Internetprobleme seit 3 Monaten

Antworten
Vo-Ha89
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 02:10
Internet: 400
TV Pakete: HD Paket

Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Vo-Ha89 » Mi 14. Nov 2018, 21:52

Hallo,

ich habe massive Internetprobleme ab ca 18:00 Uhr - bis 24 Uhr

Inernetspeed gebucht 400k - bekomme jedoch nur 10-20k abends mit LAN Kabel!

Woran könnte es liegen? So langsam drehe ich durch, weil mir auch niemand von Pyür helfen möchte, man hat mir einen Techniker versprochen und das der Techniker sich bei mir melden wird, jedoch bekomme ich nie einen Anruf und wenn ich dann anrufe und nachfrage, wann der Techniker sich melden wird, will man davon nichts wissen.

Pyür ist einfach ein Sauladen!

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von heugabel » Fr 16. Nov 2018, 16:36

wo wohnstn?

Hier in Freiberg (Sachsen) ehemals TC seit August nur ärger abends. (Netflix geht aber :D)
Bild

Rya.Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 17:35
Internet: 0.01 MBit/s

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Rya.Reisender » Fr 16. Nov 2018, 20:10

Sei froh! Für mich wären 10-20 Mbit/s ein Traum. Da könnte ich Videos in 720p schauen. In Berlin/Neukölln gibt es nur noch 0.5-3 Mbit/s abends.

Da das Problem immer zu den Stoßzeiten auftritt, ist die Ursache so gut wie immer Netzwerkauslastung. Es müssten also Kabel erneuert bzw. weiter ausgebaut werden und ggf. Hardware ausgetauscht werden. Da PYUR sowas aber nicht juckt kannst du eigentlich nix machen...

Ein anderer Grund könnte wohl auch noch LTE Einstrahlung sein, aber kenn mich da nicht so aus.

Ist aber schon seltsam, dass an so vielen verschiedene Orten seit August exakt die gleichen Probleme auftreten... streamen plötzlich alle mehr?

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von heugabel » Fr 16. Nov 2018, 20:36

Die Kabel haben damit rein garnix zu tun. Das CMTS ist einfach nur überlastet. Aber auch die Priorisierung ist fürn after. Jeglicher Download 0,5-2mbit, Netflix und Amazon alle Auflösungen OK und Speedtests auch OK...

Bin mir aber da nicht mehr sicher ob es vielleicht auch absicht sein könnte um die Downloader auszubremsen.
Bild

Vo-Ha89
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 02:10
Internet: 400
TV Pakete: HD Paket

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Vo-Ha89 » Mo 26. Nov 2018, 20:43

Cortex hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 21:58
Vo-Ha89 hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 21:52
Inernetspeed gebucht 400k - bekomme jedoch nur 10-20k abends mit LAN Kabel!

Woran könnte es liegen?
Liest sich wie eine hohe Netzauslastung.
Ich gehe davon aus, dass du deine Box bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, die Kabel alle i.O. sind und auch sonst keine anderen EG via LAN oder WLAN an der Box angeschlossen sind? Wenn ja, dann liegt es höhstwahrscheinlich nicht an dir.

Schildere ein Problem schriftlich an das Beschwerdemanagement mit Fristsetzung (14 Tage). Drohe mit einer fristlosen Kündigung bei nicht Behebung deiner Störung. Name, Adresse, Kundennummer sowie deine Handynummer mit idealer telefonischer Erreichbarkeit angeben nicht vergessen.

Verschick das Schreiben als Übergabeeinschreiben an folgende Adresse:


Pyur
- Beschwerdemanagement -
Messe-Allee 2
04356 Leipzig

Gruß



Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal machen!

Wenn man eine 400k Leitung bucht, dann möchte man das auch bekommen, kann ja nicht sein, das/ man dann nur noch 20k bekommt.
Für FHD reicht es dann nicht mehr! Und dann kann ich auch direkt eine 20k Leitung buchen und 20€ sparen!
Zuletzt geändert von Vo-Ha89 am Mo 26. Nov 2018, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Vo-Ha89
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 02:10
Internet: 400
TV Pakete: HD Paket

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Vo-Ha89 » Mo 26. Nov 2018, 20:59

heugabel hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 16:36
wo wohnstn?

Hier in Freiberg (Sachsen) ehemals TC seit August nur ärger abends. (Netflix geht aber :D)

In NRW - Hagen nähe Dortmund

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Kasimir » Di 27. Nov 2018, 08:17

heugabel hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 20:36
Die Kabel haben damit rein garnix zu tun. Das CMTS ist einfach nur überlastet. Aber auch die Priorisierung ist fürn after. Jeglicher Download 0,5-2mbit, Netflix und Amazon alle Auflösungen OK und Speedtests auch OK...

