Telefonnummer nicht aktiv

Antworten
ralfiga
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:37
Internet: 200,000
TV Pakete: basic

Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von ralfiga » Sa 18. Aug 2018, 12:27

Screenshot - 18_08 002.jpg
Screenshot - 18_08 002.jpg (39.7 KiB) 3772 mal betrachtet
Habe nach Tarifwechsel die Fritzbox 6490 cable.Nach der Installation ging kein Telefon.Nach Anruf der Hotline sagte man mir das versehentlich meine alte Telefonnummer gelöscht wurde und ich eine andere zugeteilt bekomme.Komischerweise ging danach meine alte Telefonnummer wieder und die angeblich neue nicht.Bekomme jetzt jede Stunde neu Fehlermeldung wobei immer die rote Infoleuchte an ist mit folgender Meldung auf der Übersichtsseite: 2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert: 004968979604**1.Wie geschrieben alles funktioniert,Internet ,Telefon usw.Es geht mir nur darum diese Meldung die immer wieder kommt zu unterbinden.Die Störungsstelle des Anbieters hat kein Durchblick und gibt mir immer den sinnfreien Rat auf Werkseinstellungen zu gehen.Was aber keine änderung bringt.Jemand Idee wie ich diese dauernde Meldung los werde?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von jebeyer » Sa 18. Aug 2018, 14:01

Und über den Menü-Punkt: Telefonie-->Eigene Rufnummern, lässt sich die Rufnummer nicht löschen ?
Die FW 6.52 der Box lässt auf ein Branding schließen, kann natürlich sein das man die Rufnummern deswegen nicht löschen kann.
Die Meldung in der FB kannst du leider nicht unterdrücken, nur immer wieder in der FB quittieren.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

bithunter_99
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:13
Internet: Business 400/20 FB6590

Re: Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von bithunter_99 » Sa 18. Aug 2018, 14:13

Pyur bietet nicht die Möglichkeit, bei gemieteten Fritzboxen irgendwas an den Nummern zu ändern. Übrigens steht das auch nicht in den AGBs oder Leistungsbeschreibungen. Dort steht nur eine Fritzbox erwähnt, aber ohne Details. Davon sollte man eigentlich ausgehen, das die Beschreibung des Herstellers übereinstimmt. Tut es aber nicht. Ich musste mir deswegen auch meine eigene Box kaufen
Bild

ralfiga
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:37
Internet: 200,000
TV Pakete: basic

Re: Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von ralfiga » Sa 18. Aug 2018, 14:52

Ja dann bleibt mir nur immer wieder die Meldung weg zu klicken.Danke euch.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von jebeyer » Sa 18. Aug 2018, 15:08

Auch einer der Gründe warum ich meine eigene 6590 habe. Auch was FW Updates betrifft. Man sieht ja wie gut Pyur die 6490 "pflegt" und mit FW Updates versorgt. Der FW Stand 6.52 spricht da für sich (aktuell ist 6.87)... :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

bithunter_99
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:13
Internet: Business 400/20 FB6590

Re: Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von bithunter_99 » Sa 18. Aug 2018, 17:05

na gut... firmware-Updates waren nicht das Problem... ich hatte durch das primacom-Forum das Glück, ständige "Beta-Tests" mitzumachen. Meine 6490 war bereits auf 6.87. Aber Offiziell ist das eine Katastrophe geworden
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von jebeyer » Sa 18. Aug 2018, 20:03

Die 6490 (Retail-Version)-Beta-FW kenne ich auch, die gibt es aber eben lt. AVM auch wieder nur über die KNB. Der überwiegende Anteil wird trotzdem noch mit 6.52 unterwegs sein. Das ändert aber leider nichts daran, das die FW- Update-Politik der meisten KNB unbefriedigend ist.
Mittel und (inoffizielle) Wege gibt es immer. Stichwort: 6490 Branding entfernen. Das ist aber eben nur was für "Insider" die wissen was sie tun, und dann bei Missglücken auch kein Problem mit einem "Türstopper" haben. ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

ralfiga
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:37
Internet: 200,000
TV Pakete: basic

Re: Telefonnummer nicht aktiv

Beitrag von ralfiga » Mi 22. Aug 2018, 19:03

Mal was witziges -)) Auch nach unzähligen Mails,Anrufen und Referate von Mitarbeitern der Technik-Hotline ist es ihnen immer noch nicht gelungen diese ominöse Telefonnummer die nicht meine ist zu entfernen.Meine rote Info-Leuchte der Fritzbox leuchtet beharrlich vor sich hin und sagt mir das eine Telefonnummer nicht aktiviert ist. -)))

Antworten