Dauernd stockende, schlechte Verbindung mit Pure Speed 200

Antworten
Rufus
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:43
Internet: 200

Dauernd stockende, schlechte Verbindung mit Pure Speed 200

Beitrag von Rufus » Di 14. Aug 2018, 10:57

Hallo in die Runde,

ich wohne in München und habe seit August den Tarif Pure Speed 200. Ich war zuvor Cablesurf-Kunde. Als ich die neue Kabelbox (CH7467CE) installiert hatte, ging ein paar Tage alles glatt. Ich hatte zwar maximal 50 Mbit/s Download, aber immerhin stabil.

Seit ein paar Tagen: Verbindungsabbruch im Minutentakt (@-Symbol auf der Box blinkt immer wieder, er fliegt also dem Netz). Wenn die Verbindung dann mal da ist, bekomme ich maximal 6-12 Mbit/s. Upload hingegen immer stabil (wenn Verbindung) bei 7-8 Mbit/s.

Der Kundendienst, wenn man denn mal durchkommt, sagt: Alles ok, keine Störung, bietet aber sonst keine Hilfe an. Ich bin sauer und ratlos, weil das Internet essentiell für meinen Job ist und ich jetzt immer doppelt bezahle - auch diese Nachricht ist wieder über den mobilen Hotspot meines Handys abgeschickt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp / Erfahrungen? Kann es an der (meiner) Hardware liegen?

Danke und viele Grüße
Rufus

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Dauernd stockende, schlechte Verbindung mit Pure Speed 200

Beitrag von fungolfer » Di 14. Aug 2018, 14:23

Es kann an allem liegen, also auch an Deiner Hardware.

Bei mir vermute ich ja immer noch ein Hitzeproblem, denn meine FB hier knallt auch noch immer mindestens einmal täglich raus. Während der großen Hitze sogar mehrmals täglich. Ob das jetzt an meiner Fritte liegt, oder an der Kopfstelle, das weiß ich nicht so genau. Meine Vermutung geht aber eindeutig Richtung FB im Moment.
Bild

Rufus
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:43
Internet: 200

Re: Dauernd stockende, schlechte Verbindung mit Pure Speed 200

Beitrag von Rufus » Di 14. Aug 2018, 14:40

Nein, also hier ist es nicht mehr so heiß... Meine Kabelbox blinkt jetzt schon seit dem Vormittag wie ein Weihnachtsbaum und kann keine Verbindung mehr aufbauen. Reset bringt auch nichts. Früh morgens habe ich meistens 60 Mbit/s ... und dann ab 9 Uhr ... zack! Weg oder sehr instabil.

Muss eigentlich an der Leitung liegen.

Schade nur, dass das Pyur so völlig egal ist. Muss man sich mal vorstellen, wenn das beim Stromanbieter so wäre - und der Kundenservice der Stadtwerke am Telefon sagen würde: "Ach so ja, hmmm ... nee, keine Ahnung. Viel Glück!"

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Dauernd stockende, schlechte Verbindung mit Pure Speed 200

Beitrag von Wechsler » Di 14. Aug 2018, 22:41

Rufus hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 10:57
Der Kundendienst, wenn man denn mal durchkommt, sagt: Alles ok, keine Störung, bietet aber sonst keine Hilfe an.
Mein PYUR-Anschluß ist seit Anfang Juni durchgehend gestört. Die bezahlten 200 Mbps hatte ich zuletzt im Mai. Zwischendurch fällt er dann auch mal komplett aus.
Ich bin sauer und ratlos, weil das Internet essentiell für meinen Job ist und ich jetzt immer doppelt bezahle - auch diese Nachricht ist wieder über den mobilen Hotspot meines Handys abgeschickt.
Ich habe mir schon nach dem ersten Ausfall im Februar parallel einen zuverlässigen VDSL-Anschluß ohne Vectoring zulegt Das wird dann ab September der einzige Anschluß sein.

In einem Jahr ist PYUR dann auch von der Kabeldose weg, weil mein Vermieter den Gestattungsvertrag gekündigt hat.

Qweqweqwe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 00:17

Re: Dauernd stockende, schlechte Verbindung mit Pure Speed 200

Beitrag von Qweqweqwe » Fr 7. Sep 2018, 00:32

Gefunden worans liegen könnte?
Hab das selbe..

Antworten