fritzbox 7490 zugangsdaten

Antworten
wern3467
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 06:55
Internet: 50.000

fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von wern3467 » Mo 1. Okt 2018, 07:10

hallo,
ich hab hier seit kurzem einen suf & phone 50 vertrag bei pyur/pepcom

aber leider hab ich nirgends gefunden wie man die zugangsdaten in die fritzbox einträgt. Den Pyur/pepcom git es zur auswahl nicht
einen genauen benutzername für benutzerdefiniteren zugang hab ich auch nirgends gefunden (z.b telekom benutzername: anschlussnamebenuzterkennung@t-online.de)

hab nur
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/
gefunden was mir nicht weiterhilft da ich keinen kabelanschluss habe

für die telefonie einrichtung hab ich
https://fiber.ctorfab.com/telefonie-ums ... -auf-pyur/
entdeckt

wenn ich nämlich nur benutzername und kennwort eintrage wird keine internetverbindung aufgebaut obwohl der vertrag seit heute läuft


mfg
Werner
so ein sticky beitrag unter Sontiges/Tutorials wie man die gebräuchlichten Router einrichtet wäre ein großer vorteil

Elifant
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:23

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von Elifant » Mo 1. Okt 2018, 13:41

Hallo,
bist du dir absolut sicher, dass du einen Vertrag mit Pyur hast?
surf & phone 50 gibt es hier nicht, zumindest nicht seit kurzem.
Falls du wirklich bei Pyur bist, bekommst Du einen Router zugesandt.
Dieser ist mit dem DATA-Anschluss deiner Antennendose zu verbinden.
Zugangsdaten sind nicht erforderlich, die Zuordnung deines Vertrages zum Pyur-Router erfolgt auf Basis seiner MAC-Adresse.
Deine FB7490 ist für DSL über herkömmliche Telefonleitungen gedacht und wird an die Telefondose (TAE-Dose) angeschlossen.
DSL wird von Pyur nicht angeboten, soweit ich weiss.

wern3467
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 06:55
Internet: 50.000

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von wern3467 » Mo 1. Okt 2018, 13:49

ja ich hab den.
irgendwie wurde pepcon vormals cablesurf oder auch andersrum von pyur übernommen
ist ganz normales dsl bzw vdsl KEIN Kabel ist so ein ein teilausbau von vdls ähnlich M-Net
hab aber inzwischen erfahren das es von einem Techniker am DSLAM etwas umgeschaltet werden muss

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von Gabi » Mo 1. Okt 2018, 18:10

Hallo,
So einen ähnlichen Vertrag hatte ich auch.
Als erste Frage, ist es ein gemietete Fritzbox, wenn ja, dann einfach an die Telefondose mittels den mitgelieferten Kabel anschliessen, Anleitung dazu lag bei mir der Frizbox bei.
Dann müssten die Zugangsdaten von pyur gesendet werden, wenn nicht erfolgt, dort nochmal anrufen.
Bei einer eigenen Fritzbox, musst du Internet und Telefonie selber einrichten. Anleitung dazu findet man auf der AVM-Seite.

wern3467
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 06:55
Internet: 50.000

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von wern3467 » Mo 1. Okt 2018, 19:40

es ist meine eigene Fritzbox
so wie es aussieht bekomm ich am hausanschluss ein anders Adernpaar

wern3467
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 06:55
Internet: 50.000

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von wern3467 » Mi 3. Okt 2018, 17:35

Cortex hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 21:27
wern3467 hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 07:10
hallo,
ich hab hier seit kurzem einen suf & phone 50 vertrag bei pyur/pepcom

aber leider hab ich nirgends gefunden wie man die zugangsdaten in die fritzbox einträgt.
Generell:
Stell sicher, dass die aktuellste Firmwareversion auf der Fritz!box installiert ist. Nach der Installation der aktuellsten Firmware einen Werksreset ausführen.

Zugangsdaten zur Einrichtung solltest du per Post bekommen haben. Wenn nicht, dann (wie bereits erwähnt) beim Kundenservice anrufen.

Internet einrichten:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... -Standard/


Danach Telefonie einrichten (ab Punkt 3):
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/
das ist nur die allgemeineinrichtung dort wird nicht der zugang für pyur angegeben
wie es geht hab ich schon im ersten post (sip.pyur.net) gepostet

Statt "Telekom" wählst du "Weitere Internetanbieter" und danach "anderer Internetanbieter".

