Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Antworten
firaX
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:58
Internet: 200

Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Beitrag von firaX » Mi 29. Aug 2018, 21:04

Hallo,

Habe heute von pyur ein neues compal Modem bekommen, um mein altes Thompson zu ersetzen (wollte pyur so).

Ich komme nur ins 10.x Aktivierungsnetzwerk; dort dann Aufforderung pyur Login (wie ich nun weiß nur für Frensgeräte). Am Telefon hatten drei Mitarbeiter null Ahnung... eine will mir gar eine Techniker schicken!

Wo muss ich anrufe, um das alte Modem zu löschen und das neue zu aktivieren? Oder einfach noch nen Tag abwarten (hab ich durch dieses registrieren was kaputt gemacht?!).

Das alte Modem läuft, Gott sei dank, noch....

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Beitrag von Platos » Mi 29. Aug 2018, 22:02

Guten Abend,

Normalerweise läuft es so ab das PŸUR auf Rückmeldung des Paketdienstleisters wartet und dann das Modem aktiviert. Das dauert gewöhnlich ca 1 Tag.
Ich würde bis morgen warten und dann das neue Modem anschließen.

Es sei denn das Modem wurde aufgrund von einer Vertragsveränderung geschickt z.b. Höhere Bandbreite. Dann wird das Modem zum neuen Vertragsbeginn laut Auftragsbestätigung freigeschaltet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Lg
Zuletzt geändert von Platos am Mi 29. Aug 2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

firaX
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:58
Internet: 200

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Beitrag von firaX » Mi 29. Aug 2018, 22:04

Danke, dachte ich mir.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Beitrag von ursel666 » Di 4. Sep 2018, 06:57

ich habe auch son alte thomson modem dranne..und am samstag diese compalbox bekommen..nur sind die dort bei pyur nicht in der lage das thomson modem richtig aus dem systehm zu nehmen..bei dem compal werde ich auch immer aufs aktivierungsportal geleitet..das alte modem hatt sich so der massen ins sys gefressen,das nicht mehr als das thomson möglich ist..und keiner bekommt das gebacken..seit dem 17.8 geht das schon so..das würde keine 2 min dauern mal solch modem aus dem sys zu bannen..oh mein gott..wo fürt das noch hin..

firaX
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:58
Internet: 200

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Beitrag von firaX » Di 4. Sep 2018, 10:24

Ruf zehn mal dort an. Einer schafft es in 5 Sekunden. Bei mir haben sie letztlich sogar spontan hin und her gewechselt. Sie müssen theoretisch nur die Mac tauschen.

Ich hatte dann stündlich disconnects. Die „Technik“ musste wohl doch noch mehr konfigurieren (zb 16 statt 8 DS Kanäle).. jetzt läuft es seit 15 std.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Beitrag von Platos » Di 4. Sep 2018, 10:47

Hi ursel666,
Wieviele verschiedene Modems hast du eigentlich schon versucht an deinem Anschluss zu aktivieren?

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Modemtausch Thompson -> compal Aktivierung

Beitrag von ursel666 » So 16. Sep 2018, 09:38

ich habe ein hitron ein motorola,cabelfritte,thomson,versucht zu aktiviren..habe am anfang auch eine erfolgreiche aktivirung bekommen..aber nach dem neustart wurden alle wieder gespert..und nur noch das thomson lief als einziges..ja seit juli versuche ich meine cabelfritte als die box zu aktiviren..aber die sind nicht in der lage den hardwarepool zu bereinigen..das ständige einpflegen nütztnunmal nichts solange der pool nicht bereinig wird..sprich..die hardware dem systehm unbekannt machen..so haben die ständig einen code 4 drauf liegen..aber die wissen damit nichts anzufangen..deswegen läuft meine fritte heute immer noch nicht..die haben zwar geschafft die thomson zu entfernen..und haben mir das pyur modem aktiviert..was auch soweit läuft..das ist aber nicht das was ich beauftragt habe..tja..und somit dreht sich der hamster im hamsterad eeewig weiter..ich habe denen das schon angeboten das ich das sonst auch machen würde,diese bereinigung..so das keine..bzw..schonmal installierte hardware entfernt wird..dan würde die box in 5 min..auch laufen..aber das geht den wohl bei denen auch nicht..die haben das nicht so die ahnung von..sonst gäbe sowas ja auch nicht..andere kabelanbieter bekommen sowas auch gebacken..und wen man einen klarren auftrag gibt..wird dieser auch umgesetzt..aber hier setzen diese sich über kundenaufträge einfach hinweg..
man gibt einen klarren auftrag..und wen man nachfragt steht was völlig anderes drinne..und das geht einfach nicht..pyure kunden verarsche..

Antworten