Bin mir aber da nicht mehr sicher ob es vielleicht auch absicht sein könnte um die Downloader auszubremsen.
aha,... :roll:

Frickel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:36
Internet: Vodafone 250/25
TV Pakete: Sky
Wohnort: Berlin Kaulsdorf

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Frickel » Sa 19. Jan 2019, 13:42

Es wird alles nicht bringen. Wenn Du in dem ehemaligen DTK/Primacom-Gebiet wohnst wirst Du über ein externes Headend versorgt. Hier ist der Ausbau im erstern Halbjahr 2019 vorgesehen.
Ich setze mal voraus, daß die Parameter in Deinem Rechner alles okay sind. Wenn Du über WLAN unterwegs bist vielleich mal den Kanal wechseln.
Zuletzt geändert von Frickel am Sa 19. Jan 2019, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Samsungstory » Sa 19. Jan 2019, 13:43

Frickel hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:42
Es wird alles nicht bringen. Wenn Du in dem ehelamigen DTK/Primacom-Gebiet wohnst wirst Du über ein externes Haedend versorgt. Hier ist der Ausbau im erstern Halbjahr 2019 vorgesehen.
Ich setze mal voraus, daß die Parameter in deinem Rechner alles okay sind. Wenn Du über WLAN unterwegs bist vielleich malk den Kanal wechseln.
Wie was? Ausbau im Primacom Gebiet? Hast du dazu mehr Infos? :mrgreen: Gern auch per PN
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Frickel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:36
Internet: Vodafone 250/25
TV Pakete: Sky
Wohnort: Berlin Kaulsdorf

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Frickel » Sa 19. Jan 2019, 13:58

mehr möchte ich erstmal nicht sagen. laß Dich überraschen. es kann nur besser werden.
aber rechne mal selber. dein docsis-modem hat 8 downstream-kanäle. jeder kanal bringt gut 50 Mbit.
Bei allen anderen Kunden ist die Konfiguration die selbe. Dämmerts?
Ergo - 200 Mbit hätten nicht vermarktet werden dürfen. Bestenfalls 50 Mbit. Als es DTK war gab es max.
32 Mbit-Anschlüsse und die liefen gut. Es wurde auch noch nicht so viel gestreamt.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Samsungstory » Sa 19. Jan 2019, 14:07

Frickel hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 13:58
mehr möchte ich erstmal nicht sagen. laß Dich überraschen. es kann nur besser werden.
aber rechne mal selber. dein docsis-modem hat 8 downstream-kanäle. jeder kanal bringt gut 50 Mbit.
Bei allen anderen Kunden ist die Konfiguration die selbe. Dämmerts?
Ergo - 200 Mbit hätten nicht vermarktet werden dürfen. Bestenfalls 50 Mbit. Als es DTK war gab es max.
32 Mbit-Anschlüsse und die liefen gut. Es wurde auch noch nicht so viel gestreamt.
Naja mein Modem kann 32 Docsis 3.0 und 2x Docsis 3.1 Kanäle. Hab ein eigenes am laufen.
Anliegend sind aber leider wirklich nur 8x Kanäle zu 50Mbit. Bei VF hat man bei 8 Kanälen auch nur 100Mbit geschalten. Mehr wie 200Mbit wäre halt schon schön. Aber selbst mit dem aktuellen Stand ist halt das Segment schnell dicht :mrgreen:
Bin mal gespannt..ich weiß nur das hier bis 2019 Ende 400mbit irgendwann kommen sollen. Gerne auch mehr + Docsis 3.1
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von jebeyer » Sa 19. Jan 2019, 14:09

Und wie man ja hier im Forum auch lesen kann, schreckt Pyur auch nicht davor zurück einen Pure 400 mit nur 8 DS-Kanälen zu schalten. Mit den entsprechenden "Nebenwirkungen" :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Frickel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:36
Internet: Vodafone 250/25
TV Pakete: Sky
Wohnort: Berlin Kaulsdorf

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Frickel » Sa 19. Jan 2019, 14:44

naja, ist schon grausig. Hier hatte die Technik aber genug Zeit auszubauen. Die Übernahme DTK-Primacom war 2015.
Der Vertrieb verkauft eben, was gut klingt. Den einzigen Vorteil sehe ich momentan in den Kündigungsfristen bei den
schnellen Paketen. Hier wird aber was passieren. Meine Info ist 2/3 Quartal 2019.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: Internetprobleme seit 3 Monaten

Beitrag von Samsungstory » Sa 19. Jan 2019, 14:59

Ich hoffe ehrlich auch das hier was passiert. TC wurde von 16 auf 20 Kanäle in Dresden schon teilweise erhöht..und wir hier haben 8 Kanäle..
Da hat die Telekom mit 250/40 mehr zu bieten. Ich hoffe aber noch auf Docsis 3.1
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Antworten