Compal Kabelbox und kein Internet

Antworten
Ce3jay
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 00:35
Internet: 60

Compal Kabelbox und kein Internet

Beitrag von Ce3jay » Fr 5. Okt 2018, 01:25

Hallo,
ich hoffe das ich auf diesem Weg ein Lösung für mein Problem finden kann.

Ich bin ehemaliger TC Kunde und habe vor 2 Wochen mit Pyur telefoniert um meinen Tarif umstellen zu lassen. Dazu habe ich auch Die Compal Kabelbox CH467CE bekommen um die es jetzt auch geht. Vor 2Tagen habe ich eine Mail bzgl. Versand bekommen und am gleichen Tag kam ich auch nicht mehr ins Internet (Modem hat sich aber trotzdem eingewählt). Ich bin davon ausgegangen das es mit der Umstellung auf die neue Box zu tun hatte.

Als die die neue Box angekommen ist habe ich mich nach der Anleitung gerichtet und nach 15 Minuten war sie dann fertig. Alle relevanten LED haben Permanent geleuchtet. LAN Kabel rein, Rechner gestartet und kein Internet.

Erster Anruf beim Kundenservice : Bitte 2 Stunden warten weil neugerät und dann noch mal versuchen. Keine Verbesserungen

Zweiter Anruf beim Kundenservice : Es wird ein externer Neustart durchgeführt. Bitte eine halbe Stunde warten. Keine Verbesserungen

Dritter Anruf beim Kundenservice: Ich sollte das Modem resetten und dann werden die Daten extern neu aufgespielt (er sagte das es bis zu 5 Stunden dauern wird, zum Glück nur eine bis sich das Modem wieder eingewählt hat). Ich konnte für ca 2 Minuten mal ein paar Seiten öffnen aber nur sehr langsam, danach war die Verbindung weg.

Vierter Anruf beim Kundenservice: Mitarbeiter meinte das sich angeblich falsche Daten im Modem befinden und die Freischaltung erst um 0 Uhr statt findet. Abgewartet und es funktioniert immer noch nicht.

Hat hier jemand schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir Tipps geben oder einen alternativen Lösungsweg?

Vielen Dank im voraus :)

Ce3jay
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 00:35
Internet: 60

Re: Compal Kabelbox und kein Internet

Beitrag von Ce3jay » Fr 5. Okt 2018, 10:04

Hat sich erledigt. Ich habe den Fehler gefunden. Es war meine Netzwerkeinstellung. Ich habe vergessen sie zurück zu setzen.

Antworten