Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

damario89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:40
Internet: 20000

Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von damario89 » Sa 3. Nov 2018, 12:53

Hallo,

ich versuche bereits seit mehr als einer Woche eine selbst gekaufte Fritzbox 6490 bei pyur (ehemals cablesurf) zum Laufen zu bekommen.

Wenn ich die Fritzbox anstecke, findet sie nach ein paar Minuten auch eine Verbindung, jedoch nur mit 1Mbit down und 262kbit up.
Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, komme ich nur zum Aktivierungsportal, wo gesagt wird, dass nicht überprüft werden kann, ob das Modem aktiviert werden kann. Auf der Aktivierungsseite ( https://imgur.com/a/wbc7Sdm ) stimmt die MAC-Adresse, unter der Seriennummer stehen jedoch die letzten Zeichen der MAC. Ist das so korrekt?
Beim Verbinden tauchen im Log auch immer Verbindungsfehler auf ( https://imgur.com/a/qbO2e64 )

An der Hotline werde ich leider seit über einer Woche und täglichen Anrufen vertröstet und ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.

Vielen Dank

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Sa 3. Nov 2018, 13:08

Eigentlich ist das soweit okay. Die Aktivierung von eigener HW "klemmt" leider immer mal wieder bei Pyur. Wie man auch hier im Forum schon öfter mal lesen konnte. Irgendwann klappte die Aktivierung dann auf einmal wieder.
Also: Dran bleiben. Auch wenn Pyur bei kundeneigener HW keinen Support übernimmt, sollte die Aktivierung aber schon problemlos möglich sein.
Im Aktivierungsprozess befindet sich deine 6490 offenbar ja schon mal. Einen Neustart der FB hast du ja sicherlich schon mehrfach gemacht, gehe ich jetzt mal von aus.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Andreas » Sa 3. Nov 2018, 13:33

damario89 hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 12:53
An der Hotline werde ich leider seit über einer Woche und täglichen Anrufen vertröstet und ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.
Versuche es mal über diese URL https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Sa 3. Nov 2018, 13:40

Bei manchen hat ja auch schon die Aktivierung über ein mit der FB verbundenes Smartphone zum Erfolg geführt. Konnte man hier auch schon vereinzelt lesen. Ist auf alle Fälle auch noch einen Versuch wert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 3. Nov 2018, 13:43

Andreas hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 13:33


Versuche es mal über diese URL https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login.
Quatsch er kommt doch auf die Aktivierungsseite...

6490 Updaten auf neuste Firmware > Werksreset > IPv6 in der Fritzbox erstmal abschalten für Aktivierung > Aktivierung mit Rechner google Chrome Browser probieren...(Firewall antivierenprogramme ausgeschaltet)

Bitte beim nächsten mal die Suchfunktion benutzen... auch falls noch fragen auftreten... wurde das Thema schon 14236853456 mal besprochen ;)
BildBild

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Andreas » Sa 3. Nov 2018, 13:51

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 13:43
Andreas hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 13:33


Versuche es mal über diese URL https://aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/login.
Quatsch er kommt doch auf die Aktivierungsseite...

6490 Updaten auf neuste Firmware ...
Bitte beim nächsten mal die Suchfunktion benutzen... auch falls noch fragen auftreten... wurde das Thema schon 14236853456 mal besprochen ;)
Die von mir genannte URL habe ich über Tante Google gefunden.

Kann er denn auch ein Firmware-Update durchführen, wenn er sich nur im internen Netz des Providers ohne öffentlicher IP-Adresse befindet bzw. sein Kabel-Modem nicht registriert ist?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Sa 3. Nov 2018, 13:53

Nein natürlich nicht.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 3. Nov 2018, 13:57

jebeyer hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 13:53
Nein natürlich nicht.
Bitte nicht immer irgendwas posten wenn man sich nicht sicher ist und irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten!


