Vielleicht baldiges Fiber-Internet von Telekom?

Antworten
KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Vielleicht baldiges Fiber-Internet von Telekom?

Beitrag von KUTTNER94 » Di 13. Nov 2018, 09:19

Ich hätte mal eine Frage!
Bei mir sind im Moment bei der Telekom DSL Vertrage von bis zu 250 MB Download / 40 MB Upload ( Magenta Zuhause XL ) möglich. Die nächste Stufe wäre ja laut Portfolio Magenta Zuhause XXL ( bis zu 500 MB download und 200 MB Upload ) , was ja Glasfaser sein müsste oder liege ich da jetzt komplett falsch.

Mein Gebiet ist 10367 Berlin.

Wäre toll, wenn das jmd wüsste. Danke.

Andreas
Beiträge: 70
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 00:17
Internet: PureSpeed 400/12 u. Telekom 250/40

Re: Vielleicht baldiges Fiber-Internet von Telekom?

Beitrag von Andreas » Fr 16. Nov 2018, 20:34

KUTTNER94 hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 09:19
Die nächste Stufe wäre ja laut Portfolio Magenta Zuhause XXL ( bis zu 500 MB download und 200 MB Upload ) , was ja Glasfaser sein müsste oder liege ich da jetzt komplett falsch.
Da liegst du richtig. Denn bei diesem Tarif geht die Glasfaser bis zu dir entweder ins Einfamilienhaus oder in einem Mehrfamilienhaus bis zu dir in die Wohnung. Da man solche Bandbreiten im Upload bisher über Kupferkabel (Koaxialkabel und Telefonleitung) noch nicht realisieren kann.

Antworten