PYUR Neuanschluss

Antworten
Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von jebeyer » Di 14. Aug 2018, 20:52

Also der Tipp mit dem Kabel ziehen kam ja mal von mir. Vielleicht Kabel entweder zu früh oder zu spät gezogen. Denn das Verhalten hört sich schon danach an. Das Problem haben die FB egal ob 6490 oder 6590 wohl öfters mal, vor allem an einem Cisco CMTS. War bei mir damals auch so.
Nach dem Wechsel auf einen Arris CMTS gibt es die Probleme bei der Ersteinrichtung, sprich finden der DS-Frequenz allerdings hier nicht mehr.
Was ist denn für eine FW auf der 6490 installiert (aktuell ist 6.87)? Oder muss vielleicht doch nochmal ein Techniker die Hausverkabelung, sprich Rückkanal überprüfen.
Ja Vorrausetzung für das Erreichen des AKtivierungsportal ist natürlich, das die FB erstmal provisioniert wird.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von jebeyer » Di 14. Aug 2018, 21:20

Also bei mir hier beginnt der Frequenzbereich für DOCSIS ab 706 MHz. Ich würde das Kabel also noch etwas länger gezogen lassen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von jebeyer » Di 14. Aug 2018, 22:16

Das müsste ja jetzt auch das Aktivierunsportal aufrufbar sein. Oder ist sie jetzt schon aktiviert und damit korrekt provisioniert auf 200/8 ?
PS: Werte sehen eigentlich ganz gut aus.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von jebeyer » Mi 15. Aug 2018, 17:51

Also ein Neustart kann nie schaden. 8-)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von jebeyer » Mi 15. Aug 2018, 18:00

Die FB schon mal neu gestartet ? Anrufen kann man. Aber die werden bei eigener HW wohl eher weniger kooperativ sein...
Nach erfolgreicher Aktivierung sollte eigentlich diese Seite angezeigt werden:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von jebeyer » Mi 15. Aug 2018, 18:52

Na dann hoffen wir mal... 8-)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fartlite
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:52
Internet: aktuell 0!
TV Pakete: keine

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von fartlite » Fr 17. Aug 2018, 10:43

Hallo,

ich muss euch auch mal um Rat bitten.

Ich habe seit 25.05.2018 kein Internet mehr, Nach ständigen hin und her mit Fritz Box und co kam es zu keiner Entstörung(ehemals Cablesurf). Der Anschluss wurde zum 31.07.2018 gekündigt.

Ich bin nun seit 15.08.2018 aktiviert mit einem Neuanschluss.
Im Zuge der damaligen Störungen habe ich mir selbst eine Fritz Box 6490 gekauft. Ich habe die Aktivierung durchgeführt mit den Daten die ich bekommen habe, Pustekuchen, es kam zur selben Meldung wie beim alten Anschluss auch. Das Modem konnte nicht aktiviert werden.

Die Kundenbetreuuer sind teilweise so du** das man sich echt aufgeschmissen fühlt. Keiner hilft ein. Angeblich liegt es diesmal wieder an irgendeiner Mac Adresse.

Da die Bearbeitungszeit von der Technikabteilung teilweise bis zu 28 Tage braucht wollte ich Fragen ob ihr irgendwas nützliches für mich habt um ggf. den Anschluss wieder alleine zum Laufen zu bringen.
Oder habt ihr eine Hotline wo auch mal "fähige" Mitarbeiter die Ansprechpartner sind.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Marcus

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von fungolfer » Fr 17. Aug 2018, 14:19

Hast Du die Aktivierung mal von einem Smartphone oder Tablet gemacht? Viele Leute haben Probleme, wenn sie die Aktivierung mit Windows und Antivirus / Firewall machen. Einfaches Android reicht vollkommen aus. So hat es bei mir anstandslos geklappt. Nach der Aktivierung musst Du allerdings noch warten, bei mir waren das so 10 Minuten, wenn ich mich recht entsinne...dann kannst Du normalerweise loslegen.
Bild

Peter
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2018, 18:31

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von Peter » Fr 17. Aug 2018, 16:11