GANZ KLAR JA !!! einfach den Pyurrouter mit LANPORT 1 der fritzbox verbinden und im Menu der fritzbox bei Internet > Zugangsdaten von Kabel auf Internetzugang über "LAN 1" schalten! schon funktioniert sie wie ein stink normaler router... und kann auch geupdatet werden auch oft genug hier besprochen
BildBild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Sa 3. Nov 2018, 14:09

Na das war ja wohl klar. Habe ich auch schon gemacht. Und hier auch schon geschrieben. Das setzt aber eine vorhandene und aktivierte WLAN-Kabelbox bzw. (Thomson) Modem voraus, davon schreibt der TE aber nichts. Und das geht sogar mit einem USB-LTE-Stick an der FB ;)
Das war aber nicht die Fragestellung.
Und ich glaube auch, du hast die Frage von "Andreas" nicht richtig verstanden:
Andreas hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 13:51
Kann er denn auch ein Firmware-Update durchführen, wenn er sich nur im internen Netz des Providers ohne öffentlicher IP-Adresse befindet bzw. sein Kabel-Modem nicht registriert ist?
So wie er es geschrieben hat, geht es aber nicht. Oder wie will er mit einer nicht aktivierten eigenen Kabel-FB am Kabelanschluss ins Internet und die FW Online updaten. Und genau auf diesen speziellen Fall bezog sich meine Antwort. :roll:
Zuletzt geändert von jebeyer am Sa 3. Nov 2018, 15:05, insgesamt 7-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

damario89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:40
Internet: 20000

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von damario89 » Sa 3. Nov 2018, 14:35

Also vielen Dank erstmal für die Antworten.

Das Pyur eigene Modem geht noch, damit komme ich noch ins Internet. Soweit erstmal kein Problem.
Die Fritzbox kam bereits mit Version, ist also aktuell.

Die FritzBox hab ich schon mehrmals zurückgesetzt, Problem bleibt weiter bestehen. Aktivierungsseite habe ich schon per Browser am Laptop und Browser am Smartphone aufgerufen.
Interessanterweise kommt man jeweils auf leicht unterschiedliche Webseiten.

Am Smartphone kommt man eine mit cablesurf -Email Adresse und dem angehängten Bild.
Am Laptop kommt man auf eine telecolumbus Seite. Hier kommt die Meldung, dass sich das Modem in der Aktivierung befindet und man 15 Minuten warten soll.

Die meisten Tipps hier habe ich auch schon versucht. Ruft man bei der Hotline an, bekommt man jeden Tag irgendeine andere Antwort. Von nochmaligen Aktivierungssignal senden bis hin zum weiterreichen an irgendeine Fachgruppe.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Sa 3. Nov 2018, 15:04

Aktuell ist momentan FW 7.0 für die 6490. Ja leider muss man bei Pyur manchmal etwas Geduld haben und starke Nerven :(
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

anjunabeats
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:36
Internet: Pure Speed 500/25
Wohnort: Dresden

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von anjunabeats » Sa 3. Nov 2018, 16:18

@damario89
Hast du vielleicht einen Tarifwechsel veranlasst?
Hardware: FRITZ!Box 6690 Cable | Anbindung : ↓ 550,4 Mbit/s↑ 27,5 Mbit/s

damario89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:40
Internet: 20000

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von damario89 » Sa 3. Nov 2018, 17:39

Nein, einen Tarifwechsel habe ich nicht gemacht.

Ich habe jetzt alle eure Tipps nochmals ausprobiert, nichts geht voran.

Anscheinend ist auf pyur Seite tatsächlich irgendwo der Fehler. Muss ich wohl erstmal auf Montag warten

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von heugabel » Sa 3. Nov 2018, 19:11

Anrufen und bescheid geben, die kümmern sich.....irgendwann.
Bild

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von SKueck » Sa 3. Nov 2018, 20:51

Dito bei mir auch, ist aber ein Folgevertrag im System. Angeblich können Sie dann nichts machen. Fritzbox soll sich zum 01.12 aktivieren. (ist natürlich gegen die Routerfreiheit.

Lade dir mal die App und schau ob die Fritzbox unter Folgeprodukte auftaucht.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Mo 5. Nov 2018, 23:02

In der Pyur-App (1.4) wird, zumindest bei mir, keine eigene HW (hier meine 6590) angezeigt. Aber im Online-KC ist sie bei mir korrekt eingetragen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Samsungstory » Di 6. Nov 2018, 06:19

Das hat bei mir noch nie geklappt, das die eigene Hardware angezeigt wird. Da steht nur Hardware und dann Verlängerung und Kündigung. Was für Hardware das ist jedenfalls nicht.
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

damario89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:40
Internet: 20000

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von damario89 » Fr 9. Nov 2018, 18:47

Es geschehen noch Zeichen und wunder.