Gruß
danke für deine Antwort
aber einen großteil hab ich schon im ersten post selbst beschrieben

das mit andere internetanbieter war mir schon klar. nur gibt es für viele internetdienstleister eine besondere schreibweise für den benutzernamen

z.B. bei telecom anschlusskennungt-onlinenumer@telecom.t-online.de
hätte ja bei pyur so sein können: benutzernamevertragsnummer@gate.pyur.net

aber wie schon geschrieben es konnte nicht funktionieren da der DSLAM noch nicht umgeschaltet wurde

Marki2011
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:17

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von Marki2011 » Mi 26. Dez 2018, 12:27

Hallo zusammen,
Hallo Werner,

ich stehe seit 19.11 vor dem gleichen Problem.
Leider bekommt es Pyur bist heute nicht hin mir diese Daten zu Verfügung zu stellen. Einzigst die Zugangsdaten für Kundenportal schicken sie mir immer wieder zu.

Wie konntest du das Problem lösen, oder kennst du mittlerweile die benötigte Schreibweise?

MfG
Rene

Lenzi
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:51
Internet: 20 MBit | Technicolor TC7200.20

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von Lenzi » Mi 26. Dez 2018, 16:59

Hallo,

sinvoller als sich mit Pyur wegen den SIP-Account-Daten herumzustreiten ist es, die Telefonnummer zu sipgate (oder einen anderen Anbieter) zu portieren und den Telefonanschluß zu kündigen. So bist Du vom jeweiligen ISP unabhängig, kannst Deine Telefonnummer verwalten (Rufumleitungen einrichten etc.) und einfach nur problemlos telefonieren.

Ich bin auch ehemals cablesurf-Kunde und müsste die SIP-Zugangsdaten erhalten. Erhalte ich aber nicht. Also Telefonie gekündigt. Für die 5,00 gesparten Euro im Monat kann ich viel über sipgate telefonieren.

Grüsse

Lenzi

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von Kasimir » Mi 26. Dez 2018, 18:09

Marki2011 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 12:27
Hallo zusammen,
Hallo Werner,

ich stehe seit 19.11 vor dem gleichen Problem.
Leider bekommt es Pyur bist heute nicht hin mir diese Daten zu Verfügung zu stellen. Einzigst die Zugangsdaten für Kundenportal schicken sie mir immer wieder zu.

Wie konntest du das Problem lösen, oder kennst du mittlerweile die benötigte Schreibweise?

MfG
Rene
was für ein modem hast du denn?

Marki2011
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:17

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von Marki2011 » Do 27. Dez 2018, 09:18

Eine Fritz Box 7360. Kein Kabelanschluss sondern Dsl-Anschluss via TAE-Dose.
Es liegen auch 100 Mbit an, ab ich komme ohne Zugangsdaten für die Fritz Box nicht ins Internet und damit auch nicht zum Aktivierungsportal.

Marki2011
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:17

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von Marki2011 » Mi 2. Jan 2019, 11:13

Hallo Cortex,

danke für den Tipp, dann werde ich mich an das Beschwerdemanagement wende.
Einzig die SIP-Daten werden im Kundenportal angezeigt. Die Zugangsdaten zum Kundenportal wurden mir schon vier Mal geschickt.

dekaman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 03:24

Re: fritzbox 7490 zugangsdaten

Beitrag von dekaman » Fr 15. Feb 2019, 03:30

Ich habe das gleiche Problem. Habe einen Surf & Phone 100 Vertrag, allerdings ohne Benutzername und Passwort.
Der Techniker war gestern da und ist nach einer Stunde genervt gegangen. Habe die sogenannte Hotline von Pyur angerufen und noch einmal den Zugang zum Kundenportal erhalten. Dort steht alles drin (angeblich).
Nichts steht drin und die MA der Hotline wissen gar nicht das DSL vertrieben wir. Die kennen nur Kabelanschlüsse.
Der Techniker sagte mir, dass ich bereits der dritte Kunde an diesem Tag mit dem gleichen Problem wäre.
Tickets habe ich eröffnet, aber da passiert nichts.
Ich kann nur jeden abraten, zu Pyur zu wechseln!

Antworten