Router kann nicht aktiviert werden

Antworten
Utopia
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Sep 2018, 21:26
Internet: 200

Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von Utopia » So 9. Sep 2018, 21:53

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren cablesurf/hlkomm Kunde und hatte bis Mitte August einen 80 Mbit Tarif mit Fritzbox 6490.
Durch die Umstellung auf Pyur kam ich auf den bedauerlichen Gedanken die Möglichkeit auf ein Upgrade zu prüfen und stellte fest das mit Pyur Speed 200 eine "besserer" Tarif zum selben Preis zur Verfügung steht.
Bis hierhin hatte ich nie Probleme mit dem Anbieter und tappte damit arglos in die Falle.
Also rief ich Anfang August im Kundenservice an und lies mir ab 01.09.2018 den neuen Tarif buchen inklusive des intgrierten Compal Routers.
Dieser kam auch Mitte August bei mir an inklusive einiger Schreiben. Am selben Tag verweigerte meine alte gemietete Fritzbox Ihren Dienst und stellte keine Internetverbindunug mehr her. Also installierte ich das neue Gerät und nach ca. 1 h funktionierte alles tadellos. Also sendete ich wie im Schreiben angewiesen den alten Router am nächsten Tag zurück und war in dem Glauben, dass es sich damit erledigt hat. Die Geschwindigkeit lag noch bei 80 MBit aber ich dachte das wird sich am 01.09.2018 schon ändern. Am 22.08.2018 dann verweigerte der Compalrouter seinen Dienst und anstatt mich surfen zu lassen gelangte ich auf aktivierungsportal.telecolumbus.de und wurde aufgefordet mich mit meinen Daten anzumelden.
Es erschien eine Fehlermeldung: Leider konnte nicht festgestellt werden ob Ihr Modem aktiviert werden kann. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice. Also rief ich da an und man sagte mir Sinn gemäß: Es wäre ein Fehler gewesen den neuen Router anzuschliessen und ich hätte den alten bis zum 31.08.2018 weiternutzen sollen. Man könne jetzt nichts tun und ich müsse mich bis 01.09.2018 gedulden. Nun der Jahresurlaub stand an und ich dachte mir gut dann ist es so. Ich kam am 05.09.2018 zurück und natürlich hatte sich nichts geändert.
Ich rief mehrfach(10x) im Kundenservice an, restete mehrfach die Box und wurde gebeten zu warten bis die Fachabteilung sich des Problems annimmt. Angeblich gebe es in der DB ein Problem und das System würde denken mein Compal Router wäre ein von mir eigens gekauftes Gerät.
Das muss man sich mal vorstellen!
Nun begann ich zu recherchieren und fand auf Trustpilot, Facebook und hier unschöne Berichte mit ähnlichen Erfahrungen.
Ich bin unschlüssig was ich nun tun soll. Ich benötige zwingend beruflich Internet.
Wie lange dauert sowas bei denen? Wann wird denn diese ominöse Abteilung aktiv?
Hat jemand Vorschläge was man noch tun kann?

Vielen dank für eure Hilfe.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von Samsungstory » Mo 10. Sep 2018, 10:20

Wenn es wirklich dringend ist, bestell dir bei Routermiete.de eine Fritzbox 6490 und aktiviere die bei PYUR...die Kosten würde ich denen in Rechnung stellen.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von CH4 » Mo 10. Sep 2018, 13:24

War bei mir genauso.
Nachdem ich etwas deutlicher geworden bin und die Angelegenheit an die Verkaufsabteilung (?!!) weitergeleitet wurde, funktionierte es nach ca. 1 Stunde.

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von ursel666 » Di 11. Sep 2018, 17:19

ich versuche schon seit montaten meine cabelfritte 6590 entlich aktiviert zu bekommen..die lassen sowas garnicht zu..am telefon verweisen die einem zur anleitung auf der homepage von avm..nur ist diese genauso viel wert wie nen sack reis in china..weil man ohne hin aufs aktivierungspotal geleitet und abgelent wird..die betrügen und verarschen wo die nur können..die bundesnetzargentur und verbraucherzentralen schauen nur tatenlos zu..das dieser verein so händeln darf..ist ein skandal..betrug auf ganzer linie..verstossen damit gegen das router freiheitsgesetzt..ich kan mich nicht weiter wehren dagegen..man wird von allem und jedem im stich gelassen als kunde..warum ist sowas in deutschland möglich..?ich könnte kozen..bin sowas von wütend..