Hallo Fartlite,
in der Tat benötigt der PYUR-Service die MAC-Adresse deiner Fritzbox - die musst du ihnen schon mitteilen, sonst kann das nichts werden. In aller Regel legt AVM seinen Routern diese Adresse unübersehbar auf einem Extra-Zettelchen bei. Alternativ findest du diese Adresse auf der Unterseite deiner Box.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von jebeyer » Fr 17. Aug 2018, 16:20

@fartlite
Was steht denn für eine CM-MAC im Kundenportal von Pyur ? Mal über Handy/ Mobilfunk da einloggen. Aber nicht über die Pyur-App, da steht die kundeneigene HW leider nicht mit drin. Oftmals steht dort nämlich meistens doch schon die korrekte CM-MAC drin. Und die kann auch Pyur einsehen. Dann klemmt es meistens an anderer Stelle.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

fartlite
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:52
Internet: aktuell 0!
TV Pakete: keine

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von fartlite » Mo 20. Aug 2018, 10:47

Hallo, die CM Mac von meiner Fritz Box ist im Kundencenter drin.
Trotzdem aktiviert Sie sich nicht, dh es wird nicht mein Produkt freigeschaltet, sondern nur die Notleitung von 1Mbit/s für das Aktivierungscenter.

Dort steht nach wie vor, geht nicht, kontaktieren Sie blabla.

Ach ich weiß wirklich nicht mehr wer mir da helfen kann.

Die müssen irgendwas bereinigen, aber das Nervt. Nicht mal das eigene Gerät konnten Sie freischalten. Das kann auch nur eine "Spezialabteilung"

Ich hasse die bearbeitungszeit, ich habe schon öfter über 21 Tage gewartet bis überhaupt jemand mal das Teil angefasst hat.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von KDG-Techniker » So 26. Aug 2018, 21:59

Erst Pyurmodem anschließen bis dies funktioniert
dann 6490 mit Werkseinstellungen!!!! aktivieren (Chromebrowser) ohne Firewall Schnickschnack im Hintergrund... oder mit nem iPhone gehts über den safaribrowser auch...
ALLE ANDEREN INTERNETANWENDUNGEN/APPS AUCH HINTERGRUND MÜSSEN GESCHLOSSEN SEIN !

Sonst ist es ein Layer 8 Problem... :lol: bitte SuFu benutzen... Aktivierung funktioniert einwandfrei...

meine Güte jede Woche das selbe... zu faul um die SuFu zu benutzen :roll:
BildBild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: PYUR Neuanschluss

Beitrag von KDG-Techniker » So 26. Aug 2018, 22:43

jerkru hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 22:08
1. IT-Branche als Softwareentwickler arbeite, ist mein Interesse hierbei besonders hoch.

2. Diese Standard-Prozedur würde in meinem Fall nichts bringen, da meine Fritte bereits im System von TC / Pyur hinterlegt ist, jedoch nicht als Hauptmodem aktiviert ist.

3.ich habe mich bereits vor meinem Vertragsabschluss ausgiebig über die Prozeduren informiert
Zu 1. und im allgemeinen...Habe ich getan und soviel Widersprüche wie ich gelesen habe wo vermeidliches Halbwissen zusammengeschmissen wurde hat mir gezeigt das der Schuster dachte er hätte vom Backwerk Ahnung...

2. im System von TC / Pyur hinterlegt ist, jedoch nicht als Hauptmodem aktiviert
Widerspruch in sich das was im Kundenportal steht ist nicht ausschlaggebend... bei mir steht auch noch die MAC meiner alten 6490 drinnen dabei läuft bei mir das neue Compal ;) wo wir wieder bei Widersprüchen & Halbwissen wären...

3. hast du nicht siehe... ach ich brauch ja zugangsdaten die per post kommen.... ach Vertragsstart ist ja erst xy.... und das entscheidende hier... du hast nicht erst regulär das Providermodem nach vertragsstart in betrieb genommen....und dann aktiviert... sondern sofort deine 6490 VOR Vertragsstart... also erzähle bitte nicht du hättest dich informiert... ich bin raus... manchmal denke ich echt... arme Hotlinemitarbeiter... siehe Layer 8 Problem :lol:


P.S. Bevor du das nächste Mal solche Standardphrasen schreibst, würde ich dir empfehlen, erstmal die Tutorial im ganzen zu lesen :lol:
BildBild

Antworten