Zufällige Disconnects?

Antworten
Qweqweqwe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 00:17

Zufällige Disconnects?

Beitrag von Qweqweqwe » Fr 7. Sep 2018, 00:21

Hey Freunde!
Folgendes Problem.

Habe nun eine neue Wohnung und bin zu PYÜR gewechselt. Habe das Speed 200 Paket.
Laut Speedtest sind die erwünschten Up + Downloads vorhanden.

Nun folgendes Problem:

Ich habe täglich komplett zufällige Disconnects, jedoch nur am LAN.
Am Rechner kann es nicht liegen, hatte ihn gestern dauerhaft in Betrieb bei meinen Eltern am Router.

Die Probleme sind bereits nun seit 4-5 Tagen DEUTLICH auffällig. Der Router leuchtet weiterhin Grün durch, die Eth. Lampe flackert Grün sowie die WLAN Lampe.

Woran könnte das liegen?
Habe ebenfalls 2 verschiedene LAN Kabel probiert. Einmal das welches mir mit im Router zugeschickt wurde und mein altes LAN Kabel.
Aber bei beiden treten diese Probleme auf.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Zufällige Disconnects?

Beitrag von Kasimir » Fr 7. Sep 2018, 00:31

schau mal ob in der Windows Ereignisanzeige irgendwelche Ereignisse mit dem Netzwerk auffällig sind

Qweqweqwe
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 00:17

Re: Zufällige Disconnects?

Beitrag von Qweqweqwe » Fr 7. Sep 2018, 01:15

Grade wieder einen Ausfall gehabt. 5 Minuten lang, wieder NUR LAN.
Wlan am Handy funktionierte weiter einwandfrei.

Windows Anzeige normal:

https://imgur.com/a/B47QCA1

Antworten