Ich weiß nicht welche der vielen weitergeleiteten Tickets jetzt erfolgreich war, aber seit gestern Nachmittag ging das Cablesurf-Modem nicht mehr. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Fritzbox nun am Anschluss.

Ich weiß noch, dass man früher bei cablesurf (KMS) immer die Daten auf der Rückseite des Modem an eine bestimmte Email senden musste, damit das Modem umgestellt wurde. Anscheinend wird dies aktuell immer noch so gemacht.

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Fr 9. Nov 2018, 19:38

Wäre mir neu: kundeneigene HW bei Pyur nur über AKtivierungsportal, von Pyur gestelltes Modem/ Router nur telefonisch oder per Meldung über Kontaktformular bzw. App.
Aber wenn es jetzt geht, ist doch super, und das auch genau zum Wochenende- passt ;)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 12. Nov 2018, 02:51

Geht das aktivierungsportal? Hab das Gefühl das es noch tot ist 😄
BildBild

konkretos
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:38
Internet: Pure Speed 200

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von konkretos » Di 13. Nov 2018, 19:16

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 2016 einen Vertrag mit cablesurf (KKG Güstrow) abgeschlossen. Zu diesem Vertrag habe ich meinen seblst gekauften Fritzbox 6490 genutzt (die Freischaltung erfolgte über die MAC Adresse der Fritzbox). 2018 kam die Umstellung von cablesurf auf PYUR, die Fritzbox hat aber weiter tadellos funktioniert. Im September 2018 wollte ich meinen Tarif von "2er Kombi 120" auf "Pure Speed 200" wechseln. Die Umstellung war ohne Kündigung des alten Vertrages nich möglich. Ich habe meinen alten Vertrag zum 6.11.2018 geküdigt. Am 7.11.2018 habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwei Tage später (9.11.2018) habe ich das "Compal CH7467CE" Modem per Post bekommen. Das Internet hat über das Compal Modem gleich funktioniert, leider funktioniert es mit der Fritzbox nicht mehr. Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich die Fritzbox anstecke, findet sie nach ein paar Minuten auch eine Verbindung, jedoch nur mit 1Mbit down und 262kbit up. Im Aktivierungsportal habe ich schon mehrmals meine Zugansdaten eingegeben und bekomme jedes Mal folgende Meldung: "Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann. Bitte wenden Sie sich für eine Klärung an unseren Kundenservice unter der Nummer 030 25 77 77 77"
damario89 hat geschrieben:Die meisten Tipps hier habe ich auch schon versucht. Ruft man bei der Hotline an, bekommt man jeden Tag irgendeine andere Antwort. Von nochmaligen Aktivierungssignal senden bis hin zum weiterreichen an irgendeine Fachgruppe.
bei mir kam noch ein Vorschlag, dass ich AVM anrufen soll... Der Rest ist bei mir gleich...
damario89 hat geschrieben:Ich weiß noch, dass man früher bei cablesurf (KMS) immer die Daten auf der Rückseite des Modem an eine bestimmte Email senden musste, damit das Modem umgestellt wurde. Anscheinend wird dies aktuell immer noch so gemacht.
Das vermute ich auch.

@damario89
Hast du den Kundenservice die MAC Adresse deiner Fritzbox mitgeteilt?

Hat noch jemand eine Idee?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Di 13. Nov 2018, 19:33

Wie oben schon geschrieben: kundeneigene HW bei Pyur nur über Aktivierungsportal. Modem/Router von Pyur--> Aktivierung telefonisch. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;)
Das Aktivierungsportal "klemmt" leider immer mal wieder.
Das das Compal von Pyur automatisch nach der Zustellung durch den Paketdienst aktiviert wird, ist auch der Normalfall. Und damit wird dann auch eine eventuell schon aktivierte eigene HW (FB etc.), im Regelfall wieder deaktiviert.
Da die FB ja noch nicht provisiniert ist, erfolgt auch nur eine Verbindung mit der geringeren Geschwindigkeit. Das ist im Aktivierungsprozeß auch vollkommen normal.
Die korrekte (vertraglich vereinbarte) Geschwindigkeit wird logischerweise erst nach erfolgreicher Aktivierung provisioniert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Kasimir » Di 13. Nov 2018, 20:21

die FB wird noch im alten vertrag hängen und kann deshalb nicht aktiviert werden... würd ich mal raten

ich würde auf den umstand hinweisen und die FB löschen lassen (was uU schwierig zu vermitteln sein wird)... dann wird sie ganz normal über portal zu aktivieren sein

damario89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:40
Internet: 20000

