscht..ich kämpfe seit wochen darum das man entlich mal meine fritte vernünftig aktiviert..und solange die mir nicht das thomsen sauber deinstalieren ..wird das auch nichts..die sind echt zum scheissen zu blöd..aber zahlen sollste..man wird nur hingehalten..und mit den dollsten argomenten für dumm verkauft..die vergessen immer..das nicht jeder nen leie ist..den man was vom pferd erzählen kann..ich habe schon so einiges mit kabelanbietern erlebt..sowas wie pyur ,übertrifft aber alles..aber das ganz schlimme ist..es greift niemand ein..und bringt solche unternehmen zu vernunft..das auch die bundesnetzargentur zuschaut ist nen hon..obwohl das alels bekannt ist..und nichts mit rechten dingen bei denen zu geht..das ist doch nun hinreichend bekannt..wilkommen in der bananen republik..hier werden alle träume war..

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von SKueck » So 19. Aug 2018, 11:44

Die Fritte wird die keiner aktivieren, du muss die MAC bei Pyur hinterlegen lassen.
Eine Aktivierung nimmst du selber vor.


Gruß
SK

mucsv
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:16
Internet: 400/12
TV Pakete: -

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von mucsv » Mo 20. Aug 2018, 14:39

Also meine Geduld ist jetzt am Ende - heute schick ich ein Einschreiben raus, in dem ich dem Verein eine Frist von 3 Wochen setze, um den Internetanschluss für meinen Router freizuschalten, ansonsten wird außerordentlich gekündigt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei denen grad intern etwas Chaos herrscht wegen dem Zusammenschluss von pyur und cablesurf, dass es dabei auch zu Verzögerungen von ein paar Tagen bei der Bearbeitung von Störungen kommt leuchtet ebenfalls ein...
...aber was absolut nicht nachvollziehbar ist, ist dass Tickets, die im Level 3 Support bei den Technikern landen, seit mittlerweile über 3 Wochen unbearbeitet liegen gelassen werden.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von ursel666 » Mi 22. Aug 2018, 07:01

@ SKueck
die mac ist hinterlegt..meine fritte ist im kundenportal auch sichtbar..aber aktivieren lässt die sich trozdem nicht..weil die nicht in der lage sind..das alte thomsen modem zu 100% zu deinstallieren..solange das nicht passiert..wirds auch nichts mit der aktivierung ..selbst wen ich jetzt nen anderes modem aktiviere..wird es erfolgreich erkannt und aktiviert..nach dem viertelstündigem neustart bin ich aber wieder auf dem aktivierungsportal und mitmal kan nicht geprüft werden ob das andere modem aktivierbar sei..was stimmt mit denen nicht..warum eiert die da so rum..und blocken die hardwaren..??nehme ich wieder das thomsen ans netz..müste ich theoretisch ins aktivierungsportal geleitet werden..aber nein..ich habe sofort internet..ist doch komisch oder..??die haben das nicht im griff..gute techniker hätten das schon längst erledigt..so wie unsere techniker damals hier bei cabelsurf..das waren noch zeiten..


@ mucsv
3 wochen ist viel zu viel..man muss die unter druck setzen..damit die entlich begreifen..das man so nicht mit kunden umgeht..den diese stehen definitiv nicht an erster stelle..so wie es sein solte..die migration ist schon längst abgeschlossen..die kennen sich nur nicht aus..haben keine ahnung was die da vor sich haben..den wen das so wäre..wäre das schon längst erledigt..das sind lediglich die folgen von dem einheimschen der anderen anbieter zu einem..jetzt erst fällt denen auf..das deren müll mit dem guten der anderem nicht vereinbar ist..das ist doch krank..alles zu lasten und kosten der kunden..die obrigikeit siitzt in ihren cheffetagen..und scheffeln die kohle..und die dollarzeichen blinkern in deren augen..aber sich nen scheiss um die kunden kümmern..
jeder andere kabel anbieter bekommen ihre probleme in den griff..nur pyur nicht..ist doch komisch oder..??

mucsv
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:16
Internet: 400/12
TV Pakete: -

Re: LED-WLAN leuchtet grün aber kein Internetzugriff

Beitrag von mucsv » Mi 22. Aug 2018, 11:29

@ursel666
100% Zustimmung.
Ich warte mal ab, ob der Support innerhalb der Frist tatsächlich mal Arbeitet und mir den Internetzugang noch freischaltet... Letzter stand ist "In der Datenbank steht nur noch Ihr aktueller Router einmal drin, aber in Ihrem Vertrag selbst sind noch doppelte Daten vorhanden. Die Kollegen in Leipzig arbeiten da schon dran. Vielleicht läuft heute schon alles wieder, vielleicht aber auch erst morgen oder nächste Woche, da können wir leider nichts genaues dazu sagen."
Als Kunde fühlt man sich da schon ziemlich veräppelt...
Ich bin ja auch mal gespannt auf das Theater mit der Gutschrift für den Ausfall...

EDIT - Update meinerseits: Heute wurde ich nach der Arbeit mit einer funktionierenden Internetleitung überrascht. ABER: nicht der gebuchte 400/12 Tarif, sondern mein alter 80/4.
In der Hotline angerufen und die Situation geschildert, der Herr am Telefon meinte, dass das von den Kollegen geprüft werden muss und ca. 4-5 Tage brauchen wird... Nachdem ich aufgelegt hatte, war der Router neu verbunden und die vollen 400/12 vorhanden. Und jetzt haltet euch fest: ich habe ne vollwertige IPv4 Adresse!
Früher bei cablesurf wurde es zwar nicht kommuniziert, aber als Kunde hatte man eine feste IP-Adresse... Das scheint aktuell im Münchner Raum bei Pyur wohl auch noch der Fall zu sein, jedenfalls ist meine IP-Adresse aus dem üblichen Cablesurf-Pool.

Antworten