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von fungolfer » Di 11. Sep 2018, 18:47

Nimm dir nen Anwalt und gut ist! Nur musst DU dann den Betrugsvorwurf auch nachweisen, ansonsten kann das zum Bumerang werden.
Bild

Saulus
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:39
Internet: 250/15
Wohnort: Berlin/Steglitz

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von Saulus » Di 11. Sep 2018, 19:32

ursel666

Du bist nur am MECKERN, MECKERN und MECKERN.
Wenn doch alles so sch..... ist, dann geh doch woanders hin. Es hält Dich niemand bei Pyur, oder hast Du einen 10-Jahresvertrag?
Hast Du denn schon mal die Bundesnetzargentur und/oder Verbraucherzentrale kontaktiert?
Und wenn Du kotzen möchtest, dann aber bitte mit "tz".

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von ursel666 » Do 13. Sep 2018, 08:16

an der bundesnetzagentur kommt man sehr schlecht ran..die wege werden einem sehr erschwert..ich möchte es telefoisch klären..emails kann man ignorieren..so wie gewisse sender deren ich dieses und andere probleme in einer mail mitgeteilt habe auch ignorieren..wir hier sind abhängig von diesem verein..da hier anderweitig nur 50 tausend möglich sind..also nur von vodafon,1&1,oder telekomm..hier sind aber die preise für das bissien sehr hoch..und telekomm nimmt es mit dem datenschutz nicht so genau..
bei pyr rühren zu viele leien am brei..und deswegen kommt nur müll bei raus..und nur mit der ..wir reichen weiter strategie..ist nunmal dem kunden nicht geholfen..oder das für dumm halten am telefon..oder einfach auflegen..und und und..dem liegt es nur nahe das dieses interne anweisung sind..so mit kunden umzugehen aber deren beiträge erstmal voll zu kassieren..da kommt mir sehr schnell der verdacht ..das da viel gelogen und betrogen wird..womal ich kein leie bin..und wen ich den da kunden berater dran habe..die nichtmal nen lankabel und ne wlan karte unterscheiden können..oder den unterschied zwischen einer dsl box und kabel box wissen..den muss ich davon ausgehen..das da gröstenteil nur tellerwäscher sitzen..und sowas geht nunmal garnicht..das sind unütze kosten..und ressourcen verschwendung auf höster ebene..ich und abertausende kunden..die nur probleme mit diesem verein haben..zahlen diesen müll mit ihren grundbeiträgen..das ist der betrug an sich..wen man bedenkt..was man da für alles geboten bekommt..und was man über sich ergehen lassen muss..bzw..gefallen lassen muss..
und en soll man ruhig bleiben..bei aller liebe..dafür habe ich kein verständniss..kein anderer anbieter verascht dermassen so seine kunden..selbst schweriegende probleme..sind am telefon lösbar..und sehr schnell gelöst..
bei denen wo alles läuft..können das ebend nunmal nicht nachvollziehen..und ich weis das ich nicht der einzige bin..ich habe hier schön änliche fälle gelesen..und da wunderts mich nur..das die bundesnetzagentur einfach nur zuschaut..obwohl sie ja angeblich beobachtet ob alles mit rechten dingen,bzw..konform zugeht..usw..das ich nicht lache..typisches loby verhalten..nichts hören nichts sehen..und das geld in den dungklen kanälen fliesst..damit genau solch handeln in deutschland möglich ist..

HOREBU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:09
TV Pakete: keine
Wohnort: Berlin

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von HOREBU » Do 13. Sep 2018, 21:23

Ich hatte das gleiche Problem. Mit Hilfe der Bundesnetzagentur war alles in wenigen Tagen zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Schreibe sachlich (kein Prosa) kurz und knapp an " verbraucherservice@bnetza.de ".
Viel Erfolg.
Gruß HOREBU

ursel666
Beiträge: 148
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 18:01
Internet: 500

Re: Router kann nicht aktiviert werden

Beitrag von ursel666 » Fr 14. Sep 2018, 15:14

Danke..ich werde es versuchen..dabei liegt nur ein code 4 bei denen vor..einfach den hardwarepool bereinigen..und schon wären modem aktivierungen wieder möglich..aber das ist wohl einfach zu hoch für die..man,man,man..

ich finde den einen satz in deren brief post immer so drollig...Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu ihnen..in diesem moment dachte ich..das könnte ein schreiben an meiner kleinen tochter sein..kopf schüttel..ist das nicht peinlich sowas..??

Antworten