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von damario89 » Di 13. Nov 2018, 20:26

konkretos hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:16
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 2016 einen Vertrag mit cablesurf (KKG Güstrow) abgeschlossen. Zu diesem Vertrag habe ich meinen seblst gekauften Fritzbox 6490 genutzt (die Freischaltung erfolgte über die MAC Adresse der Fritzbox). 2018 kam die Umstellung von cablesurf auf PYUR, die Fritzbox hat aber weiter tadellos funktioniert. Im September 2018 wollte ich meinen Tarif von "2er Kombi 120" auf "Pure Speed 200" wechseln. Die Umstellung war ohne Kündigung des alten Vertrages nich möglich. Ich habe meinen alten Vertrag zum 6.11.2018 geküdigt. Am 7.11.2018 habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwei Tage später (9.11.2018) habe ich das "Compal CH7467CE" Modem per Post bekommen. Das Internet hat über das Compal Modem gleich funktioniert, leider funktioniert es mit der Fritzbox nicht mehr. Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich die Fritzbox anstecke, findet sie nach ein paar Minuten auch eine Verbindung, jedoch nur mit 1Mbit down und 262kbit up. Im Aktivierungsportal habe ich schon mehrmals meine Zugansdaten eingegeben und bekomme jedes Mal folgende Meldung: "Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann. Bitte wenden Sie sich für eine Klärung an unseren Kundenservice unter der Nummer 030 25 77 77 77"
damario89 hat geschrieben:Die meisten Tipps hier habe ich auch schon versucht. Ruft man bei der Hotline an, bekommt man jeden Tag irgendeine andere Antwort. Von nochmaligen Aktivierungssignal senden bis hin zum weiterreichen an irgendeine Fachgruppe.
bei mir kam noch ein Vorschlag, dass ich AVM anrufen soll... Der Rest ist bei mir gleich...
damario89 hat geschrieben:Ich weiß noch, dass man früher bei cablesurf (KMS) immer die Daten auf der Rückseite des Modem an eine bestimmte Email senden musste, damit das Modem umgestellt wurde. Anscheinend wird dies aktuell immer noch so gemacht.
Das vermute ich auch.

@damario89
Hast du den Kundenservice die MAC Adresse deiner Fritzbox mitgeteilt?

Hat noch jemand eine Idee?
Ja also ich habe einfach dann jeden Tag angerufen (mehr Anrufe, mehr Chancen auch mal an jemanden zu gelangen der Ahnung hat und weiß was zu tun ist). Die MAC wurde immer wieder mal abgefragt, weil die ja im Service Portal von Pyur automatisch hinterlegt wurde durch das Aktivierungsportal.

Mehrmals wurde mir gesagt sie geben das Problem an die Fachgruppe weiter.
Einmal meinte jemand dann, da kann die Fachgruppe gar nichts machen, das muss nach Leipzig (was auch immer da ist). Die könnten wohl die MACs bereinigen und irgendwo eintragen. Irgendwann paar Tage später ging dann das alte Modem nicht mehr, also Fritzbox angesteckt und sofort lief es (ohne extra nochmal ins Aktivierungsportal zu müssen).

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Eigene Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von jebeyer » Di 13. Nov 2018, 20:37

Dann wurde offenbar ein Support-Ticket über 2nd Level (so nennt sich das zumindest, bei uns hier in der Firma) aufgemacht. Die können das schon bereinigen. Wenn sie wollen... ;) Und man hartnäckig bleibt und sich nicht gleich abwimmeln lässt. Das ändert aber nichts am regulären Ablauf der Aktivierung von kundeneigener HW über das Portal.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten